Fortschritt bei tyrannisiertem Rosella!!!!

Diskutiere Fortschritt bei tyrannisiertem Rosella!!!! im Forum Plattschweifsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, Pauli, mein Hahn, hat heute zum ersten Mal meinem Freund aus der Hand gefressen (vor mir scheut er aus gutem Grund zurück ...
E

elphaba1989

Guest
Hallo Leute,
Pauli, mein Hahn, hat heute zum ersten Mal meinem Freund aus der Hand gefressen (vor mir scheut er aus gutem Grund zurück ... Donnerstag hat er meine Lieblingspflanze geschreddert obwohl er genug andere Knabbereien hat 8(), bei mir hat er sich bisher nur fast getraut, heute hat er erstmals Leckerlis aus der Hand gefressen, und das obwohl er ja aus so schlechter Haltung kam!!!
:freude::freude::+party::dance: Und er kam von ganz allein zur Hand, das ist alles so toll!!!!
 
Hallöchen

Das ist doch ein super Erfolg. Da zeigt sich , was mit Geduld erreichbar ist . ;)
 
Heute nochmal ein Erfolg!
Nicht nur, dass beide diese Woche total mutig und rotzfrech waren :~ aber heute hat Pauli auch mir ein Leckerli abgenommen ... genauer gesagt, zwei sogar^^ Das ist einfach nur so toll, aber irgendwie merkwürdig, dass die größten Erfolge immer am Wochenende zu verbuchen sind, wenn die ganze "Herde" (die zwei Vögel, mein Freund, welcher nur am Wochenende bei mir ist, und ich) beisammen ist. Lustig ist ja auch, dass die zwei uns Menschen offenbar als Herdenmitglieder akzeptieren! Wir bekommen es des öfteren mit, dass beide dann essen, wenn wir auch essen - zum Teil kommen uns die beiden dann sogar recht nahe (bis zu 30 cm, wenn wir am Esstisch und nicht auf dem Sofa essen^^), um an ihren Fressnapf mit den Körnern zu kommen ... auch wenn sie auch an anderen Stellen Futter in Form von Frischkost finden können.
Trixi hat es sich an Werktagen angewöhnt, in meiner Nähe zu schlafen - gestern hat sie mich 5:45 Uhr (normalerweise schläft sie bis punkt 6) wachgerufen, als ich einen Alptraum hatte!
Einfach wahnsinn, wie toll das Leben mit so ein paar verrückten, liebenswürdigen Vöglein sein kann! :dance:
 
Hi ihr alle,
es gibt weitere Neuigkeiten zu berichten - Trixi frisst jetzt auch aus der Hand!
Das tut sie jetzt zwar schon etwas länger ... so zwei Wochen in etwa, und gestern saß sie mit dem Rücken zu mir und wollte sich partout nicht umdrehen, um ihr Leckerli in Empfang zu nehmen. Sie hat also den Kopf gedreht, so dass sie mich anschauen konnte, und gewartet, bis die Hand mit dem Leckerchen näher kam. Als sie dann ihr Leckerli genommen hat, konnte ich sie ganz sachte am Flügel berühren! Und sie ist ja soooooo weich! (Die Wellis waren ja Sandpapier dagegen!)

Heute haben sie eine neue Badeschale bekommen, die nun um einiges größer ist als die alte, dafür aber flacher. Mal sehen, wann sie darin baden werden. :zwinker:
 
Thema: Fortschritt bei tyrannisiertem Rosella!!!!

Ähnliche Themen

P
Antworten
15
Aufrufe
2.434
parrot_love28
P
C
Antworten
3
Aufrufe
844
cookiegirl
C
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.622
Ziegenliebhaber
Z
S
Antworten
1
Aufrufe
760
Rocky10
R
K
Antworten
2
Aufrufe
625
kerpue
K
Zurück
Oben