foto: rainbow

Diskutiere foto: rainbow im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hier ein bild vom rainbow. sorry habe aufm pc kein besseres mehr... der rainbow ist eine vermischung aus "blau" "opalin" "gelbgesicht"...

  1. #1 Rene Scholz, 10. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hier ein bild vom rainbow. sorry habe aufm pc kein besseres mehr...

    der rainbow ist eine vermischung aus "blau" "opalin" "gelbgesicht" "hellflügel"

    natürlich geht das ganze auch in grau:-)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sittich-Liebe, 12. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Renè!

    Schönes Foto! Einen solchen habe ich, weil der sooooo süß ist und ich mich nicht beherrschen konnte ihn zu kaufen ;) !
    Eine Frage, sind die Flügel auch gelb, bei meinem nämlich ja!
    Jetzt weiß ich endlich, was er für ein Farbschlag ist und er hat einen Namen :D , er ist nämlich seit drei Wochen bei uns, jetzt 8 Wochen alt und bis eben ohne Namen ;) !!!

    Viele Grüße, Ramona
     
  4. #3 Rene Scholz, 12. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hi ramona,

    noprmal sollten sie gelb sein, aber wie auf dem bild zusehen nur leicht angedeutet. die besten sind in meinen augen hellblaue-rainbow´s denn da sind die farben intensiver und besser.

    ich wünsche dir viel spass mit dem kleinen:-)
     
  5. #4 Sittich-Liebe, 12. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo Renè!

    Das Blau von meinem Süßen ist genau wie das auf dem Foto!!

    Stimmt es das diese Rainbow's schwer zu bekommen sind, weil bisher kaum ein Züchter sie rausrückt?? Da hatte ich wohl Glück??
    Ich hätte ja prinzipiell nichts dagegen einen seltenen Farbschlag zu haben, zu dem ist der Kleine sehr putzig und neugierig.
    Er hat den anderen viele Landeplätze gezeigt und so Leben in die Bude gebracht :) !!!

    Ich will bald eine Sachkundeprüfung ablegen und eine Zuchtgenehmigung erhalten, hoffentlich bekomme ich viele süße Kücken von ihm!!!

    Einen lieben Gruß, Ramona
     
  6. #5 Rene Scholz, 12. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    hi,

    naja relativ schwer, das liegt nciht daran am rausrücken, sondern am züchten selbst. nur wenige interessieren sich für diese farbe, oder halten diese, genau wie die rez. schecken nur so.

    bei züchten sind das halt farben die nciht viel bringen, da kommt es auf andere sachen an.

    ich selbst hatte mal welche, jedoch waren das schecken (australisch dominate) einen richtigen rainbow hatte ich bisher noch nciht und es ist (ehrlcih gesagt) auch nciht mehr mein ziel.

    achja selten kannste ihn nennen, jedoch ist die zcuht nciht einfach, denn es treffen mehrere faktoren drauf. was hätteste denn partnern, und du weißt, du solltest die tiere nciht vor dem 12 monat ansetzen.

    gehörst du eigentlich eienm verein an? vereinsringe sidn verhältnissmäßig günstiger für züchter!
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Sittich-Liebe, 13. Juni 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Hallo!

    Ich muß erstmal meine Genehmigung in der Tasche haben, dann sehe ich weiter!
    Ich weiß, das sie erst mit einem Jahr brüten sollten, einige Übernahmetiere sind schon älter, nur meine Hennen noch zu jung.
    Demnächst kann ich noch mindestens eine 3jährige bekommen und vielleicht eine, die knapp ein Jahr alt ist!

    Verein? Da ich nur eine kleine Hobbyzucht betreiben will, zu meinem eigenen Vergnügen, lohnt sich das wohl nicht.
    Wahrscheinlich werde ich nur ein mal im Jahr ein Paar brüten lassen und wenige Tiere in gute Hände geben, nie in Einzelhaltung!

    Da würde sich ein Verein kaum lohnen, oder??

    Viele Grüße, Ramona
     
  9. #7 Rene Scholz, 13. Juni 2002
    Rene Scholz

    Rene Scholz Guest

    falsch:

    in vereinen bekommst du alle möglchen informationen über den stand der dinge, wie die zcuth am ebsten ist, was man beachten muss, die besten futtermischungen zur zucht und fachtagungen von interessengemeinschaften!!

    glaub mir, auch nur interessierte am hobby sind in vereinen willkommen.
     
Thema:

foto: rainbow

Die Seite wird geladen...

foto: rainbow - Ähnliche Themen

  1. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  2. Fotoboxen

    Fotoboxen: Hallo. Ich hab vor mir eine Fotobox für meine 7 lieblings Gloster anzuschaffen. Ich würde auch mal eine selber machen. Habt ihr pläne oder sowas...
  3. Waldkauz-Federn gesucht

    Waldkauz-Federn gesucht: Guten Morgen liebe Vogelfreunde, ich schreibe gerade an einem Schulbuch-Kapitel zum Thema "Warum können Vögel fliegen?" und brauche in diesem...
  4. Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme

    Unbekannter Singvogel aus Hamburg, kein Foto, keine Aufnahme: Liebe Vogelfreunde, jetzt war ich lange nicht mehr hier, ich grüße Euch. Kürzlich ging ich am Nordrand von Hamburg spazieren (meine Heimat) und...
  5. Vogel Bestimmung Foto & Stimme

    Vogel Bestimmung Foto & Stimme: Guten Tag Heute habe ich 5 mir unbekannte Watvögel gesehen, diese haben sich zu 8 Grünschenkel gesellt. Standort: Stille Reuss - Schweiz. Was...