Welli gefunden, Besitzer schickt Foto, ist das der gleiche?

Diskutiere Welli gefunden, Besitzer schickt Foto, ist das der gleiche? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, wir haben einen Welli gefunden (kennen uns nicht damit aus) und der Besitzer hat nur zwei Bilder und sagt es wäre sein Tier. Wegen der...
Ah, Rainbow . Das glaube ich, meinte ich. Spangle war mir auch kein Begriff. Sorry. Es ist lange her, das wir einen Schwarm von Wellis in der Außenanlage hielten. Da gab es diese Varianten auch noch nicht. Die ersten in Opal kamen da gerade in Mode und die Wellis meiner Kindheit waren fast immer wildfarben grün.
 
Also mehr als 50 € wollen wir nicht dafür ausgeben, das steht dann irgendwann in keinem Verhälltns mehr.
Verständlich, da ihr ihn ja leider nicht auf Dauer behalten könnt. Wenn ihr einen Virentest machen laßt wird das schon etwas teurer werden, mit einem normalen Check kommt ihr mit dem Betrag hin. Die Frage stellt sich, wie gut ihr euren Ta kennt und er euch....manchmal bringt miteinander reden, die Sachlage schildern mehr, als alles andere und manche Ta sind in solchen Fällen sehr kulant.
 
Na ja, Virenteste werden eingesandt und kosten. Der Tierarzt bleibt dann selber auf nicht unerheblichen Kosten für das Institut sitzen. Na kann der TA nicht all zu viel entgegen kommen.
 
Virentest sind wichtig wenn schon andere Vögel vorhanden sind, deshalb sollte es mit dem endgültigen Besitzer geklärt werden.
Test auf Chlamydien wären aber unabdingbar, da es sich hier um eine Zoonose handelt, d.h. ihr könnt euch selber anstecken.
 
Thema: Welli gefunden, Besitzer schickt Foto, ist das der gleiche?
Zurück
Oben