Foto von Mopa im Vogelpark, GELBER KOPF???? wieso?

Diskutiere Foto von Mopa im Vogelpark, GELBER KOPF???? wieso? im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hier mal eine Frage auf den Fotos ist ein Mopa aus dem Vogelpark Teltow. Hat dieser MOPA ein Problem?? warum hat er sooooo viele gelbe Federn??

  1. VogelFee

    VogelFee Guest

    Hier mal eine Frage

    auf den Fotos ist ein Mopa aus dem Vogelpark Teltow. Hat dieser MOPA ein Problem?? warum hat er sooooo viele gelbe Federn??

     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Audi-A6

    Audi-A6 Mitglied

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Hy claudi!

    Ich denke mal es ist eine Mutation!?

    Liebe grüsse Christina:p
     
  4. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Hallo Claudi!

    Ich bin mir gerade nicht ganz sicher, aber gibt es nicht auch eine Unterart mit eben diesen gelben Köpfchen? Wo sind unsere Spezis :D , die können da ganz sicher etwas zu sagen...
     
  5. #4 Tierfreak, 19. April 2007
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo Claudi,

    zum einen könnte es sich hier um eine Mutation handeln, wie auch in diesem Fall.

    Anderseits können auch Erkrankungen hinter solchen Farbabweichungen im Gefieder stecken (z.B. Leberschäden, Stoffwechselstörungen, aber auch Mangelerscheinungen und fehlendes UV-Licht).
    Dies ist vor allem dann gut möglich, wenn plötzlich einzelne Federn anders gefärbt sind, wie sie an dieser Stelle zuvor gefärbt waren ;) .

    Huhu Janina,

    unter den drei Unterarten des Mohrenkopfpapageis gibt es keine Unterart mit gelben Kopf, alle drei Unterarten haben das vom Mopa bekannte dunkelgraue Köpfchen, während jedoch je nach Unterart das Bauchgefieder von gelb über gelborange bis hin zu rot-orange variiert ;) .

    Es gibt aber den Gelbkopf/Gelbstirnmohrenkopfpapagei, dies ist jedoch eine völlig eigenständige Art und diese wird meines Wissens nach wohl nicht in Gefangenschaft gehalten. Ich vermute mal, dass Du im Hinterkopf hattest :zwinker: .
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Foto von Mopa im Vogelpark, GELBER KOPF???? wieso?

Die Seite wird geladen...

Foto von Mopa im Vogelpark, GELBER KOPF???? wieso? - Ähnliche Themen

  1. mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel

    mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und am schnabel: Hallo mein Kanarienvogel verliert federn am kopf und in bereich schnabel was kann ich tun
  2. Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*)

    Wellensittich, ständig am schnaufen, verängstigt (mit Foto*): Hallo liebe Community, ich habe 4 Wellis, wovon einer (der auf dem Foto) mir leider etwas komisch vorkommt. Es ist ein Hahn, (Alter leider...
  3. Kahle Stelle am Kopf

    Kahle Stelle am Kopf: Hallo zusammen, eine meiner kleinen hat eine kahle Stelle am Köpfchen. Mit der Mauser hat dies nichts zu tun. Hat hier jemand Erfahrung was ich...
  4. Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?

    Madagaskar: Was für ein roter Vogel mit schwarzem Kopf?: Hallo, um welche Art handelt es sich hier? Aufgenommen in Madagaskar. Vielen Dank!
  5. Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden

    Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden: Wie aus gelb-grünen Wellensittichen blaue werden 8. Oktober 2017, 11:38 Forscher identifizierten ein einzelnes Gen, das über die Gefiederfarbe...