Fotos eurer Volierenbemalung gesucht

Diskutiere Fotos eurer Volierenbemalung gesucht im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Da ich keine Fototapete an der Wand befestigen kann, werde ich es mit Malerei versuchen. Das Problem ist nur, ich bin weder malerisch...

  1. #1 Cosima, 20. Dezember 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20. Dezember 2007
    Cosima

    Cosima Guest

    Hallo!

    Da ich keine Fototapete an der Wand befestigen kann, werde ich es mit Malerei versuchen.

    Das Problem ist nur, ich bin weder malerisch begabt, noch habe ich irgendwelche Vorstellung davon, wie es hinterher aussehen soll.

    Bitte erbarmt euch und zeigt mir eure Volierenbemalung, damit ich in etwa weiss, was ich malen soll.

    Welche Farben habt ihr benutzt?
    Wo gekauft?

    P.S. Ich habe gerade die Fotos von Manuelas (Tierfreak) Vogelzimmer gesehen.
    Meine Gott, wie toll das aussieht. *neid*
    So etwas schönes werde ich nie hinbekommen. :-(

    Daher bitte auch Fotos von nicht so professionell gemalten Wänden zeigen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo Cosima,

    hier siehst du Bilder der Wandbemalung einer totalen künstlerischen Niete :D:
    http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=142838

    Ich habe diese biologische Anti-Schimmel-Farbe benutzt: http://www.purenature.de/shop/k182/...iss.html?uin=c5471bec06a9ff1c6f7d119d2bdcbae6 (ich hoffe, das ist jetzt keine Schleichwerbung, wenn doch, bitte löschen)

    Die hab ich dann mit verschiedenen Abdeck-Farben gemischt. Allerdings muss ich sagen, dass sich die Farbe total schlecht hat streichen lassen. Die war total dickflüssig, liegt wahrscheinlich daran, dass sie lösungsmittelfrei ist.

    Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen.
     
  4. asco1

    asco1 asco

    Dabei seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Markgröningen
  5. Cosima

    Cosima Guest

    Hallo Andrea!

    Stell mal dein Licht nicht unter den Scheffel!
    Mir gefallen deine Wandmalereien sehr gut und ich wäre froh, wenn ich auch so etwas hinbekommen würde.

    Ich habe noch von der weisen Farbe übrig, mit der das Zimmer gestrichen wurde. Ich brauche also nur die entsprechenden Abdeckfarben kaufen und mit dem Binder zusammen anmischen?
    Verstehe ich das richtig?
     
  6. Cosima

    Cosima Guest

    Hallo Simona!

    Leide habe ich keine Kindertruppe zur Hand, die mich malerisch unterstützen könnte, aber da meine Fähigkeiten als Malerin sehr begrenzt sind, wird es bei mir wohl ähnlich aussehen wie bei dir.
    Den Geiern wird es egal sein, die Hauptsache ist doch, dass sie die häßlichen weisen Wände nicht anstarren müssen.
     
  7. #6 Angelika K., 21. Dezember 2007
    Angelika K.

    Angelika K. Charly

    Dabei seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    1.907
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Hallo.
    Ich würde nur die Abdeckfarben kaufen. Die Farben sind dann viel intensiver.
    Bzw. Abdeckfarbe und etwas Weiß, nicht umgekehrt.

    Hier sind zwei Bilder von meiner "Malerei".
    Habe eben keine anderen Bilder gefunden.
     
  8. Cosima

    Cosima Guest

    Danke für den Tipp Angelika! :-)

    Jetzt habe ich mir einige Fotos abgespeichert, die ich dann als Malvorlagen nehmen werde.
    Zwischen Weihnachten und Neujahr werde ich mich dann künstlerisch entfalten. *hust*
     
  9. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Danke schön:o, aber ich bin mir sicher, das kannst du auch, ist gar nicht so schwer. Einfach nicht groß drüber nachdenken und lospinseln. Den Geiern wird es bestimmt gefallen.

    Die weiße Farbe habe ich hauptsächlich wegen der Antischimmelwirkung benutzt. Vor allem für den Hintergrund hab ich halt ein bisschen blau reingemischt und erstmal alles komplett damit gestrichen. Und für den Rest halt einfach so lange mischen, dass die Farben dabei rauskommen, die du möchtest. Z.B. weiß, gelb, grün. Oder weiß, grün, braun... Das ist ne schöne Pampelei :D

    Ich wünsch dir viel Spaß, und natürlich wollen wir das Ergebnis anschließend sehen, okay?
     
  10. Cosima

    Cosima Guest


    Aber nur, wenn das Ergebnis auch im positiven Sinn sehenswert ist.

    Ich habe mir eine blöde Bronchitis eingefangen und schnaube wie ein Walroß. Mit der Malerei wird das wohl vorerst nix, es kann also noch etwas dauern, bis ich mich an die Volierenbemalung ran wage.

    Schöne Feiertage! :-)
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Maximama

    Maximama Maxi-Taxi

    Dabei seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Och menno, du Ärmste, ausgerechnet zu Weihnachten! Na dann wünsch ich dir gute Besserung und trotzdem schöne (restliche) Feiertage!
     
  13. Cosima

    Cosima Guest


    Danke dir! :-)
     
Thema:

Fotos eurer Volierenbemalung gesucht

Die Seite wird geladen...

Fotos eurer Volierenbemalung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

    Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

    Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...