Fotos vom "Findelkind"

Diskutiere Fotos vom "Findelkind" im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo mal wieder ! Auf die Frage nach Bildern von Findelkind ( welches anscheinend eine Schmucksittich-Dame ist ) hier einige Fotos : Liebe...

  1. Mauseline

    Mauseline Guest

    Hallo mal wieder !

    Auf die Frage nach Bildern von Findelkind ( welches anscheinend eine Schmucksittich-Dame ist ) hier einige Fotos :

    Liebe Grüße von .....Line und den Wellies "Willie" und "Sunny" und "Bibo",dem Findelkind:zwinker:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

    Spirit Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    3.815
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Hallo Mauseline,

    und ein herzliches Willkommen bei den Grassittichen. :0-

    die Kleine hat es Dir wohl ganz schön angetan, was? :zwinker:

    Wenn Du sie wirklich behalten möchtest, dann solltest Du Ihr einen artgleichen Partner dazu holen, ansonsten wird sie sich auf Dauer nicht wohlfühlen.
    Wohnt der Schmucksittich nun mit den Wellensittichen in einem Käfig?
     
  4. Mauseline

    Mauseline Guest

    Hallo Petra,

    ja,das siehst du richtig, dass es mir der kleine Piepmatz angetan hat. War ja nur ein klatschnasses,völlig erschöpftes Federknäuel, als ich sie gefunden habe.
    Mittlerweile hat sie sich gut erholt und versteht sich auch mit den Wellies.

    Die drei wohnen zusammen im Wellie-Käfig, jeder hat seinen Schlaf- und Futterplatz und die Käfigtüre ist eh nur nachts geschlossen. Tagsüber fliegen die kleinen Geier den ganzen Tag.

    Ich werde erstmal noch abwarten, ob sich jemand meldet, der Bibo zurückhaben möchte.....wenn nicht, dann darf sie natürlich bei uns bleiben und wird auch einen Partner bekommen.

    Reicht es aus, wenn sie das Welliefutter bekommt (+ Obst,Gemüse,Kolbenhirse) oder benötigt sie ein spezielles Futter ??

    Liebe Grüße von .....Line und den Wellies "Willie" und "Sunny" und "Bibo",dem Findelkind
    Allen eine guten Rutsch ins Neue Jahr !!!
     
  5. geier-004

    geier-004 Sittich-Dompteur

    Dabei seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    315.. in der Nähe von Hannover
    Hallo Mauseline,

    das sind echt tolle Bilder von Bibo. :freude:

    Wg. der Frage mit dem Futter, es gibt Leute die füttern auch den Grassittichen nur Wellensittichfutter, ggf. gemischt mit Großsittichfutter.

    Übergangsweise reicht sicherlich das Welli-Futter, ansonsten bekommst Du u. a. hier auch spezielles Neophemenfutter, du must nach Aga-Neo suchen.

    Da ich einen Welli - Rocko - habe, der fast ausschliesslich bei den Bourkes übernachtet und dort entsprechend auch futtert, bekommen die Bourkes in die eine Schale Aga-Neo und in die andere Aga-Neo gemischt mit Wellifutter.
     
  6. gegnerS

    gegnerS Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Das war schon klar, als das Findelkind bereits einen Namen hatte :)

    Du solltest aber für die Grassittiche ein eigenes Vogelheim einplanen, da sie ja tagsüber gerne ausruhen und dann gerne ungestört rumsitzen möchten:mukke:. Ich stelle mir vor, dass die Wellis da sicher sehr viel Unruhe reinbringen.
    Und dann könntest Du auch extra Neophemfutter anbieten.
    Weiterhin viel Spaß mit der Kleinen und ich drück Dir die Daumen, dass sich niemand meldet.
     
  7. Mauseline

    Mauseline Guest

    Hallo noch mal im alten Jahr,

    da hab ich den "Geiern" doch heute ein riesiges neues Vogelheim gegönnt, es sowohl mit Wellie- als auch mit Bibo-Futter ausgestattet und was machen die drei Kasper? Käfighopping nonstop ! Ich hätt mich kringeln können vor Lachen!

    Die Käfigtüren stehen beide auf und alle drei hocken nun zum Schlafen auf den alten Plätzen im alten Käfig. Na Klasse !

    Soviel zum Thema " Eigenheim für Bibo"

    Lieben Gruß von.....Line und den drei Chaospiepern
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fotos vom "Findelkind"

Die Seite wird geladen...

Fotos vom "Findelkind" - Ähnliche Themen

  1. Vogelnetzwerk.de Fotos

    Vogelnetzwerk.de Fotos: Hallo! Vielleicht ist es schon jemanden aufgefallen? Es wurden einige Bilder neu eingestellt, die falsch betitelt sind. Wer ist als Modi für die...
  2. Aga Fotos

    Aga Fotos: Hier könnt ihr alle Fotos die ihr wollt von euren agas rein stellen. Z.b. Pfirsichkoepfchen, Rosenköpfchen.......
  3. Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos)

    Dreiergruppe Greifvögel (viele Fotos): Hallo zusammen, ich konnte heute auf einem Feld in Baden-Württemberg ca. 20 Minuten lang eine Gruppe aus drei recht großen Greifvögeln beobachten...
  4. Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos

    Junger Nachtreiher? Rohrdommel? mit Fotos: Hallo erstmal, das ist mein erster Beitrag hier. Ich habe in den letzten Tagen häufiger einen Vogel hier bei uns (Nordbayern, an einem derzeit...
  5. Futteraufbewahrung -mit Fotos

    Futteraufbewahrung -mit Fotos: Hallo :0- Ich bin immer sehr neugierig,wie andere Halter ihr Futter für ihre Federbällchen aufbewahren.....:D Zeigt doch bitte mal Eure Dosen und...