Fotos vom "Findelkind"

Diskutiere Fotos vom "Findelkind" im Forum Bourke und Grassittiche im Bereich Sittiche - Hallo mal wieder ! Auf die Frage nach Bildern von Findelkind ( welches anscheinend eine Schmucksittich-Dame ist ) hier einige Fotos : Liebe...
M

Mauseline

Guest
Hallo mal wieder !

Auf die Frage nach Bildern von Findelkind ( welches anscheinend eine Schmucksittich-Dame ist ) hier einige Fotos :

Liebe Grüße von .....Line und den Wellies "Willie" und "Sunny" und "Bibo",dem Findelkind:zwinker:
 

Anhänge

  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    11,8 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_0008.jpg
    IMG_0008.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_0050.jpg
    IMG_0050.jpg
    24 KB · Aufrufe: 55
  • IMG_0051.jpg
    IMG_0051.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 51
  • Willie und Sunny.jpg
    Willie und Sunny.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 79
Hallo Mauseline,

und ein herzliches Willkommen bei den Grassittichen. :0-

die Kleine hat es Dir wohl ganz schön angetan, was? :zwinker:

Wenn Du sie wirklich behalten möchtest, dann solltest Du Ihr einen artgleichen Partner dazu holen, ansonsten wird sie sich auf Dauer nicht wohlfühlen.
Wohnt der Schmucksittich nun mit den Wellensittichen in einem Käfig?
 
Hallo Petra,

ja,das siehst du richtig, dass es mir der kleine Piepmatz angetan hat. War ja nur ein klatschnasses,völlig erschöpftes Federknäuel, als ich sie gefunden habe.
Mittlerweile hat sie sich gut erholt und versteht sich auch mit den Wellies.

Die drei wohnen zusammen im Wellie-Käfig, jeder hat seinen Schlaf- und Futterplatz und die Käfigtüre ist eh nur nachts geschlossen. Tagsüber fliegen die kleinen Geier den ganzen Tag.

Ich werde erstmal noch abwarten, ob sich jemand meldet, der Bibo zurückhaben möchte.....wenn nicht, dann darf sie natürlich bei uns bleiben und wird auch einen Partner bekommen.

Reicht es aus, wenn sie das Welliefutter bekommt (+ Obst,Gemüse,Kolbenhirse) oder benötigt sie ein spezielles Futter ??

Liebe Grüße von .....Line und den Wellies "Willie" und "Sunny" und "Bibo",dem Findelkind
Allen eine guten Rutsch ins Neue Jahr !!!
 
Hallo Mauseline,

das sind echt tolle Bilder von Bibo. :freude:

Wg. der Frage mit dem Futter, es gibt Leute die füttern auch den Grassittichen nur Wellensittichfutter, ggf. gemischt mit Großsittichfutter.

Übergangsweise reicht sicherlich das Welli-Futter, ansonsten bekommst Du u. a. hier auch spezielles Neophemenfutter, du must nach Aga-Neo suchen.

Da ich einen Welli - Rocko - habe, der fast ausschliesslich bei den Bourkes übernachtet und dort entsprechend auch futtert, bekommen die Bourkes in die eine Schale Aga-Neo und in die andere Aga-Neo gemischt mit Wellifutter.
 
die Kleine hat es Dir wohl ganz schön angetan, was? :zwinker:

Das war schon klar, als das Findelkind bereits einen Namen hatte :)

Du solltest aber für die Grassittiche ein eigenes Vogelheim einplanen, da sie ja tagsüber gerne ausruhen und dann gerne ungestört rumsitzen möchten:mukke:. Ich stelle mir vor, dass die Wellis da sicher sehr viel Unruhe reinbringen.
Und dann könntest Du auch extra Neophemfutter anbieten.
Weiterhin viel Spaß mit der Kleinen und ich drück Dir die Daumen, dass sich niemand meldet.
 
Hallo noch mal im alten Jahr,

da hab ich den "Geiern" doch heute ein riesiges neues Vogelheim gegönnt, es sowohl mit Wellie- als auch mit Bibo-Futter ausgestattet und was machen die drei Kasper? Käfighopping nonstop ! Ich hätt mich kringeln können vor Lachen!

Die Käfigtüren stehen beide auf und alle drei hocken nun zum Schlafen auf den alten Plätzen im alten Käfig. Na Klasse !

Soviel zum Thema " Eigenheim für Bibo"

Lieben Gruß von.....Line und den drei Chaospiepern
 
Thema: Fotos vom "Findelkind"
Zurück
Oben