Fototapete?

Diskutiere Fototapete? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte in mein Vogelzimmer eine Fototapete machen, hab aber angst das sie dann gegen die Wand fliegen, weil sie eventuell denken...

  1. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo,

    ich möchte in mein Vogelzimmer eine Fototapete machen,
    hab aber angst das sie dann gegen die Wand fliegen, weil sie eventuell denken
    da geh es weiter

    hat jemand auch eine Fototapete an der Wand oder hat schon Erfahrung damit gemacht

    für Antworten wäre ich sehr dankbar

    danke im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kuhischu

    kuhischu Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. August 2005
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73072 Donzdorf
    Hallo Coco04,
    ich hab mit einem meiner Vögel einen Käfig mit einer Fototapete als Rückwand bekommen. Wenn der Käfig offen ist, gehen alle Vögel, vom Wellensittich bis zum Ara da rein. Dagegengeflogen ist noch keiner. Ich denk, im Gegensatz zu einem Fenster, erkennen die Vögel, dass es nicht weitergeht und versuchen höchstens auf einem Ast oder was sonst so drauf ist, zu landen. Wie bei Blumen oder nem Baum fliegen die ja nicht mit "Vollgas" mitten rein, sondern bremsen vor der Landung ab. Also selbst wenn sie eine Landung versuchen, glaub ich nicht, dass mehr passiert, als eine der üblichen Bruchlandungen.
    Gruß Kurt
     
  4. #3 Die Geier, 30. April 2006
    Die Geier

    Die Geier Guest

    Hallo Andrea,

    ich habe auch vor eine Fototapete zum Wohlbefinden meiner Amas zu nehmen und ich habe bei Thomas (ThSchultz) eine super Idee gesehen. Und zwar hat er an der Fototapete, dort wo Bäume sind und wo die Vögel eine Landungsmöglichkeit sehen, ein paar Sitzäste angebracht! So können die Geier dort landen und es gibt keine Bruchlandungen!

    Liebe Grüße.

    Julia
     
  5. #4 Reginsche, 30. April 2006
    Reginsche

    Reginsche verstorben am 11.02.2010

    Dabei seit:
    8. Juli 2003
    Beiträge:
    4.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Frag doch mal ThSchultz hier im Forum.
    Der hat das in seiner Voli für die Rosakakas.
     
  6. goulds

    goulds Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi und hallo .
    ich habe jetzt meine voliere von grund auf neu gemacht . jetzt haben meine gouldis das ganze zimmer bekommen . und um einen ansehnlichen raum zuschaffen habe ich an der rückwand eine fototapete angebracht . es gab bei meinen vögeln auch keinerlei probleme . ich hatte auch erst bedenken, da sie jetzt eine so riesen voliere habe und es möglich wäre das sie voll dagegen fliegen könnten . doch meine sorgen waren vollkommen umsonst . ich muss sagen es sieht einfach wunderbar aus . ich habe eine waldtapete genommen . und den rest der voliere habe ich noch einwenig tekorativ gestaltet .
    gruss chris
     
  7. #6 Evi1950, 4. Mai 2006
    Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Neidischguck

    Hi Chris,

    da schau ich aber neidisch aus der Wäsche, grins. Wirklich. Muss schön sein,v.a. für die Vögel, wenn sie ein ganzes Zimmer zum Fliegen zur Verfügung haben. Schieb doch mal ein Foto hier rein, das wär so toll.

    Schönen Abend und lieben Gruß

    Evi und ihre Prachtfinken
     
  8. #7 finkenfreundin, 4. Mai 2006
    finkenfreundin

    finkenfreundin Guest

    Hallo,

    wir haben an der Rück- und Seitenwand auch eine Phototapete u. die Vögel erkennen es ganz klar als Begrenzung u. mit ein paar Kletterästen bzw. Bäumen wird das alles noch viel plastischer.

    Leider haben sie jetzt angefangen, in der oberen Ecke die Tapete anzuknabbern :traurig: hängen dann an der Seite am Gitter, machen einen einen langen Hals u. kommen dann dran.

    Naja, nach unserem Umzug werde ich das noch etwas umgestalten u. evtl. noch eine extra Aluleiste am Rand anbringen, damit sie von der Seite nicht drankommen.

    Viele Grüße,
    Britta
     
  9. #8 SchwarzerPhönix, 5. Mai 2006
    SchwarzerPhönix

    SchwarzerPhönix Körnerhülsen-sammlerin

    Dabei seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    49393
    Meine Fototapete wurde leider auch geschreddert...Zum Glück hab ich noch was über so das beim Umzug umgerüstet wird!^^
    Meine Piepser sind nur dagegengeflogen, weil sie ebenfalls landen wollten. Die Dussel:p Ansonsten siehts einfach nur gut aus^^
     
  10. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Hallo und vielen DANK,

    dann werde ich mal in den nächsten Tagen mir eine schöne Fototapete aus suchen,

    ich hoffe das meine Geier es auch würdigen, was ich alles für sie mache

    PS schönes Wochenende
     
  11. goulds

    goulds Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi und Hallo
    Ich werde die Tage versuchen mal ein paar schöne Bilder zu machen . Doch erst muss ich mir noch eine Kamera ausleihen, da meine vor kurzen den Geist aufgegeben hat . Werde mich aber versuchen zu beeilen .
    gruss chris
     
  12. COCO04

    COCO04 Coco,Lea und Joy

    Dabei seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    so sie ist an der Wand

    ein kleiner ausschnitt


    [​IMG]
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Evi1950

    Evi1950 Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21423 in Deutschland
    Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper

    Bin total begeistert über die wunderschöne Fototapete im Hintergrund. Einfach toll.

    Lieben Gruß, Evi und ihre Prachtfinken
     
  15. Agi_0585

    Agi_0585 Guest

    Sieht echt super aus :beifall:
    Ich hatte bisher nur einmal so ne Tapette gesehen und das war so ein Birkenwald, war aber leider auch nicht so gut tapeziert.
    Wirklich, sehr gut gelungen :zustimm:
     
Thema:

Fototapete?

Die Seite wird geladen...

Fototapete? - Ähnliche Themen

  1. Tipp für Schutz von Fototapete hinter Voliere

    Tipp für Schutz von Fototapete hinter Voliere: Hallo alle zusammen, nachdem ich mich gestern auf der sg. Heimtiermesse in Dresden dermassen geärgert habe (wollte mir Volieren ansehen -...
  2. Fototapete, wie schützen?

    Fototapete, wie schützen?: Hallo! Ich hab mir eine wunderschöne Fototapete bestellt, sieht aus wie Regenwald. Die möchte ich hinter dem Käfig von den Grauen und hinter...
  3. Aktuell: Fototapete für 19,99 € bei PLUS!

    Aktuell: Fototapete für 19,99 € bei PLUS!: Hallo zusammen, wer noch zur Dekoration z.B. als Hintergrund für eine Innenvoliere eine Fototapete sucht, kann hier ein schönes Schnäppchen...
  4. Fototapete

    Fototapete: Hallo an alle, die eine Fototapete suchen! Lidl hat nächste Woche welche im Angebot!!!...