frage an rasti

Diskutiere frage an rasti im Forum Domestizierte Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - tach gesagt ! mal ne frage an rasti ! habe jetzt auch falbe farbene ra wie verparrst du diese farbe ? mit der gleichen farbe oder gehst du über...
S

sven.s.

Guest
tach gesagt !
mal ne frage an rasti !
habe jetzt auch falbe farbene ra wie verparrst du diese farbe ?
mit der gleichen farbe oder gehst du über ne andere ?
danke
mfg sven
 
tach gesagt !
mal ne frage an rasti !
?
r gehst du über ne andere ?
danke
mfg sven
also ich glaube man würde uns lynchen , wenn wir nicht farbtreu bleiben würden :zwinker:

meine beiden Falben sind derzeit bei cullinaria 123 , haben dort gebrütet und die 2 JV sitzen bereits auf dem Ast . Da ich keinerlei Zuchterfahrung habe, hat das cullinaria übernommen .
Werde heute bei cullinaria 123 vorbei fahren und neue Fotos machen.Unter gestern kann man die Entwicklung etwas verfolgen.

Beide AV ( ca 2 Jahre alt ) können auf einen sehr guten Stammbaum ( kommen vom verstorbenen Züchter Götz aus Franken) blicken . Habe die Auszeichnungen und Preise der " Ahnen " und das Zuchtpaar persönlich gesehen. Bildschöne Vögel :beifall: .
Auch meine silberfarbenen ( oder grauen ) RA kommen von dort und cullinaria will sie nach Weihnachten ebenfalls brüten lassen.
Ich persönlich sympathisiere mehr mit den Falben - sie sind ausgeglichener , ruhiger und machen einen gemütlichen jedoch " wissbegierigeren " Eindruck .
Die Silbernen wirken irgendwie " arrogant , ja fast hochnäsig ", ähneln in ihrem Wesen mehr den wildfarbenen RA und sehen wie lebende Porzellanfiguren aus :D .

Ich habe je 1 Paar Falben, 1 Paar Silberne und 1 x 1.0 Schecken + 1 x 1.0 oder 0.1 wildfarbenen und alle RA sind immer farbtreu zusammen d.h. braun bei braun, grau bei grau - keiner geht fremd " .... . leider :D .

Wäre doch mal was Neues: braun / grau gefleckt oder brauner Kopf , weiße Wangen , schwarzer Bauch ......zwinker: .

Ok, ok...mitlesende Züchter können sich wieder beruhigen :D war nur ein Scherz :D :D
Schönen Advent noch ... rasti
 
jo danke euch bin jetzt wieder ne ecke schlauer hoffe ich :idee:
 
Verinnerliche mal die Vererbung, dann läßt sich jede Farbe der Nachkommen bestimmen.
 
die vererbung von falbe (warum nennt ihr sie eigentlich noch heute braun?) ist rezessiv hat doch siggi gesagt, demnach sind junge aus der verpaarung grau (wildfarben) und falbe (braun) alle OPTISCH (phaenotypisch) GRAU (wildfarben) tragen aber genotypisch falbe (braun) in sich.

googlet mal die vererbungsregeln, dann wirds schon :):):)
 
die vererbung von falbe (warum nennt ihr sie eigentlich noch heute braun?) ist rezessiv hat doch siggi gesagt, demnach sind junge aus der verpaarung grau (wildfarben) und falbe (braun) alle OPTISCH (phaenotypisch) GRAU (wildfarben) tragen aber genotypisch falbe (braun) in sich.

googlet mal die vererbungsregeln, dann wirds schon :):):)

schau mal unter " gestern " nach :D rasti
 
meinst du die bilder oder warum soll ich da schauen ?!?!?! verstehe den zusammenhang gerade nicht ...
 
Thema: frage an rasti

Ähnliche Themen

culinaria123
Antworten
1
Aufrufe
926
sigg
S
G
Antworten
16
Aufrufe
361
Karin G.
Karin G.
N
Antworten
1
Aufrufe
462
norita
N
Zurück
Oben