Frage bezüglich Behandlung

Diskutiere Frage bezüglich Behandlung im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo zusammen, unser Momo ( Graupapagei ca 3 Jahre ) leidet seit längerer Zeit an Aspergillose und muss alle drei Monate für 4 Wochen...

  1. #1 Schano2, 01.12.2010
    Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20.11.2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Hallo zusammen,

    unser Momo ( Graupapagei ca 3 Jahre ) leidet seit längerer Zeit an Aspergillose und muss alle drei Monate für 4 Wochen Inhalieren. Nun habe ich ihn bisher immer in den Transportkorb gesetzt. Einen ganz normalen viereckigen Katzenkorb aus Kunststoff mit einem metallenem, vergittertem Türchen. Das eine Problem ist, das Momo den Lack von den Gittern fast komplett runtergenagt hat, das zweite Problem ist dass er heute den Korb quasi "zerlegt" hat. Er hat es tatsächlich geschafft, alle Verschlusshebelchen ( zum rechts und links schieben ) zu lösen, und hat damit quasi das Tor zum fallen gebracht -_- Ich habe es erst gemerkt , als der Pariboy abgeschaltet wurde und ich das Handtuch hoch hob. Frage wäre, wie macht ihr das mit dem Inhalieren? Auch bringt er aufmals das Mundstück zu Fall, welches ich immer ins Gitter einhänge.



    Gruß Jana
     
Thema:

Frage bezüglich Behandlung

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich Behandlung - Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich Verhalten von Amsel

    Frage bezüglich Verhalten von Amsel: Hallo, und zwar habe ich letztens eine starke Auseinandersetzung zwischen zwei männlichen Amseln mit erlebt. Die eine hat gehumpelt, hatte keinen...
  2. Frage bezüglich Vererbung

    Frage bezüglich Vererbung: Wir sind Hobbyhalter , wollen gerne naechstes Jahr einige bunte Küken züchten . Nun wollte ich Hennen halten in den Farben wildfarbig , silber...
  3. Frage bezüglich Haltung ( Jackos Rüstung )

    Frage bezüglich Haltung ( Jackos Rüstung ): Hallo! Hab da noch ne Frage bezüglich der Haltung....wie auf folgenden Bildern werdet ihr sehen das Jacko immer die oberen Schulter Federn...
  4. Kurze Frage bezüglich Henne!

    Kurze Frage bezüglich Henne!: Kurze Frage .. eine Meiner hennen sitz in schlaf Position also so eingedrehten kopf auf ihrem nest und ihren eiern.. ist das Normal? oder ist sie...
  5. Kurze Frage bezüglich Hähne!

    Kurze Frage bezüglich Hähne!: Wir haben 3 drei Hähne einen Orangenen, einen weißen und einen rot gescheckten. der Orangene und der weiße verstehen sich blendend ! Doch der...