Frage bezüglich Behandlung

Diskutiere Frage bezüglich Behandlung im An Aspergillose erkrankte Vögel Forum im Bereich Vogelkrankheiten; Hallo zusammen, unser Momo ( Graupapagei ca 3 Jahre ) leidet seit längerer Zeit an Aspergillose und muss alle drei Monate für 4 Wochen...

  1. Schano2

    Schano2 Stammmitglied

    Dabei seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leonberg
    Hallo zusammen,

    unser Momo ( Graupapagei ca 3 Jahre ) leidet seit längerer Zeit an Aspergillose und muss alle drei Monate für 4 Wochen Inhalieren. Nun habe ich ihn bisher immer in den Transportkorb gesetzt. Einen ganz normalen viereckigen Katzenkorb aus Kunststoff mit einem metallenem, vergittertem Türchen. Das eine Problem ist, das Momo den Lack von den Gittern fast komplett runtergenagt hat, das zweite Problem ist dass er heute den Korb quasi "zerlegt" hat. Er hat es tatsächlich geschafft, alle Verschlusshebelchen ( zum rechts und links schieben ) zu lösen, und hat damit quasi das Tor zum fallen gebracht -_- Ich habe es erst gemerkt , als der Pariboy abgeschaltet wurde und ich das Handtuch hoch hob. Frage wäre, wie macht ihr das mit dem Inhalieren? Auch bringt er aufmals das Mundstück zu Fall, welches ich immer ins Gitter einhänge.



    Gruß Jana
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage bezüglich Behandlung

Die Seite wird geladen...

Frage bezüglich Behandlung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Vernebler für Aspergillose behandlung

    Vernebler für Aspergillose behandlung: Hallo, meine Lora hat Aspergillose und ich soll sie mit einem Vernebler inhalieren lassen. Nun hab ich einen in der Apotheke gekauft der aber mit...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...