Frage zu Aufhängungen

Diskutiere Frage zu Aufhängungen im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Meine Amazonen haben ein Vogelzimmer und sind nicht zahm. Ich würde ihnen gern ein paar Spielzeuge und eine Schaukel aufhängen, auch damit...

1. #1 Laura1801, 19.09.2018
    Laura1801

Laura1801 Neues Mitglied

Hallo,

Meine Amazonen haben ein Vogelzimmer und sind nicht zahm. Ich würde ihnen gern ein paar Spielzeuge und eine Schaukel aufhängen, auch damit sie mehr fliegen.

Es sind fast nur Rigipswände und ich kann sie schlecht einfangen, also ist Löcher bohren keine gute Idee. Vielleicht hat jemand eine Idee und kann einer nicht-Handwerkerin ein paar Tipps geben. Ich dachte zb an eine Edelstahlkette an zwei Haken oder ein "Band" was man für Halogenleuchten benutzt, an dem ich verschiedene Sachen aufhängen kann. Entschuldigung für die schlechte Beschreibung :D

Danke im Voraus und viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Frage zu Aufhängungen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sammyspapa, 19.09.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Es gibt schraubbare Rigipsdübel. Die steckt man einfach auf den Kreuzschlitzbit und jagd sie in die Wand. Dann eine Schraube oder Haken hinterher fertig. Hält sehr gut finde ich.
    Frag mal im Baumarkt danach, die kriegst du eigentlich überall.

Laura1801 gefällt das.
  4. #3 Laura1801, 19.09.2018
    Laura1801

Laura1801 Neues Mitglied

Das klingt ziemlich cool. Dann müssen die beiden nicht raus und stehen nicht so unter Stress. Hab echt keine Ahnung von sowas :D danke!

5. #4 Alfred Klein, 20.09.2018
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Richtig. Eine recht gute Qualität gibts von Fischer-Dübel. Die sind aus Kunststoff, es kann allerdings sein daß man etwas vorbohren muß. Falls Du welche bekommen kannst, eventuell auch mal im Fachhandel nachfragen, würde ich diese Schraubdübel aus Aluminium bevorzugen. Die gehen problemlos auch ohne vorbohren in die Wand. Ich habe solche und die sind halt doch erheblich stabiler.

Laura1801 gefällt das.
  6. #5 Bernd und Geier, 20.09.2018
    Bernd und Geier

Bernd und Geier Foren-Guru

Laura1801 gefällt das.
  7. #6 aramama, 20.09.2018
    aramama

aramama Foren-Guru

Du musst ja nicht unbedingt was an die Decke hängen, spann doch einfach was zwischen zwei Kletterbäume und häng da was dran. Die Kletterbäume kannst du in Eimer einbetonieren und ganz verschieden ausstatten mit zusätzlichen Ästen und Spielzeug. Auch kannst du sie im Abstand zueinander variieren. Der Vorteil dabei ist dass die Vögel dabei auch nicht direkt an der Wand oder der Decke knabbern können.

Laura1801 gefällt das.
  8. #7 Sammyspapa, 20.09.2018
    Sammyspapa

Sammyspapa Foren-Guru

Das ist auch eine gute Idee! Dann kann man die einzelnen Kübel immer mal hin und her schieben und so den Parcours immer neu machen.

Laura1801 gefällt das.
  9. #8 Boehmei, 20.09.2018
    Boehmei

Boehmei Mitglied

Alternativ zum Beton kann man einen kletterbaum je nach Art auch in einen Christbaumständer packen.
    So hab ich einen 1,80m hohen Kirschstamm stabil aufgestellt.

Laura1801 und Sammyspapa gefällt das.
  10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Alfred Klein, 20.09.2018
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

@ Bernd und Geier,

Bei den Aludübeln brauchst Du kein spezielles Montagewerkzeug, kostet also weniger. Und wenn Du die Plastikdübel ohne Montagewerkzeug setzen willst mußt Du wieder vorbohren. Und das will die Threaderstellerin ja nicht.

Laura1801 gefällt das.
  12. #10 Laura1801, 20.09.2018
    Laura1801

Laura1801 Neues Mitglied

Vielen Dank an alle :)
    Wir haben einen Stamm im Blumenkübel, einen großen selbstgebauten Freisitz mit Löchern für die Näpfe und einen Käfig, der eigentlich für die ersten Tage war aber nun als Ablage für Äste und Scharrgrube dient. Und in der kleinen Ecke steht eine Transportbox mit Handtuch, irgendwie sind sie da gern drin und im Ernstfall sind sie an die Box gewöhnt. Ich glaube ein weiterer "Kübelstamm" wäre eine gute Idee! Hab da übrigens einfach Sand reingekippt, hält super. Ansonsten kann ich mir ja immer noch die Dübel holen :) .
    Danke für euren Ideen und Tipps.

Thema:

Frage zu Aufhängungen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Aufhängungen - Ähnliche Themen

1. Frage zur Körpersprache (Blaustirmamazone)

Frage zur Körpersprache (Blaustirmamazone): Hallo, kann mir jemand sagen, was genau diese Körpersprache zu bedeuten hat? Die Videos sind die ersten Tage nach Einzug entstanden, wollte schon...
  2. Sehr allgemeine Fragen zur Papagei-Haltung

Sehr allgemeine Fragen zur Papagei-Haltung: Hallo liebes Vogelforum, es tut mir leid, wenn ich hier mit naiven Fragen herausplatze. Bitte urteilt nicht zu sehr über vielleicht dumme Fragen....
  3. Kurze Frage zu Wärme / Heizung für den Käfig

Kurze Frage zu Wärme / Heizung für den Käfig: Hallo, für den kommenden Winter habe ich eine Frage. Ich beheize das Wohnzimmer (= Vogelzimmer) konstant auf 20 Grad. über Nacht. Tagsüber 21-22...
  4. Ch. Zwergwachteln - Fragen zur Brut

Ch. Zwergwachteln - Fragen zur Brut: Guten Abend Vogelfreunde, ich habe letztens Zwergwachteln erworben und der Züchter gab mir noch 2 Eier von diesen mit und ich dachte mir, ich...
  5. Allgemeine Fragen zu Pennantsittichen

Allgemeine Fragen zu Pennantsittichen: Guten Tag, Ich bin nun seit 5 Tagen auch glücklicher Besitzer eines Pennantsittichs (Mojito). Bis jetzt verstehen wir uns super, allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden