Frage zu einem Carduelidenvideo-Beitrag

Diskutiere Frage zu einem Carduelidenvideo-Beitrag im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Es handelt sich hierbei um den letzten Beitrag auf der Seite 16, und zwar das Erste und Zweite Video: Es werden Videos gezeigt bei denen Eifutter...

  1. #1 Gimpelliebhaber, 12.03.2011
    Gimpelliebhaber

    Gimpelliebhaber Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich hierbei um den letzten Beitrag auf der Seite 16, und zwar das Erste und Zweite Video: Es werden Videos gezeigt bei denen Eifutter hergestellt wird, was mir absolut nicht klar ist, in beiden Videos wird Milch (denke daß es Milch ist) zum Erhitzen und zum Kochen gebracht, dann wird Öl (oder was ist das für eine Flüssigkeit) hinzugegeben und wiederum gewartet bis das Ganze fast überkocht. Jetzt ist das Ganze fertig und wird später unter den Rest des Eifutters gemischt. Ich züchte schon lange Vögel aber kann mir mal irgend jemand da draußen beantworten was das Ganze soll und vorallem was es bringen soll? Schon mal im voraus vielen Dank für eure Antworten.:zwinker:
     
  2. #2 A.Radovan, 13.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
    A.Radovan

    A.Radovan zeisigsklave

    Dabei seit:
    24.10.2005
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    72793
    so kannst du dir frischkäse selber machen.
    die flüssigkeit ist essig.
    dieser frischkäse wird dem eifutter beigemengt und gefütter.
    kannst ihn aber auch selber essen.

    funktioniert auch wenn du eier aufschlägst und in milch unter verquirlen kochst.
    übrig beibt einer relativ klare füssigkeit und abgesiebt eine art käse.


    gruß aleks
     
  3. #3 Gimpelliebhaber, 13.03.2011
    Gimpelliebhaber

    Gimpelliebhaber Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Aleks,

    erst mal vielen Dank für deine Erklärungen, mir ist dennoch folgendes unklar vielleicht kannst du mir da weiterhelfen. Was bringt bzw. bewirkt dieser Art Frischkäse sowie die Milch wenn man Sie unter Eier verquirlt? Habe mich ein bißchen kundig gemacht und bin immer wieder darauf gestoßen daß die Milch angeblich zu Verdauungsstörungen (Milchzucker kann nicht abgebaut werden) führen soll.

    Gruß
    Gimpelliebhaber
     
  4. #4 Kenneth, 13.03.2011
    Kenneth

    Kenneth AZ - Nr. 49193

    Dabei seit:
    21.10.2002
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    nördlicher Schwarzwald
    Servus Gimpelliebhaber,

    ich frage mich das als Carduelidenzüchter auch immer wieder - meine Meinung - keine Milch für Vögel!

    Es ist nämlich wissenschaftlich bewiesen, dass Vögel den Milchzucker überhaupt nicht verwerten können, er zu Darmstörungen führt und ggf. sogar lebertoxisch wirkt. Trotzdem findet man immer wieder solche Rezepte für Eifutter das Milch enthält. 0l Selbst von namhaften Vereinen und Verbänden wird dafür hin und wieder Werbung gemacht - unmöglich finde ich!
     
Thema:

Frage zu einem Carduelidenvideo-Beitrag

Die Seite wird geladen...

Frage zu einem Carduelidenvideo-Beitrag - Ähnliche Themen

  1. Fragen von einem Anfänger: Futtermenge, Sitzbrettchen und Kotpicken

    Fragen von einem Anfänger: Futtermenge, Sitzbrettchen und Kotpicken: Hallo Sperlings-Freunde und Freundinnen, mein Name ist Johnny und ich lese seit Ende letzten Jahres fleißig mit und informiere mich auch in...
  2. ich habe eine Frage wegen meinem Kanarien Vogel

    ich habe eine Frage wegen meinem Kanarien Vogel: Ich habe mir heute 2 weisse Kanarien Vögel gekauft..einer ist männlich und die andere weiblich... einer von den reisst die federn von anderen...
  3. Anfängerfragen zur Haltung von einem Kanarienpärchen

    Anfängerfragen zur Haltung von einem Kanarienpärchen: Hallo :) Seit kurzer Zeit bin ich stolze Besitzerin eines Kanarienpärchens. In meiner Kindheit hatten wir Wellensittiche, aber die habe ich nur...
  4. Ein Rotkehlchen auf meinem Balkon, Frage dazu

    Ein Rotkehlchen auf meinem Balkon, Frage dazu: Hallo zusammen, ich habe einen Balkon, auf diesem steht ein Hängesessel. Auf eben diesem habe ich vor ein paar Tagen zwei grosse Stofftiere und...
  5. ein paar Fragen zu meinem neuen Mitbewohner

    ein paar Fragen zu meinem neuen Mitbewohner: Hallo zusammen, ich hab mich gerade angemeldet, nachdem ich ein bisschen gestöbert habe, aber möchte hier lieber meinen speziellen Fall...