Frage zu Farn

Diskutiere Frage zu Farn im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo ich habe 2 Bourkesittiche und Wachteln und Kanarienvögel ich wollte Farn aus dem Wald in meine Voliere pflanzen man sagde mir der sei...

1. Steiniger

Steiniger Marcel

Hallo ich habe 2 Bourkesittiche
    und Wachteln und Kanarienvögel
    ich wollte Farn aus dem Wald in meine Voliere
    pflanzen man sagde mir der sei giftig aber er würde mit seinen Geruch Wachteln und Kanarien davon abhalten ihn zu fressen aber wie sieht dass bei Bourkesittichen aus .
    welche Erfahrungen habt ihr ?:?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spirit

Spirit Foren-Guru

Da kann ich absolut nichts dazu sagen, ich kenne niemanden, der Farne in seine Volieren pflanzt. :?

Die erste Frage ist dann wohl, um welchen Farn es sich handelt, da gibt es ja doch einige verschiedene Arten.

4. Isrin

Isrin Foren-Guru

ich hoffe, ich kann di mit diesem link helfen.
    in den wäldern wächst im allgemeinen der wurmfarn. und über diesen habe ich dieses gefunden.
    da ich immer sehr vorsichtig bin, würde ich ihn nicht für die voliere nehmen.

5. Spirit

Spirit Foren-Guru

Na, da warst Du jetzt schneller als ich, den Link wollte ich auch gerade einstellen. :D

Also, ich würde auch keinen Farn in meine Voliere pflanzen. Dass die Kanarien und Wachteln da angeblich nicht drangehen sollen würde ich nicht mit meinen Vögeln überprüfen wollen.

6. neophema

neophema Mitglied

Farn wird den Vögeln mit Sicherheit nicht bekommen und zudem ist die Entnahme aus der Natur strafbar.

7. gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Wenn man nun die Monokulturen an Adlerfarn in unseren Wäldern ein bißchen auslichtet, wäre sicher nicht weiter tragisch, dass es verboten ist, ist wohl richtig.

8. neophema

neophema Mitglied

Hallo Sabine,

und genau hier liegt das Problem.
    Wenn jeder "nur ein wenig auslichtet" steht morgen nichts mehr da.
    Also, lassen wir auch bei der Flora wie wir es bei der Fauna gerne haben: KEINE ENTNAHME AUS DER NATUR SONDERN NUR AUF NACHZUCHTEN ZURÜCKGREIFEN.
    Alles andere wäre unglaubwürdig im Sinne von Artenschutz..

9. Steiniger

Steiniger Marcel

Dabke

wenn ihr sagt auf Nachzuchten zurückgreifen auf welche Arten sollte ich dann "zurückgreifen":?

10. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Spirit

Spirit Foren-Guru

Ich denke Neophema meinte damit, dass man generell keine Pflanzen aus dem Wald entnehmen sollte, da dies verboten ist und lieber die entsprechende Pflanze beim Gärtner kaufen sollte.

12. #10 gegnerS, 4. September 2007
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2007
    gegnerS

gegnerS Registrierte Benutzerin

Moin,
    guck mal hier
    Dort gibt es heimische Wildpflanzen, mit denen Du Deine Voliere bepflanzen kannst.
    Wenn Du Dir welche ausgesucht hast, kannst Du unter Giftpflanzen für Vögel nachsehen, ob diese geeignet sind.
    Farn aus dem Wald finde ich nicht so tragisch, denn wer geht schon Farn klauen. Schlimmer finde ich Leute, die Buschwindröschen und Orchideen ausgraben 8(

Thema: Frage zu Farn
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. darf man farnkraut in die vogelvoliere stellen

Die Seite wird geladen...

Frage zu Farn - Ähnliche Themen

1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...