frage zu kreuzungen

Diskutiere frage zu kreuzungen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - man sieht ja immer wieder kreuzungen wie z.b. gimpel und stieglitz. passt das überhaupt ? in meinen augen sehen die tiere sehr unförmig aus und...
Kalypso

Kalypso

Foren-Guru
Beiträge
881
man sieht ja immer wieder kreuzungen wie z.b. gimpel und stieglitz. passt das überhaupt ? in meinen augen sehen die tiere sehr unförmig aus und wie sieht es mit der fütterung aus ? :traurig:
bin da nicht sonderlich von begeistert vielleicht kann mich ja wer eines besseren belehren aber ich halte es für tierquälerei.
 
Hallo

Hast du überhaupt schon mal so einen Mischling gesehen, außer auf Bilder?
Ich habe schon viele Mischlinge zwischen den beiden Arten gesehen und hatte nie den Eindruck das diese Vögel sich quälen.

Informiere dich das nächste mal, bevor du irgendwelche Behauptungen aufstellst.:nene:
 
Hallo,
Gimpel+Stieglitz Unförmig? Da hast du noch keine Fichtenkreuzschnabelmisch.gesehen.Sind aber alles Wunderbare Tiere(Ist halt Geschmackssache).

Gruß Cizek
 
Wieso soll so ein Vogel denn "unförmig" aussehen? Und wo soll das Problem mit der Fütterung liegen? Die beiden Arten fressen so ziemlich das gleiche, sonst könnte man sie wohl nicht zusammen halten bzw. Mischlinge daraus ziehen...
 
ja hab ich, auf ausstellungen da gab es unter kanarienmischlingen auch alle möglichen anderen kreuzungen und wildvogelnachzuchten.

braucht ja nicht gleich so auf mir rum zu hacken ich frag ja nur :traurig: (vor allem seb)
wegen der fütterung z.b. bei fichtenkreuzschnabelmischlingen ( und ja, auch die hab ich schon gesehn) da dürften die elterntiere doch völlig unterschiedliche futteransprüche haben (zumindest bei dem was sie in der natur fressen würden) und daher hab ich halt bedenken, ob man den tieren was gutes damit tut.

man wird doch wohl mal kritisch fragen dürfen.
kreuzungen verschiedener tierarten oder rassen bringen nämlich nicht immer nur gutes hervor und wenn es z.b. bei huftieren mit mischlingen arge probleme gibt könnten ja auch bei vögeln komplikationen auftreten. :?

@moni

bei manchen gimpelmischlingen wirkt der körper z.b. zu bullig für die zierlichen beinchen.
 
Natürlich darfst du Fragen, nur solltest du aufpassen wie du es tust.
Mich stört einfach das du diese Mischlinge als Tiequälerei bezeichnest, nur weil dir die Vögel nicht gefallen.
 
hübsch sind sie ja aber hübsch bedeutet nicht gleich gut für's tier.
an der schönheit oder der ausstrahlung der tiere zweifel ich ja garnicht.

aber ne antwort auf meine fragen hab ich immernoch nicht, denn das da alle glatt läuft denk ich kaum. geraten die mischlinge nicht in eine totale identitätskriese wenn sie ausgewachsen sind ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mischlinge

Hallo,
ich habe viele mischlinge und züchte auch selber.
Wo ist das problem mit dem Futter wenn man z.B. eine gute Waldvogelmischung hat hat man doch keine problem bei den Gimpel*Stieglitz.
Dazu noch Grünfutter usw.
Ich finde mischlinge wunderschön ist halt geschmackssache.
MfG,
Kapuzenzeisig
p.s. Ich glaube keiner will dich anpissen aber du hättest ja auch anders fragen können ohne sowas wie z.B. Tierquälerei.
 
Thema: frage zu kreuzungen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben