Frage zu Nympheneier ?

Diskutiere Frage zu Nympheneier ? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Leute, Seit 17 Tagen brütet jetzt schon mein Nymphenpaar auf 3 Eiern. Gestern Abend hatte ich durch eine Störung die Möglichkeit die...
M

Mephisto

Guest
Hallo Leute,

Seit 17 Tagen brütet jetzt schon mein Nymphenpaar auf 3 Eiern.
Gestern Abend hatte ich durch eine Störung die Möglichkeit die Eier zu durchleuchten,da die Henne das Nest für 20 Minuten verlassen hatte.Bis gestern gab es keine einzige Minute wo das Gelege verlassen wurde.

Meine Frage ?

Was kann ich erkennen beim durchleuchten,wenn das Ei 17 Tage alt ist?
Hat jemand von Euch Bilder,oder eine Quelle von befruchteten Eier ?


Vielen Dank im Voraus !
 
Also wenn das Ei 17 Tage alt ist wirst du keine Details mehr erkennen können. Befruchtete Eier sind dunkel, das Embyo füllt das gesamte Ei bis auf die Spitze aus, unbefruchtete kann man durchleuchten, abgestorbene Eier sehen vom Inhalt her leicht schlammig aus. Aber ab jetzt kann man in etwa ein piepsen aus dem Ei hören.
 
Hallo Nilly,

Danke für deine Antwort !

Also was ich gesehen habe ,deutet dann wohl auf unbefruchtete Eier hin.

2 Eier sahen halb gefüllt aus,wobei das gefüllte gelblich schimmerte.
Beim 3 Ei konnte ich nichts erkennen.

Das erste Ei ist heute 18 Tage alt,aber ich weiß nicht welches.
 
Thema: Frage zu Nympheneier ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben