Frage zum Konditionieren

Diskutiere Frage zum Konditionieren im Clicker-Training Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, bin noch ein Neuling auf dem Gebiet des Clickertrainings und hab gerade mal angefangen, den Klicker zu konditionieren. Da hab ich doch...

  1. Federl

    Federl Guest

    Hallo,

    bin noch ein Neuling auf dem Gebiet des Clickertrainings und hab gerade mal angefangen, den Klicker zu konditionieren. Da hab ich doch gleich mal ein paar Fragen dazu:

    1. wenn ich nach dem Clicken die Kohi gebe, wieviel von dem Kohi-Knubbel sollten die Vögel bekommen? Reichen da ein paar Körner, damit sie nicht zu satt werden und ich mit dem Konditionieren weitermachen kann?

    2. Sollte der Kohi-Knubbel während dem Clickergeräusch für die Vögel nicht zu sehen sein oder ist das egal?

    Danke schon mal für Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Kommt drauf an. Wenn sie es aus der Hand nehmen, einfach 2-3 Mal abbeißen lassen und wieder wegnehmen. Wenn du noch mit der Schälchenmethode arbeitest, ist wohl ein Knubbel sinnvoller.
    Beim Training sollen sie die Hirse nicht sehen, dann wird das wohl beim konditionieren gensu so sein. Mal sehen, was die Profis sagen! :)
     
  4. #3 carola bettinge, 28. August 2006
    carola bettinge

    carola bettinge Guest

    hi,


    Belohnungen immer möglichst klein halten und während des Trainings unsichtbar halten.

    LG, Carola
     
  5. Federl

    Federl Guest

    Prima! Danke für die Antworten. Habe es tatsächlich intuitiv schon richtig gemacht, bin aber nun beruhigt, daß Ihr mich bestätigt.
     
  6. Ankanari

    Ankanari Guest

    Hallo Federl,

    schön, dass du das gefragt hast, das waren nämlich momentan auch genau meine Fragen... :zustimm:

    Ich bin auch beim Konditionieren und schneide mittlerweile die Knubbel einfach in kleinere Teile.

    Grüßle,
    Anke


    PS: Ich bin schon soooo gespannt auf das Clickerbuch von Ann Castro, das müsste ich morgen geliefert bekommen...
     
  7. Federl

    Federl Guest

    ... na dann wünsch ich Dir viel Erfolg! Ich bin noch am Überlegen, ob ich mir das Buch besorgen soll, da ich sehr viel Informationen hier in dem Forum gefunden habe. Besonders informativ finde ich das erste Thema, da steht schon mal sehr viel über das Clickertrainig.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frage zum Konditionieren

Die Seite wird geladen...

Frage zum Konditionieren - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...