Frage zur Voliere

Diskutiere Frage zur Voliere im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich möchte meine Voliere etwas "wohnlicher" gestalten.Wäre eine Spanplatte aus dem Baumarkt als Rückwand O.K.? Oder sind diese Platten...

  1. gina4

    gina4 Guest

    Hallo,
    ich möchte meine Voliere etwas "wohnlicher" gestalten.Wäre eine Spanplatte aus dem Baumarkt als Rückwand O.K.? Oder sind diese Platten schadstoffbelastet? Die Geier knabbern ja an allem rum::--)).
    Gruß
    Gina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Keine Ahnung!

    Ich schieb den Beitrag mal zu Zubehör. Da kann Dir bestimmt jemand besser antworten.
     
  4. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hai Gina,

    ich traue diesen Platten nicht über den Weg, aber das ist meine persönliche Meinung.
    Naturholz ist immer besser, allerdings auch viel teurer. Wie genau stellst Du Dir das mit der Rückwand denn vor? Vielleicht kann man das ja so machen, dass die Pieper nicht direkt an die Rückwand herankommen können. -> Vogeldraht
     
  5. gina4

    gina4 Guest

    Hi Basstom,
    die Vögel würden EIGENTLICH nicht an die Platte kommen.Sie wäre hinter dem Vogeldraht.Aber die Geierlis schaffen manchmal auch das Unmögliche::--)).
    Ich dachte auch mehr an eventuelle Schadstoffausdünstunge solcher Platten .
    Liebe Grüße

    Gina
     
  6. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmmja, die Schadstoffausdünstungen sollten sich heutzutage in Grenzen halten, aber so ganz mag ich da nicht drauf vertrauen ...
    Es gibt zwar mittlerweile Normen und Regelungen, z.B. was die Verwendung von Formaldehyd anbelangt, aber bei diesem "Synthoholz" bin ich nach wie vor skeptisch.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fisch

    fisch Guest

    Hi Gina,

    ich habe für meine Volirückwand Naturholzbretter genommen. Da ein großes zugeschnittenes zu teuer war, habe ich 5 Stück 2mx0,4m aus dem Angebot genommen und eng nebeneinader an die Wand geschraubt. Der Vorteil ist auch die Dicke (18mm) der Bretter, da kann man schon was drann befestigen:D
     
  9. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Als ich im Dezember meinen Zuchtraum neu bauen mußte, habe ich beschichtete 6 mm Platten genommen. die waren um einiges billiger als die ´Dicken, darauf kam ein Obi Mitarbeiter. So sind sie zumindes ein bischen geschützt. Ich habe nur die Innenhölzer alle verdrahtet, die Rückwand ist von außen aufgesetzt und somit gibt es für die Racker keinen Angriffspunt. Dafür habe ich jetzt öfters die Sitztstangen durch genagt.Bin bis jetzt sehr zufrieden.

    Gruß
    Hans-Jürgen:0-
     
Thema:

Frage zur Voliere

Die Seite wird geladen...

Frage zur Voliere - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Volieren

    Volieren: Hallo, Ich möchte gerne im Frühjahr mit dem Bau neuer Volieren beginnen! Kennt jemand Seiten wo man Bilder mit schönen Volieren sehen kann oder...
  3. edelstahlgitter für Volieren

    edelstahlgitter für Volieren: Hallo ihr lieben, ich suche Anbieter für Edelstahlgitter. Brauche eine größere Menge, da unser Grauer ein neues großes Zuhause bekommt. Habe...
  4. Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung

    Urlaubsbetreuung Tauben MA/LU und Umgebung: Liebe Community. Sollte ich mit der Eröffnung dieses Themas falsch sein, bitte kurz Bescheid geben. Ich bin heute zum ersten Mal hier und habe...
  5. Umbau Montana Voliere

    Umbau Montana Voliere: Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und habe direkt eine Frage! Ich habe mir für meine beiden Grünzügel die Chicago von Montana angeschafft....