Frage?

Diskutiere Frage? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; :)Hallo zusammen, jetzt habe ich mal eine Frage, einer meiner AGAS hat momentan eine Macke:nene: er schmeißt das ganz Futter aus seinem Napf, das...

  1. #1 watzmann279, 19. Oktober 2009
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :)Hallo zusammen,
    jetzt habe ich mal eine Frage, einer meiner AGAS hat momentan eine Macke:nene: er schmeißt das ganz Futter aus seinem Napf, das heist er scharrt im Napf mit den Füßen u. befördert rückwärts das ganze futter raus,
    und dann sitzt er am Napf Rand und macht Theater,
    habt ihr eine Ahnung was er damit anzeigen will?
    und wie kann ich es ihm wieder abgewöhnen:idee:
    habe schon probiert ganz wenig Futter rein hilft auch nicht,
    es ist extra AGAfutter, keiner der anderen macht so ein Theater nur er:D
    Liebe Grüße Ingrid
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agaernährerin, 19. Oktober 2009
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Was du dagegen tun kannst kann ich dir leider auch nicht sagen :D, aber meine Lucy scharrt auch mit Vorliebe wie ein Huhn darin rum :D
     
  4. Lari

    Lari Mitglied

    Dabei seit:
    17. Oktober 2009
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ffm
    vllt schmekts ihm einfach nur nichtmehr ?
     
  5. BKlitz

    BKlitz Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kempen
    Ist jetzt nix gegen dich, aber kann man den Threadtitel nicht konkreter stellen? Jetzt wurden innerhalb von kürzester Zeit 3 Threads mit den Titel Frage eröffnet.
     
  6. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Ingrid
    Meine Agas " baden " auch gern im Futternapf.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  7. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallihallo,

    meine bonny macht das auch. und auch nur bonny. sie sitzt beim fressen auch komplett im futternapf drin. nicht brav und sittsam wie ernie auf dem rand. :p allerdings frisst sie das futter auch. sie scharrt aber auch im buchenholzgranulat auf der erde. ist wohl so eine angewohnheit?

    gruß,
    claudia
     
  8. Michelle81

    Michelle81 Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Februar 2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    71573 Allmersbach im Tal
    hmm, das ist bei uns auch schon vorgekommen, hat aber nach ner weile wieder aufgehört, nachdem wir die schälchen anders angeordnet haben.
    vielleicht könnte das ja helfen?
     
  9. #8 watzmann279, 2. November 2009
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hallo, danke für eure Antworten,
    habe jetzt das Futter auf den boden gestellt, dann ist die Sauer....etwas besser geworden, habe nun mal anderes Futter besorgt,
    mal sehen ob es etwas besser wird, bin froh das noch andere so ne Macke haben
    Beste Grüße Ingrid
     
  10. hibiker

    hibiker Stammmitglied

    Dabei seit:
    15. Mai 2008
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    hallo:0-,

    Meine Pyrrhuras haben sich auch wie Hühner aufgeführt,:idee: dann habe ich ihnen Futterschüsseln mit nach innengebogenem Rand (wie man sie von Kaninchen und Meerschweinchen kennt) gegeben, seit dem ist ruhe......versuchs mal:zwinker:

    Greez, Martin
     
  11. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ich könnte mir auch vorstellen, dass es daran liegt, dass man zu viel futter gibt, dass sie sich diesen luxus leisten können.

    da ernie aber zuletzt beim ta zu dünn war, will ich im moment das futter nicht reduzieren. muss ich eben mehr staubsaugen.

    gruß,
    claudia
     
  12. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    gute idee! :zustimm:

    gruß,
    claudia
     
  13. da_Püppi

    da_Püppi Blond... sehr blond!

    Dabei seit:
    2. Oktober 2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    meine haben Keramikschüsseln mit nach innen gebogenem Rand, aber Berry schaffts trotzdem das Futter in hohem Bogen rauszuwerfen. Wie ein Hund der im Beet gräbt -_-
     
  14. #13 watzmann279, 6. November 2009
    watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    Hei, claudia, habe auch schon daran gedacht, habe es etwas reduziert,
    aber scharren tut nur Willi, allle anderen fressen ganz normal;)
    hab jetzt einen Napf auf den boden gestellt u. wenig futter reingetan,
    ich glaube es wird schon etwas besser:D
    er ist immer von Napf zu Napf gehüpft und hat überall Sauerr... verursacht und die anderen haben zugekuckt u. dann gemeckert weil nichts mehr im Napf war
    Beste Grüße Ingrid
     
  15. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hi Ingrid,
    das ist ja echt lustig:D

    LG
    Christine
     
  17. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    :D JA christine, Willi stellt immer irgendetwas an, das ist so ne richtige Rübe:D
    Beste Grüße Ingrid
     
Thema:

Frage?

Die Seite wird geladen...

Frage? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...