Fragen zum Vogelheim Birdy Petrol ?

Diskutiere Fragen zum Vogelheim Birdy Petrol ? im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, besitzt hier vielleicht jemand das Vogelheim Birdy Petrol, das es bei Bird-Box gibt ? Auf den Bildern ist leider nicht viel zu erkennen....

  1. #1 Nenufar, 26.07.2007
    Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,
    besitzt hier vielleicht jemand das Vogelheim Birdy Petrol, das es bei Bird-Box gibt ?
    Auf den Bildern ist leider nicht viel zu erkennen. Ich bräuchte Infos zu den Gitterabständen, wieviele Türen und deren Maße. Vielleicht kann mir ja jemand dazu was sagen. Ansonsten frag ich mal direkt bei Bird-Box.
    Danke schon mal.
    Viele Grüße
    Heike
     
  2. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    233
    Ort:
    57078 Siegen
    Also ich hab' dazu bei besten Willen auch nichts gefunden. :+keinplan
    Sieht auch nicht so aus als ob der noch irgendwo anders als in der Bird-Box angeboten wird (jeden Falls unter diesem Namen).

    Zu den Türen: Auf den Bildern von der BB würde ich sagen, der Kleine hat vorne eine und der große 2 Türen + jeweils 2 Löcher an den Seiten für die Näpfe.

    Am besten ist wirklich, du fragst bei Pat direkt nach. :)
     
  3. #3 Nenufar, 28.07.2007
    Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hatte auch schon erfolglos gesucht

    Hallo Lemon,
    danke - so wie Dir, ging es mir auch - einfach keine Infos zu finden.
    Hatte die Hoffnung, irgendwer hier hat den Käfig vielleicht... Hm, wohl nicht. Also werd ich direkt beim Shop fragen.
    Danke für Deine Mühe.
    Viele Grüße
    Heike
     
  4. #4 Andrea 62, 28.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.07.2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Hallo Heike,
    ich habe den Größeren als Krankenkäfig, allerdings nicht bei BB gekauft. Die sind von der ital. Fa. FOP Pet Products. Gitterabstand 1,2 cm, 2 Türchen auf der Vorderseite, Größe der Türöffnungen 12,2 cm L x 11,0 cm H. An den beiden Seiten je 1 größerer durchsichtiger Futternapf, der mit dieser größeren Plastikspange befestigt wird, die man auf dem Bild sieht. Für Sittiche würde ich ihn auf Dauer nicht empfehlen, da die Lackbeschichtung abgenagt werden könnte.
     
  5. #5 Nenufar, 29.07.2007
    Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Danke

    Hallo Andrea,
    danke für die Infos. :) Wenn die Beschichtung nicht knabberfest ist, brauche ich den Käfig nicht. Nun, also werd ich weiterschauen.
    Viele Grüße
    Heike
     
  6. isika

    isika Guest

    Wie wäre denn der Rekord 6? Das Platzangebot ist größer. Der ist allerdings auch teurer!

    Liebe Grüße
    Isika
     
  7. #7 Andrea 62, 29.07.2007
    Andrea 62

    Andrea 62 Guest

    Es muss nicht sein. Aber ich bin lieber vorsichtig bei solchen Lackbeschichtungen und finde für nagende Vögel verchromte Käfige besser.
     
  8. #8 megaturtle, 30.07.2007
    megaturtle

    megaturtle Guest

    Suchst du einen Transport- bzw. Quarantänekäfig? Als normales Heim ist dieser Käfig für 2 Vögel nämlich viel zu klein
     
  9. #9 Nenufar, 30.07.2007
    Nenufar

    Nenufar Stammmitglied

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    danke an alle

    hallo,
    ich hab jetzt direkt vom shop die angaben, die ich brauche.
    leider ist der käfig so nicht geeignet, aber vielleicht ist es für andere auch interessant.
    die gesamtmaße stehn ja bei den käfigen, es fehlen nur angaben über gitterabstand und türmaße:
    gitterabstand 1,2 cm
    gitter lackiert
    türmaße 12 x 12 cm

    ich weiß, daß der käfig allgmein zu klein ist - außer transport + quarantäne. keine sorge megaturtle... ich quetsch da keine zwei sittiche oder andere tierchen rein.

    @ isika: ja den rekord habe ich auch schon beäugt. ist vielleicht eine alternative...

    viele grüße
    heike
     
Thema:

Fragen zum Vogelheim Birdy Petrol ?

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Vogelheim Birdy Petrol ? - Ähnliche Themen

  1. Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern

    Der Neue stellt sich vor und hat ein paar Fragen zum Clickern: Hallo alle zusammen, Mein Name ist Martin und komme vom wunderschönen Bodensee. Ich bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer von 2 Rosenköpfchen...
  2. Viele Fragen zum Findelkanari

    Viele Fragen zum Findelkanari: Liebe Kanari-Profis, uns ist ein kleiner Kanari zugeflogen bzw. eher gehüpft - er kam zur offenen Terrassentür herein, wir haben ihn aufgenommen...
  3. Fragen zum Futter

    Fragen zum Futter: Ist rübsenfreies Futter grundsätzlich vorzuziehen? Ich habe vor zwei Monaten auf Rübsenfrei umgestellt und bekam vom Züchter einen 5 Kilo - Sack....
  4. 1 paar Fragen zum Start

    1 paar Fragen zum Start: Hallo liebe Leute, es war nun soweit, ich habe meinen ersten Vogel gekauft. Keine Sorge, der zweite Vogel folgt in den nächsten 3 Wochen....
  5. Fragen zum züchten

    Fragen zum züchten: Hallo wann sollte man am besten die Nester in einer voliere reinhängen? Mfg