Fragen zum Vogelheim...

Diskutiere Fragen zum Vogelheim... im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen... Ich habe zwei Rußköpfchen. Die beiden sind im Moment noch bei meiner Mutter...

  1. Nadine84

    Nadine84 Guest

    Hallo!

    Bin neu hier und hätte mal ein paar Fragen...

    Ich habe zwei Rußköpfchen. Die beiden sind im Moment noch bei meiner Mutter untergebracht, sollen aber bald zu mir ziehen.
    Ich möchte vorher noch einen neuen Käfig kaufen, habe mir schon einige im Internet angeschaut und würde jetzt gern von erfahrenen Vogelbesitzern wissen, worauf ich achten sollte und vor allem wie groß er sein sollte???

    Außerdem würd mich interessieren wie ihr das macht mit dem Freiflug...
    Wie lange lässt man sie raus und wie stellt man es an, dass sie wieder in ihren Käfig zurückfinden... muss ich die beiden zu Anfang für eine bestimmte Zeit im Käfig lassen, damit sie sich erstmal an ihr neues Zuhause gewöhnen?

    Es wär toll, wenn mir jemand antworten würde...

    MfG,
    Nadine
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Nadine,

    ich würde für die Beiden einen Kistenkäfig bauen, also einen Käfig, der nur nach vorne offen ist. So ein Käfig lässt sich relativ leicht bauen. Spanplatte im Baumarkt zurecht schneiden lassen und dann brauchst du fast nur noch einen Schrauber! Für die vordere Seite ein Vorsatzgitter und dieses dann in einer Laufschiene einfügen. Weiße Farbe um das Ganze noch zu streichen.
    Maße: 1m x 0,5m x 0,5m (L x B x H).
     
  4. Danny Jo.

    Danny Jo. Tyrannensklavin

    Dabei seit:
    25. März 2005
    Beiträge:
    1.738
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hallo Nadine, :)
    der Käfig sollte, schon "wenn möglich" eine Länge von 1,20cm und eine Breite von 0,60cm haben, und die höche sollte so so hoch sein, daß sie sich über deinen Kopf aufhalten können,denn du solltest gleich die Urlaubszeit mitbedenken, wo sie vielleicht kein Freiflug bekommen können!?
    Freiflug solltest du ihnen so viel bieten wie es deine Zeit erlaubt, es kann nie zu viel sein, eher zu wenig ;)
    Das Material für eine Volie ist eine Einstellungsache, du kannst Holz nehmen das dann aber natürlich auch bearbeitet wird und nicht so Hygienisch wie Alu usw. ist aber trotzdem nicht schlecht ist!
    Ich habe Holz wie Alu, finde aber die Alu aus Sauberkeitsgründen einfach schöner!
    Am besten läßt du sie erstmal eine Woch im Käfig damit sie sich an ihre Umgebung gewöhnen können und auch wissen wo sie hingehören, wir hatten das Glück das wir sie damals nur einmal einfangen mußten und ab da sind sie dann allein wieder reingeflogen!
    P.S.Hirse ist immer ein Top Lockungsmittel! :zustimm:
    LG. Daniela
     
  5. #4 Finkenfreund12, 2. Januar 2008
    Finkenfreund12

    Finkenfreund12 Guest

    Ich würde auch gerne etwas zur Behausung erfahren. Ist es möglich, sie in einer Holzvolie zu halten, obwohl sie starkes Nagebedürfnis haben?
     
  6. geoigl

    geoigl -A U T-

    Dabei seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich
    ja es ist möglich.

    weiss jetzt nicht ob du ein bestehendes voliere meinst und wie diese e.v. aussieht. aber solltest du eine bauen wollen empfehle ich dir das gitter innen zu befestigen dann gibts auch nicht soviel angriffsfäche zum nagen.....
     
Thema:

Fragen zum Vogelheim...

Die Seite wird geladen...

Fragen zum Vogelheim... - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. gibt es Vogelheim in Berlin ?

    gibt es Vogelheim in Berlin ?: Hallo! Leider bin ich im Google nicht fündig geworden, was jetzt bedeuten würde, dass es in Berlin kein Vogelheim gibt, oder ich mit falschen...
  3. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  4. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  5. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...