Fragen zum Vogelraum

Diskutiere Fragen zum Vogelraum im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich bin neu in der vogelhaltung und habe jetzt einen schönen raum für meine Nymphis und Wellis. Er ist ca. 4x4 groß und jetzt meine Frage.An...
P

puester

Neuling
Beiträge
8
Hallo ich bin neu in der vogelhaltung und habe jetzt einen schönen raum für meine Nymphis und Wellis. Er ist ca. 4x4 groß und jetzt meine Frage.An den Wändne sind Gipskarton platten dran,müssen die ab oder kann man sie ohne bedenken dran lassen (knabbern,giftig?)Einen schönen großen Stamm hane ich auch schon ,muß man den Schälen oder kann die Rinde dranbleiben? Und was mache ich auf den Fußbaden,in der zimmervoliere habe ich Vogelsand und was macht man in so einem Zimmer?Futternäpfe und Wassernäpfe an die Wand anbringen oder in schalen auf den Boden?Wie ihr seht habe ich mit so einen Zimmer noch nicht viel zu tun gehabt.
Ich wäre sehr dankbar wenn ihr mir da ein wenig helfen würdet! Danke
 
Hallo,

frag mal lanzelot, der hat ein Vogelzimmer und hat an eingien Stellen Sand, den er mit Brettern umschlossen hat (ich kann sowas schwer beschreiben):~
 
Den Stamm brauchst du auf jeden Fall nicht Schälen.
Sittiche knabbern gerne die Rinde von Ästen und Stämmen.
 
Ich würde die Futter- und Wassernäpfe an die Wände hängen. Am Boden werden sie viel leichter verdreckt...
 
Oder irgendwas drübr tun, damit von oben kein Dreck reinfällt. Denn wenn die hängen schlafen die manchmal darin...und machen auch rein....

Es gibt spezielle Halterungen für die Wand, mit denen man Äste befestigen kann. Oder, habe ich auch schon gesehen, du stellt einfach einige Türen oder Zaunteile aus Gitter auf und hängst da Äste dran oder Spielzeug oder was immer dir für die Vögel einfällt. Bretter zum Beispiel- dran festmachen, schon hat man wieder einen Platz zum Landen oder Hinklettern oder für Futter...

Ich bin sicher dir fällt was ein:)