Fragen zur Graupapageianschaffung

Diskutiere Fragen zur Graupapageianschaffung im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich habe vor mir in nächster zeit(1-2 Jahren) ein Graupapagei Paar anzuschaffen, jedoch habe ich noch einige Fragen. Kennt jemand einen...

  1. Marcel93

    Marcel93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hallo,
    ich habe vor mir in nächster zeit(1-2 Jahren) ein Graupapagei Paar anzuschaffen, jedoch habe ich noch einige Fragen. Kennt jemand einen Züchter in Köln oder Umgebung und was meint ihr wie viel würde mich ein Päärchen kosten? Habe so mit ca. 500-600 pro Papagei gerechnet. Ich denke Platz hätte ich genug, wollte in mein Zimeer eine große Voliere bauen, mit viel Freflug. Und für wärmere Tage wollte ich auf der Terrasse oder Balkon eine größere Voliere errichten. Und noch eine letzte Frage, kennt jemand ein gutes Buch über Graupapageie, da ich mich noch mehr über Graupapageie informieren wollte?

    MfG Marcel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo,
    zu dem einen kann ich dir nichts sagen, aber mir wurde "damals" für graupapageien dieses buch hier empfohlen: Graupapageien von Lars Lepperhoff.
    ich finds gut das du gleich mit zwei starten willst!:zustimm:
     
  4. Marcel93

    Marcel93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Jo danke für den Tipp werd ich mir mal angucken.
     
  5. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    noch ne frage von mir:
    wieviel platz hast du denn? die mindestmaße für eine voliere im haus wäre für 2 graue: 2m länge, 1 m breite, 2 m höhe.
     
  6. Marcel93

    Marcel93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Also momentan hab ich ja noch gar keine voliere, möchte mir die Vögel ja erst später anschaffen. In meinem Zimmer wird die Voliuere ungefähr so groß sein, sie werden aber wenn nur in der Voliere schlafen. Und die AUßenvoliere werde ich versuchen so groß wie möglich zu bauen.
     
  7. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    das klingt doch schonmal klasse!:zustimm:
    bei mir hätten die ein halbes zimmer bekommen, sowie unseren balkon aber z.z. habe ich leider nicht soviel zeit... seufz...
     
  8. Marcel93

    Marcel93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Bin zum Glück noch Schüler und habe deswegen recht viel zeit, außer spät abends(aber da werden die sowieso schlafen) und falls ich mal keine Zeit habe, habe ich immer noch Familie die sich auch mal um die Tiere kümmern könnten.
     
  9. face1

    face1 Vogelmama

    Dabei seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.004
    Zustimmungen:
    1
    hallo marcel,
    darf ich da fragen wie alt du bist?
    ich bin 14, mein großer traum 2 graue- aber nächstes schuljahr komme ich in eine andere schule, da habe ich immer lang schule...
    deswegen und auch so, weil einfach keine zeit ist habe ich's mir einstweilen aus dem kopf geschlagen...
     
  10. Marcel93

    Marcel93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich bin 16 Jahre was heißt denn lange schule? Habe momentan immer so bis 2 und später dann unterschiedlich mal bis 3 oder auch mal bis 4, wo sich dann meine Mutter bis 4 um sie kümmern würde.
     
  11. #10 DerGeier20, 15. April 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Hab ihr es gut! Ich hatte ne zeitlang mal bis 18.00 Uhr Schule, das nenn ich lange!
     
  12. Marcel93

    Marcel93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Könnte man sich auch zuerst einen jungen Graupapgei holen und kurze zewit später (1/2 Jahr) den zweiten?
     
  13. Marcel93

    Marcel93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Meint ihr das ich mit 500-600 Euro pro Papagei auskomme?:?
     
  14. #13 DerGeier20, 15. April 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Kommt darauf an ob HZ oder NB. Für HZ reicht das Geld nicht aus.
     
  15. Marcel93

    Marcel93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hätte auch eher an NB gedacht, können doch genauso zahm wie HZ werden oder? wie teuer ist denn HZ ungefähr?
     
  16. #15 DerGeier20, 15. April 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Bitte nimm keine HZ sondern NB. Mit HZ hat man viele Probleme, denn sie sind zu stark auf den Menschen geprägt. Glaub mir denn wir haben hier zwei HZ sitzen. Ja NB kann genauso zahm werden.

    Was NB kostet weiß ich leider nicht. HZ hat damals 600€ gekostet, heute kosten die circa 700 - 900€
     
  17. Marcel93

    Marcel93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ok danke, weißt du auch ob ich erst mit einem Papagei anfangen kann und kurze zeit später den zweiten dazu setzen kann?
     
  18. #17 DerGeier20, 15. April 2009
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Besser währen gleich zwei, aber es ist nicht unmöglich erst einen und dann den zweiten zu kaufen. Wir haben erst einen geholt und ein Jahr später den zweiten. Beide auf einmal ist aber besser. Sollten aber keine Geschwister (also sie sollten blutsfremd sein) sein und sie sollten gegengeschlechtlich sein.
     
  19. #18 Marcel93, 15. April 2009
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2009
    Marcel93

    Marcel93 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Dann muss ich mal sehen bin ja schließlich noch schüler und dann mal 1000 euro aufzutreiben plus Voliere ist nicht einfach....
    Kann man die Graupapageie eigtnlich mit noch einer anderen Papageienart in einer großen Voliere halten.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 selinamulle, 15. April 2009
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte
    Hallo Marcus,

    und was wäre wenn Du einem Abgabepärchen ein neues zu Hause bieten würdest???

    LG
    Sabine
     
  22. Tomm

    Tomm Neues Mitglied

    Dabei seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zörbig in SA
    Ich wäre dafür,dass man sich als aller erstes durch Fachlektüre der Papageienhaltung beliest.Besser noch,woher kommt der Graupapagei und wie lebt er ? Was liebt er,was braucht er ?

    Was ist eine Naturbrut ? - Was verlangt diese ?
    Was ist eine Handaufzucht ?- Was verlangt diese ?

    Bei Amazon :
    http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_b?...alias%3Dstripbooks&field-keywords=graupapagei

    gibt es einschlägige Literatur zum Thema.
    Und ich finde,das ist der erste Weg.

    Grüße...Tomm
     
Thema:

Fragen zur Graupapageianschaffung

Die Seite wird geladen...

Fragen zur Graupapageianschaffung - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...
  3. Wichtige Fragen zur Brut

    Wichtige Fragen zur Brut: Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir ja helfen was man bei einer brut beachten muss da unsere ziegensittiche gerade in der brutwilligen zeit sind...
  4. Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen

    Ara (Goldnacken) Neuling mit ein paar fragen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und bitte darum, mich zu korrigieren, wenn ich ich irgendetwas falsch mache :) Wir haben seit 29. August einen...
  5. Anfänger fragen

    Anfänger fragen: Hallu :) Ich interessiere mich schon seit längerem für Aras und möchte gerne in 3-4 Jahren einen in meiner Familie begrüßen. Da meine jetzigen...