Fragen zur ZG "für Agas"

Diskutiere Fragen zur ZG "für Agas" im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo zusammen, ich stelle mein Thema doch lieber hier noch rein, da im allgemeinen Forum keiner helfen kann, wie es aussieht und doch dies eher...

  1. #1 Chris4790, 28. April 2011
    Chris4790

    Chris4790 Agaporniden-Freund

    Dabei seit:
    10. April 2011
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    73547 Lorch
    Hallo zusammen,
    ich stelle mein Thema doch lieber hier noch rein, da im allgemeinen Forum keiner helfen kann, wie es aussieht und doch dies eher spezieller für Agas dienen soll.
    Ich hoffe ihr könnt mir schnell weiter helfen. Schon mal danke.
    Nun hier die Fragen:

    da ich vorhabe die Zuchtgenehmigung zu machen (in BW - Ostalbkreis) und die bekommen Infos zu ungenau sind hoffe ich, dass ihr mit weiter helfen könnt.
    1. Was für ein Nachweisbuch/ Zuchtbuch soll ich benutzen? Gibt ja viele verschiedene im Netz :(
    2. Brauch ich neben dem Nachweisbuch noch weitere Bücher?
    3. Gibt es eigentlich speziell für Züchter (am besten Agaporniden-Züchter) Fachliteratur?
    4. Gibt es spezielles Lernmaterial für die Sachkundeprüfung? Wenn ja woher bekomme ich dieses?
    Für weitere Tipps (wenn sie auch nichts mit den Fragen zu tun haben) wäre ich natürlich auch dankbar.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fragen zur ZG "für Agas"

Die Seite wird geladen...

Fragen zur ZG "für Agas" - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter

    Frage zu Wellensittichhaltung, Brutkasten, Außenvoliere im Winter: Hallo, ich habe einige Fragen. Ich habe eine kl.. Außenvoliere gebaut (Siehe Foto!) und seit 2 Wochen 2 päärchen drin. Sind etwa 2-3 Jahre alt....
  2. Agas schlafen draußen ....

    Agas schlafen draußen ....: Also letzten Woche waren bei uns ein paar verwante zu Besuch es war schon etwas später und ich habe die voliere mit meinen beiden pfirsichköpfchen...
  3. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  4. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  5. ein paar Fragen

    ein paar Fragen: meine agas fressen kein Obst und Gemüse :+screams::heul:ich hab alles versucht das einzige was sie wirklich fressen sind Feigen hat jemand Tipps...