Was könnte das für ein Vogel sein ? ( = Rotmilan)

Diskutiere Was könnte das für ein Vogel sein ? ( = Rotmilan) im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin eigentlich hab ich auch nur ne kurze Frage und ich hab mir sagen lassen daß die Mitglieder hier so...

Schlagworte:
  1. #1 Pierre94, 26.05.2020
    Pierre94

Pierre94 Neues Mitglied

Hallo ich weiß nicht ob ich hier richtig bin eigentlich hab ich auch nur ne kurze Frage und ich hab mir sagen lassen daß die Mitglieder hier so gut wie jeden Vogel kennen :D. Es geht darum daß ich im Garten eben diesen großen Vogel am Himmel gesehen habe jetzt stell ich mir die Frage ob das evtl. sogar ein Adler sein könnte was mich echt verwundern würde :D Im Anhang findet ihr ein Bild ist leider keine Nahaufnahme aber evtl weiß ja jemand was :)

Anhänge:

2. Ingo

Ingo Herpetophiler Geierfreund

Ich sehe einen Milan mit Tendenz zum Schwarzmilan. Aber bei der Abbildungsgröße schwer, was definitives zu sagen.

3. jofri

jofri Foren-Guru

Würde auch sagen, eindeutig Milan.
    Wenn bei mir der Rotmilan in geringer Höhe über mein Grunstück segelt, ist das schon beeindruckend.

Wenn Du wieder mal eine Bestimmungsfrage hast, stelle sie einfach unter "Vogelbestimmungen" rein.

Liebe Grüsse

Birderswiss gefällt das.
  4. #4 harpyja, 26.05.2020
    harpyja

harpyja Federleserin

Vom Gefühl her bin ich eher für Rotmilan, aber Milan steht außer Frage.
    Schau dir mal Bilder von Rot- und Schwarzmilan an, den Roten erkennt man gut an der orangeroten Schwanzoberseite, wenn er den Schwanz beim Segeln mal in die Sonne dreht. Bestimmt kommt er wieder und dann bist du gewappnet, ihn zweifelsfrei zu bestimmen :)

Birderswiss gefällt das.
  5. #5 Karin G., 26.05.2020
    Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

verschoben zu Vogelbestimmung

6. #6 Peregrinus, 27.05.2020
    Peregrinus

Peregrinus Peregrinus

Das ist ein Rotmilan!

VG
    Pere ;)

Thema:

Was könnte das für ein Vogel sein ? ( = Rotmilan)

Die Seite wird geladen...

Was könnte das für ein Vogel sein ? ( = Rotmilan) - Ähnliche Themen

1. Bitte um Hilfe bei Vogelbestimmung

Bitte um Hilfe bei Vogelbestimmung: Hallo, ich habe einen Vogel im Garten beobachtet (in Schleswig-Holstein Nordseenähe), den ich nicht sicher bestimmen kann. Der Vogel sitzt auf...
  2. Welcher Vogel knarrt abends stundenlang?

Welcher Vogel knarrt abends stundenlang?: Hallo, ich war am Wochenende in einer Hütte im Kurort Oberwiesenthal, Erzgebirge, auf etwa 1000 Meter Höhe. Abends saßen wir auf der Veranda,...
  3. Bin ich Vogel-geeignet?

Bin ich Vogel-geeignet?: Guten Tag zusammen! Ich hoffe ihr könnt mir bei der Grundsatzentscheidung und vielleicht auch bei den Details etwas helfen. Kurz zu mir; Ich...
  4. unbekannter Vogel an unserem Teich

unbekannter Vogel an unserem Teich: Hallo zusammen, bei der Durchsicht alter Fotos habe ich zwei Bilder eines Vogels gefunden, den ich nicht zuordnen kann. Fotografiert habe ich ihn...
  5. 5 Jahre alte Amazonen zähmen??

5 Jahre alte Amazonen zähmen??: Hallöchen alle zusammen! Neulich sind zu uns die beiden Amazonen Coco und Rico eingezogen. Beide sind umdie 5 und nicht zahm. Coco kann fliegen,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden