Welche Probiotika könnt Ihr empfehlen?

Diskutiere Welche Probiotika könnt Ihr empfehlen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Welche Probiotika Produkte könnt Ihr empfehlen? Ich kenne nur Ac-i-prim (Nachfolge-Produkt von PT12) und Bene Bac. Falls Ihr Bene Bac empfehlt,...

1. Leo94

Leo94 Mitglied

Welche Probiotika Produkte könnt Ihr empfehlen?

Ich kenne nur Ac-i-prim (Nachfolge-Produkt von PT12) und Bene Bac.
    Falls Ihr Bene Bac empfehlt, muss es dann das Bird Bene Bac sein?
    Gibt es das Bird Bene Bac eigentlich noch?

Schon mal vielen Dank für Eure Erfahrungen.

2. #2 Sam & Zora, 24.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2022
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Guten Morgen,

neben Ac-i-prime gebe ich B-Act Buzz, auch damit habe ich guter Erfahrungen gemacht. Dieses kann im Trinkwasser aufgelöst oder direkt über das Futter gegeben werden....nur über den Ta beziehbar.

3. #3 1941heinrich, 24.05.2022
    1941heinrich

1941heinrich Foren-Guru

Ich gebe nur das Ac-prim und bin damit sehr zufrieden-

4. Leo94

Leo94 Mitglied

Danke für den Tipp, habe heute mit meiner TA gesprochen, sie kann das B-Act Buzz bestellen, die Packung mit 20 Tabletten kostet ca. 160 Euro, ich muss aber auf jeden Fall die ganze Packung kaufen. Bekommt Ihr von Eurem TA einzelne Tabletten verkauft, oder habt Ihr eine ganze Packung genommen?

5. #5 Sam & Zora, 24.05.2022
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Wir bekommen von unserer Tä aus der Vogelklinik Gießen immer nur eine Tablette.....diese hat einen Durchmesser von 8 cm, also relativ groß und sehr ergiebig. Ich nutze für dieses Teil eine feine Käsereibe und streue es damit so über Trinkwasser und Futter. Ruf dort doch einfach mal an und frage nach, ob es möglich wäre, dir vielleicht eine Tablette zu schicken oder woher du nur 1 Tablette bekommen könntest. Also 20 Tabletten zu diesem Preis sind nicht gerade ein Schnäppchen, zumal du diese nie und nimmer alle aufgebrauchen kannst. Dann bleib lieber bei Ac-i-Prime oder als Alternative PRIME von Hari...beides nutze ich ebenfalls und kann es dir mit gutem Gewissen empfehlen.

6. #6 Sam & Zora, 25.05.2022
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

@Leo94 benötigst du nur eine Tablette erst mal zum ausprobieren? Vorschlag meinerseits....muss heute eh in der Tierklinik anrufen und könnte dann nachfragen ob sie mir eine Tablette zusenden...wenn ja, könnte ich dir diese dann überlassen. Alternative...teile meine Tablette und überlasse dir eine Hälfte....reicht für mehrere Wochen.

7. #7 Sam & Zora, 25.05.2022
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Habe ich getan, das Zusenden einer Tablette (50g) ist kein Problem.

8. Leo94

Leo94 Mitglied

Das ist lieb, vielen Dank. Dann werde ich mich dort mal melden. Vielen Dank für Deine nette Hilfe.

9. #9 Sam & Zora, 25.05.2022
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2022
    Sam & Zora

Sam & Zora Foren-Guru

Mißverständnis...sie würden MIR die Tablette zuschicken, da einiger meiner Vögel dort Patienten waren......ich würde dir dann die Tablette zukommen lassen.

Thema:

Welche Probiotika könnt Ihr empfehlen?

Die Seite wird geladen...

Welche Probiotika könnt Ihr empfehlen? - Ähnliche Themen

1. Welcher Vogel ist das?

Welcher Vogel ist das?: Hallo alle! Das ist sicherlich schon der hundertste Eintrag mit diesem Titel, aber ich habe keinen allgemeinen Raum gefunden und würde gerne...
  2. Welcher Vogel?

Welcher Vogel?: Hallo zusammen, wer kann mir weiterhelfen, um welchen Vogel handelt es sich hier? Dürfte ja noch ein Jungtier sein. [ATTACH] [ATTACH] Danke!...
  3. welche Taubenart?

welche Taubenart?: Hallo, diese Taube entdeckte ich in einem Waldgebiet in der Nähe der Burg Eltz in Rheinland-Pfalz am 17.06.2022. Taube | Tiersichtungen.de...
  4. Halsbandsittiche unter welchen Bedingungen

Halsbandsittiche unter welchen Bedingungen: Hallo ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage, kann auch sein das die etwas dumm ist aber bevor blind etwas mache frag ich lieber. Und...
  5. Habe ein Kanarienpaar, weiß aber nicht welche Art es ist

Habe ein Kanarienpaar, weiß aber nicht welche Art es ist: [ATTACH]