Könnt ihr mir beim Geschlecht helfen?

Diskutiere Könnt ihr mir beim Geschlecht helfen? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, könnt ihr mir helfen bei der Geschlechterbestimmung unserer vor 4 1/2 Wochen geschlüpften 3 weißen Wellensittiche? Lg Katja
K

Katjas Wellis

Neuling
Beiträge
6
Hallo, könnt ihr mir helfen bei der Geschlechterbestimmung unserer vor 4 1/2 Wochen geschlüpften 3 weißen Wellensittiche? Lg Katja

IMG_0086.jpeg
IMG_0084.jpeg
IMG_0074.jpeg
 
Hallo Katja,

das ist mal eine Herausforderung bei dem Alter und dem Farbschlag. :huh: Dazu muss man auch noch bedenken, wie die Fotos am PC rüberkommen...
Normalerweise bin ich sehr sicher bei der Geschlechtsbestimmung, aber hier unter Vorbehalt: Bild 1 Hahn, Bild 2 starke Tendenz zu Hahn, Bild 3 Henne.

Warte noch ein paar Wochen ab, dann wird es deutlich. Ich würde mich freuen, wenn du dann nochmal zeigen würdest, was dabei rausgekommen ist (und ob ich Recht habe :D).
 
Ganz lieben Dank! Die Eltern sind beide blau/weiß. Ich bin selbst überrascht, das wir drei ganz weiße Pieper bekommen haben. Freu mich schon auf die weitere Entwicklung und halte euch auf dem Laufenden. Liebe Grüße
 
Es bleibt spannend. Nr. 2 ist echt tricky.
Ich habe ja selbst einen wei9en Schatz. Er ist ein doppelfaktoriger Spangle. Bei ihm war es als Jungvogel schon offensichtlich. Es gab noch eine weiße Schwester und eine andere Schwester, eine leuchtend gelb-grüne Australische Schecke. ,Mutter Normal Grün, Vater Australischer Schecke Blau-Weiß. Wirklich interessant,

Das ist er - mein süßer Viktor mit ca. 2 1/2 Monaten - eindeutig ein kleiner Mann. :jaaa:

IMG_20191108_153930.jpg
 
Sehr hübsch ❤️ ich werde morgen mal versuchen neue Bilder zu machen..
 
So hier kommt ein Update
Bild 1+2 ist der Kleinste. Bild 3 und 4 sind die anderen beiden und auf dem letzten sind diese beiden nochmal zusammen.
 

Anhänge

  • IMG_0259.jpeg
    IMG_0259.jpeg
    255,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0264.jpeg
    IMG_0264.jpeg
    201 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_0267.jpeg
    IMG_0267.jpeg
    391,9 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_0271.jpeg
    IMG_0271.jpeg
    331,3 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0284.jpeg
    IMG_0284.jpeg
    456,7 KB · Aufrufe: 48
Hallo Katja,
also das ist wirklich eine Herausforderung bei deinen wunderschönen Wellensittichen das Geschlecht zu bestimmen. Ich halte selber welche und gehe mal von der Wachshaut meines Hahns aus, bei dem ich anfangs dachte es sei eine Henne und würde sagen, eher vermuten...
auf den ersten drei Bildern sind Hähne, viertes Bild eine Henne, fünftes Bild unten Henne/oben Hahn.
Alles ohne Gewähr. :)
 
Moin Katja,
im oberen Bild....Henne (ganz oben), das andere Hähne...unteres Bild würde ich sagen eine Henne.
 
Unterstes Bild evtl ein Hahn. Sieht aus wie meiner...ich schaue mal ob ich ein Foto zum Vergleich finde..
 
Wieder mal ein Update von meinem Süßen..
 

Anhänge

  • IMG_0871.jpeg
    IMG_0871.jpeg
    528,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_0873.jpeg
    IMG_0873.jpeg
    493,9 KB · Aufrufe: 42
Thema: Könnt ihr mir beim Geschlecht helfen?
Zurück
Oben