Freifliegende Halsis gefangen

Diskutiere Freifliegende Halsis gefangen im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, Ich habe letztens mit einem befreundeten Züchter telefoniert,als wir so redeten und das Thema freifliegende Halsbandisttiche so zum Thema kam...

1. Sagany

Sagany Guest

Hi,
    Ich habe letztens mit einem befreundeten Züchter telefoniert,als wir so redeten und das Thema freifliegende Halsbandisttiche so zum Thema kam hat er mir erzählt dass er in so einem Dorf (Name hab ich vergessen) einen Züchterkollegen hätte welcher sich (Das Dorf ist in der nähe von Köln) 3 wilde Halsbandsittiche gefangen hätte,keine Ahnung wie er das gemacht haben soll und die nun halt hat.
    Also keine Ahnung ob das stimmt,aber falls ja,ist ja schon ganz schön hart,aber ist das verboten??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. njoerch

njoerch Banned

Das darf doch wohl nicht wahr sein...

Also, mittlerweile ist es so, daß es sich bei den freilebenden Halsband- und Alexandersittich-Populationen mittlerweile um FREILEBENDE Populationen handelt, die sich vielerorts in Deutschland angesiedelt haben.
    Sie fallen wahrscheinlich dementsprechend genau so unter das Artenschutzgesetz wie Ringeltauben, Kohlmeisen, Amseln, Kuckuck, etc...
    Ich kann mich nächste Woche einmal schlau machen bei einer Bekannten, die im Bereich Artenschutz bei uns im Kreis bei der ULB/UNB tätig ist.
    Sollte es sich so verhalten wie ich vermute, ist es strafbar!

Jörg

Thema:

Freifliegende Halsis gefangen

Die Seite wird geladen...

Freifliegende Halsis gefangen - Ähnliche Themen

1. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  2. Welcher Staubsauger für freifliegende Mopas ?

Welcher Staubsauger für freifliegende Mopas ?: Hallo, liebe Vogelfreunde, meine Mopas dürfen sich frei in unserer Wohnung bewegen. Da ihre Hauptbeschäftigung im Schreddern von allen möglichen...
  3. Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis

Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis: Hallo Ich bins wieder mit meinen Fragen ich habe schon seit einpaar Monaten ein halsi Pärchen. Die beiden benehmen sich normal (einer hat sich in...
  4. Benötige dringend Hilfe! Katze hat jungen Spatz gefangen!!!!

Benötige dringend Hilfe! Katze hat jungen Spatz gefangen!!!!: Hallo Ihr Lieben Ich habe grade ein rießen Problem, meine Schwester hatt gerade meiner Katzte einen kleinen Spatzen weg genommen. Sie sagte mir...
  5. Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen.

Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen.: Hallo erst mal. Ich habe seit 4 Tagen 2 Halsbandsittiche und hab dazu gleich ein paar Fragen. Die zwei sollen ca. 13 Monate alt sein deswegen also...