Freiflug im Zimmer

Diskutiere Freiflug im Zimmer im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; es ist schon echt komisch nun haben wir zum Übergang die zwei Wellis und den Kanarie in den Kellerraum gestellt. In den Raum soll demnächst die...

  1. Liora

    Liora Guest

    es ist schon echt komisch nun haben wir zum Übergang die zwei Wellis und den Kanarie in den Kellerraum gestellt. In den Raum soll demnächst die Voliere kommen, wir haben einen Baum abgesägt und reingestellt, auf den Tisch die zwei Käfige, immer offen, Licht an und nun dachte ich die toben sich aus..Nichts, der Kanarie ist unterwegs neugierig wie immer, setzt sich zu den Wellis in den Käfig und badet, aber so richtig los ist da nichts. der Baum wird nicht untersucht...Komisch..bin schon richtig enttäuscht....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Liora,

    Wie lange stehe sie schon unten ?
    Das Umfeld ist Ihnen bestimmt noch fremd, das dauert eine Weile bis sie sich raus wagen.
    Was hast Du für Licht im Keller an ?
    Vieleicht ist es Ihnen zu dunkel ?
     
  4. #3 Wolkenkratzer, 15. Januar 2002
    Wolkenkratzer

    Wolkenkratzer Guest

    Wenn ich mich nicht irre, brauchen Vögel das orginale Sonnenlicht.
    Sie bilden daraus Vitamin A ???. Mit normalen Glühbirnen funktioniert das glaube nicht.

    Die anderen wissen das sicher etwas genauer...ich weiss nur, Sonnenlicht ist wichtig.
     
  5. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Wolkenkratzer,

    Deswegen fragte ich auch nach dem Licht.
    Es kann ja sein, das sie da eine Tageslichtspektrumlampe dran hat ?
    Oder ist vieleicht ein großes Fenster im Raum, obwohl das ja in kellern selten ist ...
     
  6. Doreen 2

    Doreen 2 Guest

    Anmerkung zum Licht

    Hallo,

    also wenn keine ausreichende Beleuchtung vorhanden ist, ja dann nützt auch ein Fenster nix - weil es die wichtigen UV-Strahlen nicht durchläßt. Also um eine entsprechende Beleuchtung kommt keiner drumherum, außer es ist kein Glas im Fenster :-)

    Grüsse

    Doreen
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Liora

    Liora Guest

    Licht

    Jau, ihr habt schon recht, es ist recht dunkel dort unten, aber wir haben diese spezielle Vogellampe schon bestellt, damit auch alles seine Richtigkeit hat. Damit sie aber dennoch erstmal Licht haben brennt die normale Glühbirne dort unten, also hell ist es schon, wenn auch nicht unbedingt vogelgerecht, aber das kommt noch.

    Aber wahrscheinlich ist es so wie Bordesholm es gesagt hat, sie sind noch nicht lange genung dort.

    Heute war ich im Tierheim und habe noch einen zweiten Kanarie geholt. Ein Punkt mehr zur artgerechten Haltung, oder was meint ihr?8)
     
  9. Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Liora,

    Das mit dem 2. Kanarie ist super ... :)

    Habe bei den Wellis noch etwas Geduld, wenn sie sich eingelebt haben und Ihr das richtige Licht angebracht habt, werden sie auch wieder rauskommen.
     
Thema:

Freiflug im Zimmer

Die Seite wird geladen...

Freiflug im Zimmer - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...