Freiflug nur in einem Zimmer oder in der ganzen Wohnung?!

Diskutiere Freiflug nur in einem Zimmer oder in der ganzen Wohnung?! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallihallo, wollte mich mal erkundigen, wie ihr das mit euren Wellis so macht, kriegen sie Freiflug nur in einem Zimmer, oder in der ganzen...

  1. #1 Y-Quartett, 29. Januar 2007
    Y-Quartett

    Y-Quartett Guest

    Hallihallo,

    wollte mich mal erkundigen, wie ihr das mit euren Wellis so macht, kriegen sie Freiflug nur in einem Zimmer, oder in der ganzen Wohnung?!?

    Habe meine immer in der ganzen Wohnung gelassen (NUR unter Aufsicht), ansonsten nur im WZ. Das is aber nur 25 qm u. auf die Dauer viell. auch etwas langweilig.

    Aber nicht alle haben eine gute Orientierung u. es dauert bisweilen sehr lange, bis meine kleine orientierungslose den Weg durch ständiges Rufen findet oder sogar abgeholt wird. Viell. ist es etwas stressig für sie, wenn sie dann alleine ist u. die anderen nur hören kann, aber ne Ewigkeit braucht, um Ihren Schwarm wiederzufinden?!? 8o

    Viele Grüße,
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Peppi

    Peppi Guest

    Jeder so, wie er Platz hat, denke ich. Bei mir fliegen sie im Wohnzimmer. :)
     
  4. Pitsmama

    Pitsmama Guest

    bei mir dürfen sie nur in einem zimmer fliegen (wohnzimmer)... da an das das vorzimmer und küche schließt, und dort die hunde in der zeit sind (solang sie sie noch nicht kennen)
     
  5. #4 Jana96, 29. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2007
    Jana96

    Jana96 Stammmitglied

    Dabei seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hi,

    also ich lasse meine Vögel nur in meinem Zimmer fliegen. Wenn man ihnen dort bestimmte Anflugsziele bietet, wird es ihnen bestimmt nicht langweilig.:zwinker:
    Innerhalb eines Raumes kann man sie auch einfacher beaufsichtigen.
     
  6. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Meine müssen auch in ihrem/meinem Zimmer bleiben. Selbst wenn sie in der ganzen Wohnung fliegen dürften, wäre mir das zu riskant. Zum einen ist direkt neben meiner Tür die Haustür und zum anderen hab' ich so immer alle 6 auf einmal im Blick.
    Abwechslung kann man ihnen ja trotzdem bieten. Z.B. kann man die Spielplätze umdekorieren, sie woanders hinstellen, neues Spielzeug basteln... :)
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Y-Quartett, 29. Januar 2007
    Y-Quartett

    Y-Quartett Guest

    Okay, danke euch erstmal für eure Statements...
    hatte nur den Eindruck, dass die Wellis es lustig finden in der ganzen Wohnung zu flattern. Einer ist auch richtig anhänglich und verfolgt mich regelrecht, kommt gerne mit ins Bad, wg. den Spiegeln u. dem Wasserhahn. Ins Schlafzimmer fliegen alle gern u. setzten sich auf die Gardinenstange. Scheint ein guter Beobachtungsposten zu sein.:+klugsche
     
  9. Peppi

    Peppi Guest

    Wenn er dich ins Bad verfolgt, ist es ja ok. Aber Küche u. Schlafzimmer finde ich auch nicht geeignet, wg. der Hygiene.
     
Thema:

Freiflug nur in einem Zimmer oder in der ganzen Wohnung?!

Die Seite wird geladen...

Freiflug nur in einem Zimmer oder in der ganzen Wohnung?! - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Nymphensittich in Wohnung?

    Nymphensittich in Wohnung?: Hallo, ich bin neu hier und glücklich mit einem Rosellapärchens. Allerdings werde ich nächstes Jahr studieren gehen und daher auch von Zuhause...
  3. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE

    die ganze Woche vom 9.-13.10.17 Vogeldokus auf ARTE: 09.10.17 Mo. 18:35 Uhr "Die klugen Schwarzen" - Rabenvögel 10.10.17 Di. 18:35 Uhr "Bester Freund, größter Feind" - Mensch und Taube 11.10.17 Mi....