freiflug mit kanaris?

Diskutiere freiflug mit kanaris? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; hallo, ich hab ma wieder ne frage..... und zwar, kann ich kanarien un nymphen gemeisamen freiflug geben? ich finds voll blöd dass sie sich...

  1. Mu17

    Mu17 Guest

    hallo, ich hab ma wieder ne frage.....
    und zwar, kann ich kanarien un nymphen gemeisamen freiflug geben?

    ich finds voll blöd dass sie sich immer abwechseln müssen:D

    mir wurde ma in einen früheren thread geschrieben dass sich krummschnäbel mit spitzschnäbel net verstehen...

    gehts trotzdem? ich mein, meine kanaris kennen meine nymphes sehr gut, da die nymphies sehr oft auf deren käfig sitzen....umgekehrt auch, die kanarien springen immer auf der voilere der nymphen rum....

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nicoble

    nicoble Guest

    Hmm - also ich habe schon oft Kanaris in Pflege gehabt und es gab beim gemeinsamen Freiflug nie Probleme .
    In einer Voliere wuerde ich die zwei Arten nicht halten , weil es eben keine Ausweichmoeglichkeit gibt. Die hektischen " Zwerge" machen die Nymphen auf engem Raum nervoes .
    Beim Freifug aber gibt es ja genug Platz sich aus dem Wege zu gehen - ich wuerde beide Gruppen mal gemeinsam rauslassen und mal beobachten wie es laeuft .
     
  4. Mu17

    Mu17 Guest

    hmm....
    also mir war es schon 2mal passiert dass sie gemeinsam geflogen sind, das eine mal ist mein nymphen hahn ausgebrochen, dass andere mal hatte ich vergessen die käfig tür der kanarien zu schließen...

    alle 4 vögel (2kanaris, 2nymphen) flogen hektisch durch zimmer, sie haben sich gegenseitig erschreckt....aber dass war bestimmt deswegen weil sie so plotzlich raus kamen...

    hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm
    ich probiers ma in 10min aus oder?
     
  5. Niny

    Niny Guest

    jo ich würd's auch ausprobieren. Bei mir klappt das auch. Solltest aber auf jeden Fall dabei bleiben.
     
  6. Mu17

    Mu17 Guest

    hab sie jetzt gemeinsam draußen....is ja doch nicht so schlimm wie ich dachte:D

    hier mal paar schnappschüsse

    anfangs noch etwas scheu
    [​IMG]

    doch dann kam verstärkung
    [​IMG]

    dann trauten sie sich hoch
    [​IMG]

    und dann ganz nah
    [​IMG]

    dann bekahm minnosch hunger und ging in die voliere der nymphen um zu essen:D
    [​IMG]
     
  7. Mu17

    Mu17 Guest

    ach ja nochwas: danke für die schnellen antworten:beifall:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

freiflug mit kanaris?