Freiflug?

Diskutiere Freiflug? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Also ich hab jetzt meinen Nymphen erst ein paar tage und mann soll ja 2 bis 3 wochen warten biss mann ihn rauslässt. Geht das auch eher?...

1. PeterN

PeterN Guest

Hallo

Also ich hab jetzt meinen Nymphen erst ein paar tage und mann soll ja 2 bis 3 wochen warten biss mann ihn rauslässt.
    Geht das auch eher? Ich frage deshalb weil er seine Gewissen minuten hat wo er rumturn und am liebsten raus möchte. Wann ist es denn Ratsam ihn rauszulassen? Wenn er sich an mich sehr gut gewöhnt hat oder schon eher?

MFG Peter

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RainerS

RainerS Foren-Guru

Also, du solltest schon warten!
    Das Problem ist, daß er sich nicht an dich gewöhnen muß, sondern an seine Umgebung!
    Lässt du ihn gleich raus, ist die Gefahr, daß er überall dagegenfliegt und sich dabei ernsthaft verletzt sehr groß!

Auch wenn es schwer fällt...warte 2 Wochen!

4. PeterN

PeterN Guest

Hallo

Klar mach ich schließlich möchte ich ihm ja nicht schaden.

MFG Peter

5. Antje

Antje Guest

Hallo Peter,

RAiner hat recht, auch wenn es noch so schwer fällt. Diese Zeit ist wirklich am schlimmsten für Vogel und Halter. ;)

Wenn du ihn zu früh rausläßt hat er eventl. auch Probleme allein in seinen Käfig zurückzufinden. Dann müßtest Du Ihn vielleicht sogar einfangen, was wirklich nicht schön wäre.

Außerdem würde ich Dir raten ihn rauszulassen, wenn Du wirklich den ganzen Tag für ihn Zeit hast, am besten den nächsten auch gleich noch, wenn er es vorziehen sollte, die Nacht draußen zu verbringen. ;)

6. Toto

Toto Guest

Hi Peter, kann mich da meinen Vorschreibern nur anschließen, selbst wenn ich mal umstelle oder es nen neuen Kletterast gibt ist (leider) erstmal Stubenarrest angesagt damit meine 2 sich dran gewöhnen können.

Und eigentlich eignet sich dann so ein Wochenende vorzüglich fürs erste "ausgehen" weil da doch meistens mehr Zeit ist.

Grüße
    Toto

Thema:

Freiflug?

Die Seite wird geladen...

Freiflug? - Ähnliche Themen

1. Freiflug Probleme

Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...