Freiflug

Diskutiere Freiflug im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Hallo! Hab da mal ne frage...ich hab mein Rußköpfchenpärchen jetzt seit zwei Wochen. Kann ich die beiden dann jetzt zu ihrem ersten Freiflug...

  1. #1 klein_jessi, 27. August 2008
    klein_jessi

    klein_jessi Guest

    Hallo!

    Hab da mal ne frage...ich hab mein Rußköpfchenpärchen jetzt seit zwei Wochen. Kann ich die beiden dann jetzt zu ihrem ersten Freiflug rauslassen? Oder soll ich noch eine Woche warten...wegen Eingewöhnungszeit mein ich...:?

    Schon mal vielen Dank im Voraus :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Agaernährerin, 27. August 2008
    Agaernährerin

    Agaernährerin Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juli 2006
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59368 Werne
    Hallo Jessi,

    Ich habe mein erste Agapärchen damals nach 1 Woche fliegen lassen.
    Wenn du das Gefühl hast dass sie sich gut eingewöhnt haben und nicht mehr bei jeder Bewegung zusammenschrecken, dann kannst du sie ruhig fliegen lassen. Bitte denke daran vorher Scheiben und Spiegel sichtbar zu machen z. B. mit PostIts bekleben. Das ist ganz wichtig.
    Wenn das Rein-Gehen nicht so gut klappt am Anfang ist das normal. Am besten ist, wenn du hinterher Hirse rein hängst, wenn du möchtest dass sie rein gehen. Da kann eigentlich kein Aga widerstehen.
    Ansonsten hast du einen Kescher?
    Denn manche Tiere sind ziemlich renitent und wollen dann gar nicht mehr rein und da bleibt häufig dann nur das keschern.
     
  4. Serafina

    Serafina Guest

    hallo Jessi

    ich habe meine auch nach etwa 2 wochen rausgelassen. Da waren sie noch schüchtern und haben sich meistens auf dem Voli-Dach aufgehalten. Nach ein paar Tagen allerdings hatten sie bereits meine gesamten Zimmerpflanzen sowie einige Taschenbücher kleingehackt . Achte wirklich auf die Gefahrenquellen. Fenster abkleben, möglichst Spalte hinter hohen Schränken vermeiden ( ich habe einfach dicke Pappe draufgelegt und dicht an die Wand geschoben) , nix mit offenem Feuer (Teelichte usw.) ...ach, da gibts so viel, mir fällt jetzt gar nicht alles ein. Am besten bleibst Du bei den ersten Freiflügen dabei, dann kannste ja sehen, was die Kleinen so alles als Anflugstation benutzen. Wenn Du genug zum Ablenken anbietest, bleiben sie meistens da , wo Du sie haben möchtest.:prima:

    Viel Spaß und viele Grüße
     
  5. #4 aga_freund, 28. August 2008
    aga_freund

    aga_freund Mitglied

    Dabei seit:
    22. September 2007
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben unsere 4 Piepser auch nach einer Woche rausgelassen. Allerdings sind am ersten Tag nur 2 auf der Voliere rumgekrabellt. Als diese am nächsten Tag sich in die Luft stürzten konnten die anderen beiden aber auch nicht warten und sind gleich hinterher.
     
  6. #5 Erdbeerköpfchen, 28. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2008
    Erdbeerköpfchen

    Erdbeerköpfchen Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Juli 2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar
    Hallo Jessi!!!

    als ich meine Agas bekommen habe wollte ich ihnen auch nach einer woche Freiflug geben... aber sie wollten noch nicht raus aber dan nach dem sie raus kamen waren sie sehr schüchtern und haben sich immer nur in der nähe des Käfigst aufgehalten!!!!

    mitlerweile haben sie mein ganzes zimmer eingenomen und alles angeknabert!!!
    die zwei süßen....

    Versuch einfach mal den Käfig auf zu machen fals sie raus kommen dan ist das schön fals aber nicht dan lass ihnen zeit!!! sie gewöhnen sich schon!!!

    und Versuch bitte alle Spiegel bzw. Fenster zu zu kleben sonst könnte das böse enden!!!

    Viel Spaß dir mit ihnen

    LG Erdbeerköpfchen
     
  7. #6 klein_jessi, 28. August 2008
    klein_jessi

    klein_jessi Guest

    Vielen dank für die guten Tipps! Werd mein bestes versuchen :zustimm:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Freiflug

Die Seite wird geladen...

Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...