Freiflug

Diskutiere Freiflug im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hilfe was kann ich tun,wenn ich meine wellis Fliegen lasse, Fliegen sie ganz gut,aber dann kommen immer irgentwelche klopse. Sie Fliegen dann...

  1. #1 Blauer Klaus, 13. März 2010
    Blauer Klaus

    Blauer Klaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. März 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe was kann ich tun,wenn ich meine wellis Fliegen lasse,
    Fliegen sie ganz gut,aber dann kommen immer irgentwelche klopse.
    Sie Fliegen dann mit vollerwucht gegen den Schrank,oder von unten
    gegen den Tisch.
    Ich habe schon einen Wellie verloren weil er unter dem Tisch gelandet ist,
    und von dort gegen die Tischplatte Geflogen ist.
    Ich habe eine Grosse Voliere für meine zwei Wellies.
    Ich Traue mich bald nicht mehr sie raus zulassen.
    Viele Grüsse!
    Blauer Klaus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 13. März 2010
    Stephanie

    Stephanie Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. September 2008
    Beiträge:
    4.509
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Hm, ich hatte das auch mal in einem Zimmer.
    Zugegebenermaßen hat ich das so schockiert, dass ich sie nach ein paar Freiflugversuchen mit gezielt-gegen-den-Schrank-Fliegen usw. nicht mehr dort raus gelassen habe.

    Ich würde vorschlagen:
    Landeplätze aufbauen, die gut in gerade Strecke vom Käfig erreicht werden können.
    Diese mit (roter) Kolbenhirse ausstatten; ein paar Tage keine Hirse in den Käfig geben und sie dann nach einer Woche "Hirse-Gucken" am WE oder an einem freien Tag unter Beobachtung raus lassen..
    Eventuell Lande- und Abflughilfen an den Käfig bauen, also die Tür gerade fixieren oder einen Ast vom Käfig zum Freisitz fixieren oder einen Ast so von innen längs an der Käfigtür befestigen, dass sie dort drauf fliegen können.

    Bei Missgeschicken erst mal zurück halten; erschrecktes Aufstehen und au dem Vogel Zugehen kann zu noch unüberlegteren Handlungen bzw. zur kopflosen Flucht führen.
     
Thema:

Freiflug

Die Seite wird geladen...

Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...