Freiflug

Diskutiere Freiflug im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Meine zwei bourkensittiche dürften eigentlich aus der Voliere nur keiner von beiden geht hinaus!! Warum tun sie das nicht und wie kann ich es...

  1. Ginomaus

    Ginomaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Steiermark, Österreich
    Meine zwei bourkensittiche dürften eigentlich aus der Voliere nur keiner von beiden geht hinaus!!
    Warum tun sie das nicht und wie kann ich es ihnen schmackhaft machen!?
    Er war einmal herausen aber seit dem hab ich keine Chance mehr hab ihnen sogar zusätzliche lande Möglichkeiten geschaffen aber nichts hilft! Hoffe ihr könnt mir ein paar tipps geben! :huh::+keinplan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. alfriedro

    alfriedro Wildfang

    Dabei seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    1.295
    Zustimmungen:
    0
    Wann machst Du denn die Tür auf? Und wie lange?
     
  4. Poldi_05

    Poldi_05 Stammmitglied

    Dabei seit:
    11. Mai 2006
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cölbe, Germany
    Hallo Ginomaus,

    was hast Du für eine Voliere und vor allem, wie ist die Ausflugsöffnung?
    Unsere hatte Probleme mit dem Verlassen der Voli, weil wir die Klappe einfach nur geöffnet haben. Nachdem wir die Klappe dann mit einem Seil befestigt haben, also horizontal, so das Sie darauf landen konnten, hat es super geklappt.

    Gib uns doch bitte einfach mal ein paar weitere Infos. :zwinker:
     
  5. Ginomaus

    Ginomaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Steiermark, Österreich
    Hab eine Villa casa und die Klappe lässt sich einhängen also lande Platz ist da! Öffne in der früh und schließe sie erst am Abend wieder!
    Sollte ich vielleicht vor der Klappe eine sitzstange montieren??
    Bin auch schon am überlegen ob ich das Dach nicht so umbauen sollte das ich es aufklappen kann und natürlich anständig befestigen!
    Danke übrigens für eure Hilfe! Hab auch schon versucht etwas zu knapperen auf die Klappe zulegen hat auch nichts geholfen :traurig:
     
  6. Jesse35

    Jesse35 Stammmitglied

    Dabei seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock
    Wir haben unserem Pennanten einen Weg zum Ausgang gebastelt. Zwei Stangen führen quasi direkt zur Ausflugsöffnung hin und ihn mit Grünzeugs in die Richtung gelockt. Zurück gehts genauso. Von draussen eine Sitzstange angebaut und wenn er rein soll den Kletterbaum direkt vor die "Einflugschneise" gestellt. Da in der Voilere Leckerlies auf ihn warten, geht er ganz schnell zurück.

    LG Jesse
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. geierlady

    geierlady Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Düsseldorf
    Ich habe von innen Baumwoll-Sitzstangen angebracht, über die meine Kathis leicht aus ihrer Villa Casa hinaus klettern können.
    Beim Freiflug öffne ich auch die beiden Seitentüren, damit sie entscheiden können, wo sie hinaus möchten.

    [​IMG]


    Leg doch mal etwas Leckeres oben auf das Flachdach, vielleicht kommen sie ja dann raus.
    Haben sie dort schon einen schönen Spielplatz?
     
  9. Ginomaus

    Ginomaus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12. Oktober 2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Steiermark, Österreich
    Hatte das erst Erfolgserlebnis, habe ihnen einen rote Hirse Kolben auf die Türe gelegt und auch einen Ast vorne angebracht und siehe da die Vögel sind herausgekommen!!! Jetzt werden sie hoffentlich öfter herauskommen und ihr Spielzeug erkunden!! Danke noch mal für die tollen tipps die ihr mir gegeben habt!!
     
Thema:

Freiflug