Freiflug!!!

Diskutiere Freiflug!!! im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo!!! Ich bekomme meine zwei Wellis nicht aus dem Käfig,damit sie ihren Freiflug genießen können. Habe schon alles ausprobiert. Sagar...

  1. Mijuki

    Mijuki Guest

    Hallo!!!

    Ich bekomme meine zwei Wellis nicht aus dem Käfig,damit sie ihren Freiflug genießen können.
    Habe schon alles ausprobiert.
    Sagar genügend Landestadionen aufgehängt.
    Und! Nichts passiert!


    :? Was soll ich noch machen?


    Gruß
    Mijuki
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hm

    wie lange geht das denn schon so? Vielleicht brauchen sie einfach noch mehr Zeit, sich die Sache zu überlegen?
    Du könntest mal den Ausgang schön sichtbar und für Wellifüße bequem herrichten und ihn noch mit Hirse dekorieren. Irgendwann klettern sie mal - mehr aus Versehen - nach draußen und sitzen dann vielleicht erstmal sehr erstaunt AUF statt IM Käfig. Das wäre ein Anfang, danach gehts sicher ziemlich schnell. Hier zeig ich dir mal, wie das bei mir aussieht: links siehst du dasn offene Türchen, mit dem bunten Baumwollseil unter der Klapptür.
     

    Anhänge:

  4. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    Hier..

    ..aus der Nähe. Auch eine kleine Badeorgie läßt sich am Eingang feiern:S
     

    Anhänge:

  5. D@niel

    D@niel Guest

    Also...wie Gunna geschrieben hat...mit Hirse dekorieren.
    Am besten die Käfigtür so befestigen, dass sie waagerecht ist und am Ende einen schönen Batzen Hirse drauf! Da kann kein Welli wiederstehen...:D
    Vielleicht auch andere Dinge auf dem Käfig und in die Nähe legen (was sie mögen z.B. Spielzeug und Fresschen).
    Sind die Pieper zahm? Wenn ja...kannst du die mit einem Stöckchen oder mit dem Finger aus dem Käfig holen.
     
  6. Mijuki

    Mijuki Guest

    Das mit dem draußen von Knapper sachen habe ich auch schon versucht!
    Nein,zahm sind sie noch nicht.
    Habe sie erst seit sechs Wochen!
     
  7. Basstom

    Basstom Klasse-5-Dunst

    Dabei seit:
    28. September 2002
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Friesland, 3 Kilometer vom Deich wech.
    Hmmm, kommen die Pieper denn für Hirse auf Deine Hand? Oder trauen sie sich nicht heran, wenn Du ihnen Hirse hinhältst?
    Wenn Du sie so weit hast, dann solltest Du sie auch mit etwas Hirse aus dem Käfig nehmen können.
    Sonst bemühe mal die Suchfunktion zum Thema Zähmung von Wellis. Ist recht hilfreich, wenn die Pieper etwas zutraulich sind. :)

    Ach ja, wenn Du im Käfig nur das normale Futter anbietest und alle anderen Sachen nur ausserhalb oder von der Hand gibst, dann sollten sie auch öfter herauskommen.
    Zwei weitere Pieper können da auch Wunder wirken. ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Mijuki

    Mijuki Guest

    Ich würde sofort nochmal zwei dazu tun,aber da hätte jemand was dagegen!
    Würde der Käfig auch ausreichen für zwei weitere Wellis(B.65,H.60,T.35)?
     
  10. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi!

    Ganz einfach, das interessanteste Spielzeug muß ausserhalb des Käfigs positioniert werden und schon haben sie einen Grund nicht nur zum Fliegen rauszukommen ... ein kleiner Tip ... mit Bast kann man billig tolles Spielzeug basteln ... unsere Bande fährt da voll drauf ab.
     

    Anhänge:

Thema:

Freiflug!!!

Die Seite wird geladen...

Freiflug!!! - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...