Fressen Kanarien ihre Jungen?

Diskutiere Fressen Kanarien ihre Jungen? im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Im Nest meiner Henne befand sich ein winzigkleines, zweitägiges, Junges. Gestern Morgen war noch alles ok. Das Junge lebte und die Henne hat...

  1. #1 Dagilein, 16.05.2011
    Dagilein

    Dagilein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schleswig holstein
    Im Nest meiner Henne befand sich ein winzigkleines, zweitägiges, Junges. Gestern Morgen war noch alles ok. Das Junge lebte und die Henne hat fleißig gefüttert und gehudert. Am Abend war das Küken weg. Einfach nicht mehr da. Es befand sich auch nicht außerhalb des Nestes. Habe alles, Nest und gesamte Voliere, durchsucht. Kein Krümel ist vom Küken zu finden. Außeneinflüsse sind auszuschließen. Als einzige Möglichkeit kommt für mich in Frage, dass es von den Alten gefressen wurde. Gibt es so etwas?? Ich bin ratlos, habe heute Morgen nochmal alles untersucht. Nichts... 0l
     
  2. vaccin

    vaccin Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vechta
    Hallo Dagilein!
    Möglich, dass die Alttiere es als Proteinquelle genutzt haben.
     
  3. #3 Dagilein, 16.05.2011
    Dagilein

    Dagilein Neues Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    schleswig holstein
    Hallo vaccin,
    ok, das wäre eine Erklärung. Aber eigentlich werden sie mit allem, was sie benötigen versorgt. Es dürfte kein Mangel herrschen. Aber man lernt ja nie aus, ich hatte soetwas noch nie zuvor erlebt und ich hatte schon einige Jungvögel.
     
Thema: Fressen Kanarien ihre Jungen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fressen Kanarien tote Artgenossen

    ,
  2. fressen kanarien ihre küken

    ,
  3. fressen kanarienvögel ihre jungen

Die Seite wird geladen...

Fressen Kanarien ihre Jungen? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?

    Kanarienküken sind geschlüpft - was dürfen die Eltern fressen?: Hallo, vor einiger Zeit flog uns ein Kanarienvogel zu. Da wir keinen Besitzer ausfindig machen konnten, haben wir ihn (sie) adoptiert …...
  2. Dürfen Kanarienvögel weißen Flieder fressen?

    Dürfen Kanarienvögel weißen Flieder fressen?: Ich habe gestern auf dem Markt weissens Lieder gekauft und meine Kanarienvögel hängen immer im Blumenstrauß und fressen an den Flieder Blätter und...
  3. Kanarienvogel hat Zucker gefressen!

    Kanarienvogel hat Zucker gefressen!: Hallo, Heute morgen als ich meine beiden Kanarienvögel aus ihren Käfig ließ und in der Küche rumflogen, hat sich das Männchen tatsächlich an dem...
  4. Kanarienküken gefressen

    Kanarienküken gefressen: Hallo zusammen. Vor drei Tagen sind endlich die ersten Kanarienküken in meiner Voliere(Kanarien, Wellensittiche, Diamantentauben) geschlüpft....
  5. Kanarien Kücken wollen nicht selbst fressen

    Kanarien Kücken wollen nicht selbst fressen: Ich habe zwei Krücken aus Handaufzuchr, die bereits 30 Tage jung sind und sie wollen weiterhin nur von mir gefüttert werden. Die knabbern zwar an...