Fressen Kanarien ihre Jungen?

Diskutiere Fressen Kanarien ihre Jungen? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Im Nest meiner Henne befand sich ein winzigkleines, zweitägiges, Junges. Gestern Morgen war noch alles ok. Das Junge lebte und die Henne hat...
Dagilein

Dagilein

Neuling
Beiträge
19
Im Nest meiner Henne befand sich ein winzigkleines, zweitägiges, Junges. Gestern Morgen war noch alles ok. Das Junge lebte und die Henne hat fleißig gefüttert und gehudert. Am Abend war das Küken weg. Einfach nicht mehr da. Es befand sich auch nicht außerhalb des Nestes. Habe alles, Nest und gesamte Voliere, durchsucht. Kein Krümel ist vom Küken zu finden. Außeneinflüsse sind auszuschließen. Als einzige Möglichkeit kommt für mich in Frage, dass es von den Alten gefressen wurde. Gibt es so etwas?? Ich bin ratlos, habe heute Morgen nochmal alles untersucht. Nichts... 0l
 
Hallo Dagilein!
Möglich, dass die Alttiere es als Proteinquelle genutzt haben.
 
Hallo vaccin,
ok, das wäre eine Erklärung. Aber eigentlich werden sie mit allem, was sie benötigen versorgt. Es dürfte kein Mangel herrschen. Aber man lernt ja nie aus, ich hatte soetwas noch nie zuvor erlebt und ich hatte schon einige Jungvögel.
 
Thema: Fressen Kanarien ihre Jungen?

Neueste Beiträge

Zurück
Oben