Freßnapf als Ruhesitz und Toilette, wie ändere ich das?

Diskutiere Freßnapf als Ruhesitz und Toilette, wie ändere ich das? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Vielleicht habt ihr ja ne Idee? Meine beiden Nymphen benutzen die etwas großen Freßnäpfe des Montana Cages als Ruhezone, setzen sich...

1. #1 Peter Mertens, 14.05.2001
    Peter Mertens

Peter Mertens Guest

Hallo

Vielleicht habt ihr ja ne Idee? Meine beiden Nymphen benutzen die etwas großen Freßnäpfe des Montana Cages als Ruhezone, setzen sich rein, scharren Futter raus und leider gelangt so auch immer mal wieder etwas Kot in´s Essen,. Ich habe jetzt die serienmäßigen, großen Edelstahlfressnäpfe gegen recht kleine Näpfe getauscht, reinsetzen geht jetzt zwar nicht mehr, aber sie sitzen so richtig gemütlich am Rand, schlafen da, essen da und k..... da, grrrr.
    Wie krieg ich die nur dazu, das sein zu lassen?

2. Maja

Maja Foren-Guru

Grins...so sind sie eben....

Hallo Peter,
    (grins) auch du....habe ich auch alles gemacht, große und kleine Edelstahlnäpfe ausgetauscht, nützt nix :D! Seit einer Woche ist auch bei uns der Lieblingsschlafplatz und K...platz eben ein Napf. Was soll’s? Wenn es Ihnen so gefällt....ich mache sowieso jeden Morgen alle Näpfe sauber, du ja bestimmt auch. Leid tat es mir nur um das gute Futter, das morgens völlig versch...war. Jetzt mache ich wirklich nur so viel rein (zwei getrennte Futternäpfe), dass abends vorwiegend noch Spelzen drin sind und nur wenige Körner. So macht mir die K...nichts mehr und sie fressen auch die Körner, die man sonst gerne liegen lässt. Irgendwann wechseln sie bestimmt wieder auf den Schlafast, ich glaube nicht, dass wir ihnen vorschreiben können, wo sie schlafen und sch...dürfen ;). Trag es mit Fassung und mit Humor, die kleinen Kröten sehen doch zu niedlich aus, wenn sie so geplustert auf den Näpfen sitzen :)....

3. #3 Peter Mertens, 14.05.2001
    Peter Mertens

Peter Mertens Guest

Re: Grins...so sind sie eben....

>

4. #4 RainerS, 15.05.2001
    RainerS

RainerS Guest

HAHA...

Hallo Peter,

so wie es aussieht, liegt es in der Natur der Geier, im Napf zu sitzen :D. Unsere machen das auch während des Tages! Wir haben so Futterspender, bei denen außerhalb des Käfiges ein Kunststoffzylinder ist, in den das Futter kommt. Im Käfig ist dann nur eine recht kleine Plattform, in die die Körner rutschen. Zum draufsetzen langt die (wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß das bequem ist), aber der Ar... hängt hinten drüber, sodaß da keine Sche... reinfallen kann. Ich scheuch sie da nicht mehr weg, hat eh keinen Zweck, kaum drehst du dich um, sitzen sie wieder drin !:)

5. #5 heike-mn, 15.05.2001
    heike-mn

heike-mn Foren-Guru

Hallo Peter,
    ich habe mir kleine Sitzbrettchen für die Geier bestellt, die sind dann so knapp oberhalb der Wassernäpfe angebracht, dass bequemes Trinken möglich ist, aber der Hintern beim besten Willen nicht drüberpasst. Die Brettchen werden gern als Ruheplätze aufgesucht, weil es die Gelenke entspannt. Die Brettchen sind von Futterkonzept, das ist für unsere Voliere die beste Lösung.
    Gruss
    Heike

6. kyra

kyra Guest

Hallo Peter,

mir geht's genauso. Unser Geier sitzt jeden Abend zwei Stunden auf seinem Wasserspender und befeuchtet seine Krallen ;), da ist nix gegen zu machen. Aber es kann wenigstens keine Sch... reinfallen.
    Wenn ich zusätzlich Futter oder Grünzeug im Napf gebe, sitzt die Kleine auch gleich drauf, seufz.

Kyra

7. #7 Wolfram, 15.05.2001
    Wolfram

Wolfram Foren-Guru

Hi Peter,
    dieses Problem hatte ich bisher nicht. Meine Radautüten
    essen ausser Haus. Ein Futternapf ist auf dem Käfig,
    der andere auf dem Tisch. Nur die Kräcker und evtl. Hirse
    befinden sich im Käfig (damit sie wenigstens hin und wieder mal dort reingehen). Allerdings fängt einer meiner Geier
    nach Deinem Bericht plötzlich auch an, mitten im Futternapf
    zu stehen. Wenn er jetzt noch reinsch... dann hast Du ihn
    auf die Idee gebracht :-)) !!!
    Viel Spass mit Deinen Kackhähnchen
    Wolfram

8. #8 Peter Mertens, 15.05.2001
    Peter Mertens

Peter Mertens Guest

9. #9 Peter Mertens, 15.05.2001
    Peter Mertens

Peter Mertens Guest

Thema:

Freßnapf als Ruhesitz und Toilette, wie ändere ich das?

Die Seite wird geladen...

Freßnapf als Ruhesitz und Toilette, wie ändere ich das? - Ähnliche Themen

1. Sitzbrettchen und zugesch....Freßnäpfe

Sitzbrettchen und zugesch....Freßnäpfe: Hallo Nymphenfreunde, im Mai hatten wir in einem Thread das Thema „zugesch....Freßnäpfe“, weil manche unserer Geier die Angewohnheit haben, auf...
  2. Graupapagei baby rund um den Hals fehlen Feder sonst alles da

Graupapagei baby rund um den Hals fehlen Feder sonst alles da: Hallo, habe mir graupapagei gekauft der 4 Monate ist und der das mir gegeben hat meinte das die feder am hals auf jeden fall noch wachsen werden...
  3. Kanarienvogel streckt Hals und öffnet Schnabel

Kanarienvogel streckt Hals und öffnet Schnabel: Mein Kanarienvogel ist in letzter Zeit nicht mehr so Fit. Sie fliegt nicht mehr und singt kaum, lieg viel am Boden und kommt kaum noch zum...
  4. Halsbandsittich - Mutation

Halsbandsittich - Mutation: Guten Tag, Kann ich Sie bitten, die Mutation zu identifizieren? Das Foto zeigt Eltern und Kinder. Der Vater ist lutino / blau und die Mutter hat...
  5. Mein "Kanarienmann" hat am Hals hinten keine Federn mehr

Mein "Kanarienmann" hat am Hals hinten keine Federn mehr: Guten Tag ! Zunächst einmal, ich bin überrascht über diese feine Forensoftware. Sie ist sehr übersichtlich zu bedienen und auch intuitiv und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden