P
Peter Mertens
Guest
Hallo
Vielleicht habt ihr ja ne Idee? Meine beiden Nymphen benutzen die etwas großen Freßnäpfe des Montana Cages als Ruhezone, setzen sich rein, scharren Futter raus und leider gelangt so auch immer mal wieder etwas Kot in´s Essen,. Ich habe jetzt die serienmäßigen, großen Edelstahlfressnäpfe gegen recht kleine Näpfe getauscht, reinsetzen geht jetzt zwar nicht mehr, aber sie sitzen so richtig gemütlich am Rand, schlafen da, essen da und k..... da, grrrr.
Wie krieg ich die nur dazu, das sein zu lassen?
Vielleicht habt ihr ja ne Idee? Meine beiden Nymphen benutzen die etwas großen Freßnäpfe des Montana Cages als Ruhezone, setzen sich rein, scharren Futter raus und leider gelangt so auch immer mal wieder etwas Kot in´s Essen,. Ich habe jetzt die serienmäßigen, großen Edelstahlfressnäpfe gegen recht kleine Näpfe getauscht, reinsetzen geht jetzt zwar nicht mehr, aber sie sitzen so richtig gemütlich am Rand, schlafen da, essen da und k..... da, grrrr.
Wie krieg ich die nur dazu, das sein zu lassen?
! Seit einer Woche ist auch bei uns der Lieblingsschlafplatz und K...platz eben ein Napf. Was soll’s? Wenn es Ihnen so gefällt....ich mache sowieso jeden Morgen alle Näpfe sauber, du ja bestimmt auch. Leid tat es mir nur um das gute Futter, das morgens völlig versch...war. Jetzt mache ich wirklich nur so viel rein (zwei getrennte Futternäpfe), dass abends vorwiegend noch Spelzen drin sind und nur wenige Körner. So macht mir die K...nichts mehr und sie fressen auch die Körner, die man sonst gerne liegen lässt. Irgendwann wechseln sie bestimmt wieder auf den Schlafast, ich glaube nicht, dass wir ihnen vorschreiben können, wo sie schlafen und sch...dürfen
. Trag es mit Fassung und mit Humor, die kleinen Kröten sehen doch zu niedlich aus, wenn sie so geplustert auf den Näpfen sitzen
....