Frieda hat endllich ihren Partner!

Diskutiere Frieda hat endllich ihren Partner! im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo, endlich haben wir für unsere GB Aradame Frieda einen Partner gefunden:prima:! Seit gestern sitzt nun ein schöner Hahn bei unserem Mädel...
E

Esperanza

Mitglied
Beiträge
82
Hallo, endlich haben wir für unsere GB Aradame Frieda einen Partner gefunden:prima:! Seit gestern sitzt nun ein schöner Hahn bei unserem Mädel. Meine Frage ist nun: Sie sitzen beisammen und schreddern zusammen Aeste, aber wie sehe ich, ob es die grosse Liebe ist? Merkt man das erst, wenn sie geschlechtsreif werden ( sie sind beide 16 Monate alt) oder ist das schon ein gutes Zeichen, wenn sie zusammen spielen. Ich hatte mir das viel schlimmer vorgestellt mit dem Partner suchen, und kann nun gar nicht glauben, das das so anstandslos klappt! Was mich natürlich tierisch freut für die beiden.
Würde gerne Fotos reinstellen, aber die Kamera streikt im Moment!
 
Hallo,

wenn die beiden zusammen spielen und Äste schreddern, ist das ein sehr gutes Zeichen - mit Gemeinsamkeiten fängt die große Liebe doch an, oder?:dance:

LG
Gisela
 
Hallo, danke für deine Info!
Ich hatte sehr grosse Angst, das es nicht klappen würde, aber wie es aussieht, verstehen sich die beiden immer besser:freude:. Was für uns natürlich eine Riesenfreude ist.
 
Hey Esperanza !

Glückwunsch zu deinem partner für frieda ! Das freut mich für euch das ihr auch einen schatz für eure süße gefunden habt.

Das klappt bestimmt, bei mir war es auch so wunderbar einfach obwohl ich ja auch durch die negativen verpaarungen von denen man hört, ängste hatte. Aber wie jens schon sagt vieleicht ist es bei großpapageien halt nicht ganz so schwierig als bei kleineren !
Ich hoffe nur das es jetzt bei unseren auch nach dem geschlechtsreifem alter so bleibt.

Alles gute weiterhin für deine beiden süßen !

Liebe Grüße Melanie
 
Hallo Melanie,
danke, für deine Glückwünsche!! Ja, es klappt wirklich super, sie schlafen auch schon eng nebeneinander :dance:
 
Hallo,

Ja, es klappt wirklich super, sie schlafen auch schon eng nebeneinander

Herzlichen Glückwunsch. Da gibt es ja nun ein glückliches Paar mehr.

Meiner Erfahrung nach ist die Vergesellschaftung von Aras nicht so problematisch. Aras freuen sich so über einen Partner, dass es häufig gut klappt. Das heißt natürlich nicht, dass sie nicht auch mal zanken und streiten werden.

Hast Du gut gemacht:prima:.

LG
Gisela
 
Thema: Frieda hat endllich ihren Partner!

Ähnliche Themen

M
Antworten
55
Aufrufe
7.102
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
13
Aufrufe
2.213
Fleckchen
Fleckchen
Moni Erithacus
Antworten
11
Aufrufe
2.131
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Katzenfreundin
Antworten
18
Aufrufe
2.145
barbara
B
S
Antworten
12
Aufrufe
2.366
Tanygnathus
Tanygnathus
Zurück
Oben