Frieda hat endllich ihren Partner!

Diskutiere Frieda hat endllich ihren Partner! im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo, endlich haben wir für unsere GB Aradame Frieda einen Partner gefunden:prima:! Seit gestern sitzt nun ein schöner Hahn bei unserem Mädel....

  1. Esperanza

    Esperanza Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südschwarzwa
    Hallo, endlich haben wir für unsere GB Aradame Frieda einen Partner gefunden:prima:! Seit gestern sitzt nun ein schöner Hahn bei unserem Mädel. Meine Frage ist nun: Sie sitzen beisammen und schreddern zusammen Aeste, aber wie sehe ich, ob es die grosse Liebe ist? Merkt man das erst, wenn sie geschlechtsreif werden ( sie sind beide 16 Monate alt) oder ist das schon ein gutes Zeichen, wenn sie zusammen spielen. Ich hatte mir das viel schlimmer vorgestellt mit dem Partner suchen, und kann nun gar nicht glauben, das das so anstandslos klappt! Was mich natürlich tierisch freut für die beiden.
    Würde gerne Fotos reinstellen, aber die Kamera streikt im Moment!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn die beiden zusammen spielen und Äste schreddern, ist das ein sehr gutes Zeichen - mit Gemeinsamkeiten fängt die große Liebe doch an, oder?:dance:

    LG
    Gisela
     
  4. Esperanza

    Esperanza Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südschwarzwa
    Hallo, danke für deine Info!
    Ich hatte sehr grosse Angst, das es nicht klappen würde, aber wie es aussieht, verstehen sich die beiden immer besser:freude:. Was für uns natürlich eine Riesenfreude ist.
     
  5. Melberger

    Melberger Mitglied

    Dabei seit:
    19. November 2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Hey Esperanza !

    Glückwunsch zu deinem partner für frieda ! Das freut mich für euch das ihr auch einen schatz für eure süße gefunden habt.

    Das klappt bestimmt, bei mir war es auch so wunderbar einfach obwohl ich ja auch durch die negativen verpaarungen von denen man hört, ängste hatte. Aber wie jens schon sagt vieleicht ist es bei großpapageien halt nicht ganz so schwierig als bei kleineren !
    Ich hoffe nur das es jetzt bei unseren auch nach dem geschlechtsreifem alter so bleibt.

    Alles gute weiterhin für deine beiden süßen !

    Liebe Grüße Melanie
     
  6. Esperanza

    Esperanza Mitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2008
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südschwarzwa
    Hallo Melanie,
    danke, für deine Glückwünsche!! Ja, es klappt wirklich super, sie schlafen auch schon eng nebeneinander :dance:
     
  7. Leuschi

    Leuschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Herzlichen Glückwunsch. Da gibt es ja nun ein glückliches Paar mehr.

    Meiner Erfahrung nach ist die Vergesellschaftung von Aras nicht so problematisch. Aras freuen sich so über einen Partner, dass es häufig gut klappt. Das heißt natürlich nicht, dass sie nicht auch mal zanken und streiten werden.

    Hast Du gut gemacht:prima:.

    LG
    Gisela
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frieda hat endllich ihren Partner!

Die Seite wird geladen...

Frieda hat endllich ihren Partner! - Ähnliche Themen

  1. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  2. Neuen Partner für Kanarienhahn?

    Neuen Partner für Kanarienhahn?: Hallo liebe Vogelcommunity! Meine Henne ist leider verstorben, jetzt ist mein Hahn allein. Er ist zwar recht selbstständig und hat auch irgendwie...
  3. Wo genau den Partner holen?

    Wo genau den Partner holen?: Halli, hallo liebe Vogelfreunde. Nachdem ich jetzt weiß dass unser gefiederter Freund gesund ist, nochmal zu meinem ursprünglichen Thema. Der...
  4. Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner

    Sperlingspapageien Henne im Rhein-Main Gebiet sucht neuen Partner: Gestern ist leider ihr Partner verstorben und nun suchen wir ganz schnell ein neues liebevolles Heim mit passendem Hahn für sie, damit sie nicht...
  5. Partner suchen gar nicht so einfach

    Partner suchen gar nicht so einfach: Da ich seit geraumer Zeit auf der Suche bin, einen geeigneten Partnervogel für meinen Graupapagei zu finden, wende ich mich heute mal...