Frisch verliebt - was nun

Diskutiere Frisch verliebt - was nun im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, also ich habe meinem Oscar vor ungefähr nem Monat ne neue Freundin gekauft und sie haben sich auch richtig lieb :freude: also er füttert...

  1. Puck

    Puck Guest

    Hi,

    also ich habe meinem Oscar vor ungefähr nem Monat ne neue Freundin gekauft und sie haben sich auch richtig lieb :freude: also er füttert sie und sie kuscheln etc....
    Ich freu mich total das es endlich geklappt hat, nun weiß ich allerdings nicht, woran ich sehe das sie brüten will (muss) und was ich dann tun kann? Außerdem wollte ich keinen Nachwuchs und die Eier einfach austauschen (wenn's denn soweit ist), hört sie dann irgendwann von alleine wieder auf zu brüten?
    Sie sind übrigens beide ungefähr 18 Monate alt.

    Liebe Grüße
    Puck
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bird99

    Bird99 Mitglied

    Dabei seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Hi !!!!!


    Was für laufsittiche hast du eigentlich? (ziegen oder springsittich)!!!!!

    Ich züchte schon seit jahren Ziegensittiche !!!!!:zwinker:


    Also würd mich freuen wenn du mir sagst was du für welche hast!!!!
     
  4. #3 Ziegenfreund, 17. November 2005
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    hallo puck,

    zuerst mal willkomen in den vogelforen und speziel hier bei uns laufsittichverrückten.

    das die henne brüten will siehst du in der regel daran, das sie verstecke und nistmöglichkeiten sucht. sie wird versuchen in die kleinsten ritzen zu klettern...

    ...das kann natürlich auch gefährlich sein, die henne könnte z.b. hinter einen schrank rutschen oder der gleichen. du solltest sichergehen, das solche verletzungsgefahren nicht bestehen.

    wenn sie keine nistmöglichkeit hat, dann hast du gute chancen, das sie sich noch etwas zeit lässt mit dem eierlegen. in ganz seltenen fällen lässt sie es auch ganz bleiben, wenn es keine nistmöglichkeiten gibt.

    leider ist es meist so, das sie henne wenn sie keine nistmöglichkeit findet die eier einfach auf den boden legt. dann solltest du ihr einen kasten geben, damit sie darin die eier (die du gegen plastikeier tauschen solltest) bebrüten kann. die henne fühlt sich als höhlenbrüter im kasten einfach viel wohler als auf dem volierenboden...

    wie das alles funktioniert, kannst du ja dann erfragen, wenn es soweit ist, oder immer dann wenn du eine konkrete frage hast...

    des weiteren gibt auf meiner laufsittichseite noch einiges an interessanten sachen über laufsittiche zu lesen.

    auf jeden fall wünsche ich dir hier viel spass!
     
  5. Puck

    Puck Guest

    Hi,

    Danke für die schnellen Antworten, also ich hab zwei Ziegensittiche, mein Oscar ist grün-gelb und Luna komplett grün...

    hmm ich denke mein Zimmer ist vogelsicher, denn sie waren irgendwie schon an allen möglichen und unmöglich Stellen :D ...

    Liebe Grüße
    Puck
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Frisch verliebt - was nun

Die Seite wird geladen...

Frisch verliebt - was nun - Ähnliche Themen

  1. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

    Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...
  4. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  5. Frische Zweige...

    Frische Zweige...: So meine Außenvoliere ist jetzt eine Innenschauvoliere... hab so viele Äste aufgehängt das unsere Birdys zur Gewerkschaft wollten weil sie...