frisches Heu

Diskutiere frisches Heu im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Hab gestern meine Voli neu eingerichtet und was soll ich Euch sagen? Kaum war frisches Heu drin, da saßen alle 4 Nymphen im Heu und...

  1. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Hallo!

    Hab gestern meine Voli neu eingerichtet und was soll ich Euch sagen?

    Kaum war frisches Heu drin, da saßen alle 4 Nymphen im Heu und waren am knabbern. Sie sahen richtig zufrieden aus :D

    Welli Max mußte selbstverständlich dabei sein.
     

    Anhänge:

    • geier.jpg
      Dateigröße:
      18,9 KB
      Aufrufe:
      123
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hi,

    hab ich schon oft gehört, dass denen das einen riesen Spaß bereitet, im Heu zu wühlen.
    Sieht man bei Deinen ja:0-
    Ist das normales Heu für Nager, oder? Dieses abgepackte aus dem Supermarkt?
     
  4. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Ja, ganz normales abgepacktes Nagerheu.
    Macht den Vögeln nicht nur Spaß drin rumzuwühlen und mit zu Spielen, hat auch noch den Effekt, daß es Federchen anzieht und bindet.
     
  5. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Aha, danke Doris:), ich benutze als Einstreu dieses Hugro-Naturstreu zusammen mit Papageiensand. Mit den Fasern des Streus spielen sie auch ganz gerne, das Heu werde ich bei Gelegenheit aber auch mal antesten.
     
  6. Krabbi

    Krabbi Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. März 2003
    Beiträge:
    3.812
    Zustimmungen:
    0
    Hugro Naturstreu verwende ich auch,
    damit wird die ganze Voliere ausgestreut und in eine Ecke kommt dann zusätzlich noch Heu.
    Manchmal auch noch eine größere Schale mit Sand, wo sie dann auch mit Freuden drinn herumstapfen.
     
  7. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Also ich hab Buchenschrott und Heu drin.
    Knapp die halbe Voli ist mit Heu ausgelegt. Zusätzlich habe ich noch so nen Nagerfutterspender. Da ist auch Heu drin. Kommt super an.
    Sand ist im Blumentopf drin ;) Damit die Birke drin nicht umfällt. Ist mit Steinen fixiert und dann einfach Sand drüber kommt prima an :D

    Ach ja, das Heu wechsle ich 1x die Woche komplett. Dann haben die da auch kein Spaß mehr dran und es ist vollkommen platt getrampelt.
    Im Moment hab ich das Kräuterheu von Vitakraft drin. Sonst nehme ich aber auch immer das normale aus dem Zooladen.
    1 Kilo Heu reicht bei uns für 2x Voli machen (ohne Futterspender).
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Birdy

    Birdy Guest

    Huhu,

    hm das mit dem Heu sieht ja sehr interessant aus. Ich wollte das auch mal ausprobieren, wusste aber nicht ob die das haben dürfen.

    Kann man da jedes Heu aus dem Zooladen nehmen ?? Da gibt es ja tausen verschiedene Sorten von den verschiedensten Firmen.
     
  10. Kiki2510

    Kiki2510 Vogelnarr

    Dabei seit:
    3. Februar 2003
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf, Germany, Germany
    Ich hab sonst immer Wiesenheu.
    Das von Vitakraft war nur im Angebot und roch ganz gut, deshalb gab es jetzt mal Kräuterheu ;) :p
     
Thema: frisches Heu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen nymphensittiche am heu für nager knabbern

Die Seite wird geladen...

frisches Heu - Ähnliche Themen

  1. Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn

    Herbst und frische Kirschäste vom Nachbarn: Wie versprochen. Ich habe gestern die frischen Kirschäste angebracht und meine Geierlein stürzten sich gleich darauf. Nach 2 Std. gab es dann...
  2. Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich

    Temperatur und frisch geschlüpfter Wellensittich: Hallo und guten Abend Ich brauche bitte Euren Rat Ich habe ein frisch geschlüpften Rainbow Welli Wird er noch weiter gefüttert, wenn man diese...
  3. Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?

    Gibt es noch irgendwo frische Weidensachen?: Ich habe noch große Weidenringe, die ich damals vom Grünschnabelshop gekauft habe. Inzwischen ist an der Stelle die "Körnerbude", k.A.., ob das...
  4. Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken

    Vogelmiere für wellipaar mit frischen Küken: Hallo ich wende mich mit meiner Frage einfach mal hier her da im Wellibereich nichts los ist. Ich hab ein Paar mit im Moment zwei Küken eins von...
  5. Frische Zweige...

    Frische Zweige...: So meine Außenvoliere ist jetzt eine Innenschauvoliere... hab so viele Äste aufgehängt das unsere Birdys zur Gewerkschaft wollten weil sie...