Fruchtbares Haus

Diskutiere Fruchtbares Haus im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Es ist bei den beiden kleinen Küken geblieben. Gestern nachmittag war es ruhig, ich habe mich mit Pfiff angekündigt und den Deckel des...
T

Tatjana

Guest
Hallo!

Es ist bei den beiden kleinen Küken geblieben. Gestern nachmittag war es ruhig, ich habe mich mit Pfiff angekündigt und den Deckel des Nistkastens geöffnet.

Chef sitzt vor den Kleinen (die schon ein gutes Stück gewachsen sind) und fängt an, sie zu füttern. Dabei sieht er mich mit seinen glänzenden Knopfaugen ganz stolz an nach dem Motto: "na, sind die uns nicht gelungen"? Sonst hatte er sich direkt wie eine Furie draufgesetzt, sich hin und hergewiegt und gefaucht.

Seelenruhig füttert er die beiden. Das kleine Küken "steht" im Kasten und schlägt ganz aufgeregt mit seinen winzigen Flügeln. Irgendwann plumpst es müde und zufrieden wieder hin.

Ich habe meinen Mann gerufen und wir haben uns beide ganz fasziniert das schöne Erlebnis angesehen. Nach ein paar Minuten war die Vorstellung vorbei, Chef hat einmal gefaucht...diese nervige Paparazzi, wenn man denen den kleinen Finger reicht.....

Die Kleinen werden auch nachts gefüttert, das höre ich jetzt ziemlich deutlich. Wenn ich nachts zu Lena rüberschleiche, um ihr mal wieder den Schnuller zu geben ;( tja, Nymphen Eltern geht es auch nicht besser mit dem Nachwuchs ;)

Beim anderen Paar Lady und Schwiegervater scheint auch bald Nachwuchs zu kommen. Alle drei Eier sind "dunkel" und eins hat sich gestern bewegt! Da dürften interessante Farben rauskommen: Lady ist eine stolze Weißkopfdame, Schwiegervater ist gelb mit ein paar großen grauen Flecken.

Gehört zwar nicht hier her, wir bekommen auch "richtigen" Nachwuchs. Waren gestern beim Frauenarzt, ich bin in der 8 Woche. Im Februar bekommt Lena ein Geschwisterchen (das hoffentlich mehr schläft als unsere kleine Maus).

Liebe Grüße
 
Tolle Neuigkeiten

Hallo Tatjana,
herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, sowohl dem geflügelten, aber vor allen Dingen zum eigenen :) ! Kann dein Gefühl dies hier mitzuteilen, gut verstehen, da fließt man über vor Glück (jedenfalls ging es mir so). Wünsche dir eine möglichst problemlose „Aufzucht“ :D !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tatjana,

herzlichen Glückwunsch zum "doppelten" Nachwuchs...

Is ja süüß, wie Dein Chef die Kleinen vor Euch "Papparazzi" verteidigt ;)

Liebe Grüße
Gaggi
 
Hallo Tatjana,

herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich und auch für Deine Geier.

Da ist ja dann bald richtig Trubel bei Euch.

Ich bewundere Dich, daß Du das alles so hinkriegst. Wird das dann nicht etwas stressig für Dich, wenn Dein Nachwuchs dann da ist?

Weißkopf und Schecke hört sich interessant an.

Falls mein Weißkopf und mein zimtfarbenes WEibchen mal für Nachwuchs sorgen sollten, bin ich auch schon gespannt, was da rauskommt.
 
:D
Alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,allealles,alles,alles,alles,alles,s,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles G U T E und viel G L Ü C K wünschen wir euch allen. Echt super mit so vielen. :D
 
Nachwuchs

Hallo Tatjana,

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum "doppelten" Nachwuchs...

Wird ja dann demnächst richtig voll bei Euch :)
 
Thema: Fruchtbares Haus
Zurück
Oben