Fruchtbares Haus

Diskutiere Fruchtbares Haus im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Es ist bei den beiden kleinen Küken geblieben. Gestern nachmittag war es ruhig, ich habe mich mit Pfiff angekündigt und den Deckel des...

  1. Tatjana

    Tatjana Guest

    Hallo!

    Es ist bei den beiden kleinen Küken geblieben. Gestern nachmittag war es ruhig, ich habe mich mit Pfiff angekündigt und den Deckel des Nistkastens geöffnet.

    Chef sitzt vor den Kleinen (die schon ein gutes Stück gewachsen sind) und fängt an, sie zu füttern. Dabei sieht er mich mit seinen glänzenden Knopfaugen ganz stolz an nach dem Motto: "na, sind die uns nicht gelungen"? Sonst hatte er sich direkt wie eine Furie draufgesetzt, sich hin und hergewiegt und gefaucht.

    Seelenruhig füttert er die beiden. Das kleine Küken "steht" im Kasten und schlägt ganz aufgeregt mit seinen winzigen Flügeln. Irgendwann plumpst es müde und zufrieden wieder hin.

    Ich habe meinen Mann gerufen und wir haben uns beide ganz fasziniert das schöne Erlebnis angesehen. Nach ein paar Minuten war die Vorstellung vorbei, Chef hat einmal gefaucht...diese nervige Paparazzi, wenn man denen den kleinen Finger reicht.....

    Die Kleinen werden auch nachts gefüttert, das höre ich jetzt ziemlich deutlich. Wenn ich nachts zu Lena rüberschleiche, um ihr mal wieder den Schnuller zu geben ;( tja, Nymphen Eltern geht es auch nicht besser mit dem Nachwuchs ;)

    Beim anderen Paar Lady und Schwiegervater scheint auch bald Nachwuchs zu kommen. Alle drei Eier sind "dunkel" und eins hat sich gestern bewegt! Da dürften interessante Farben rauskommen: Lady ist eine stolze Weißkopfdame, Schwiegervater ist gelb mit ein paar großen grauen Flecken.

    Gehört zwar nicht hier her, wir bekommen auch "richtigen" Nachwuchs. Waren gestern beim Frauenarzt, ich bin in der 8 Woche. Im Februar bekommt Lena ein Geschwisterchen (das hoffentlich mehr schläft als unsere kleine Maus).

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maja, 10. Juli 2001
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2001
    Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Tolle Neuigkeiten

    Hallo Tatjana,
    herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, sowohl dem geflügelten, aber vor allen Dingen zum eigenen :) ! Kann dein Gefühl dies hier mitzuteilen, gut verstehen, da fließt man über vor Glück (jedenfalls ging es mir so). Wünsche dir eine möglichst problemlose „Aufzucht“ :D !
     
  4. Gaggi

    Gaggi Guest

    Hallo Tatjana,

    herzlichen Glückwunsch zum "doppelten" Nachwuchs...

    Is ja süüß, wie Dein Chef die Kleinen vor Euch "Papparazzi" verteidigt ;)

    Liebe Grüße
    Gaggi
     
  5. Antje

    Antje Guest

    Hallo Tatjana,

    herzlichen Glückwunsch und alles Gute für Dich und auch für Deine Geier.

    Da ist ja dann bald richtig Trubel bei Euch.

    Ich bewundere Dich, daß Du das alles so hinkriegst. Wird das dann nicht etwas stressig für Dich, wenn Dein Nachwuchs dann da ist?

    Weißkopf und Schecke hört sich interessant an.

    Falls mein Weißkopf und mein zimtfarbenes WEibchen mal für Nachwuchs sorgen sollten, bin ich auch schon gespannt, was da rauskommt.
     
  6. Dirk2000

    Dirk2000 Guest

    :D
    Alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,allealles,alles,alles,alles,alles,s,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles,alles G U T E und viel G L Ü C K wünschen wir euch allen. Echt super mit so vielen. :D
     
  7. Lady

    Lady Guest

    Nachwuchs

    Hallo Tatjana,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum "doppelten" Nachwuchs...

    Wird ja dann demnächst richtig voll bei Euch :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fruchtbares Haus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fruchtbar haus

Die Seite wird geladen...

Fruchtbares Haus - Ähnliche Themen

  1. kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause

    kleiner zebri.schwarm sucht neues zu hause: ..ein kleiner zebrafinken.schwarm von 7 kobolden sucht ein neues zu hause.. ..wer aus dem raum hamburg - bergedorf kann ihnen ein liebevolles zu...
  2. Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause

    Blaugenick Sperlingspapagei Dame in Berlin sucht neues zu Hause: hallo zusammen, ich hoffe, ich habe hier etwas mehr Erfolg. Vor ein paar Wochen ist einer meiner beiden Sperlinge leider verstorben und nun suche...
  3. 10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.

    10318 Berlin- Blaugenick Sperlingspapageienpaar sucht ein neues zu Hause.: Hallo, ich suche für meine beiden Blaugenick Sperlingspapageien ein neues liebevolles zu Hause. Im Moment bin ich Student und plane bald...
  4. Suche für ein Haus vogel.

    Suche für ein Haus vogel.: Hallo ihr lieben Leute ich breuchte da mal hilfe. Ich weis echt nicht welche art vogel für mich geeignet ist.... Habe eine 1 Raum Wohnung mit...
  5. Ist das möglich puten im Haus ?

    Ist das möglich puten im Haus ?: Hallo ich habe mal ne etwas banalere frage kann man puten oder ähnliches Geflügel wirklich Stuben rein kriegen halt wie mit Katzen das die nur in...