Fuchsbandwurm - Gefahr für Sittiche?

Diskutiere Fuchsbandwurm - Gefahr für Sittiche? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich hoffe, meine Frage ist nicht albern: können sich auch Vögel mit dem Fuchsbandwurm infizieren? Vor ein paar Tagen stand bei uns eine...

  1. Chaja

    Chaja Neues Mitglied

    Dabei seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Hallo!
    Ich hoffe, meine Frage ist nicht albern: können sich auch Vögel mit dem Fuchsbandwurm infizieren? Vor ein paar Tagen stand bei uns eine Warnung in der Zeitung, dass der Fuchsbandwurm in unserem Gebiet stark verbreitet ist. Ich würde meinen beiden Wellensittichen gerne ab und zu was Grünes aus Wald und Wiese mitbringen, aber nachdem ich das gelesen habe, habe ich Angst, dass sie sich vielleicht mit diesem Wurm anstecken.
    Ist das möglich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 13. August 2005
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Hi,

    Ich finde um die Sache Fuchsbandwurm wird viel zuviel Wirbel gemacht.
    Schließlich ist deutlich zu sehen wenn ein Wildtier irgendwo hin gekotet hat. Daß man da nicht reingreift oder gerade an dieser Stelle Gräser rupft ist wohl selbstverständlich.
    Da der Fuchsbandwurm keine Beine hat dürfte er sich auch nicht weit vom Kothaufen entfernen oder auf Büsche und Bäume klettern. ;)
    Wo also soll die große Gefahr lauern?
    Ich halte das ganze Getue um den Fuchsbandwurm für eine groß angelegte Aktion der Jägerschaft die nur zu gerne die Füchse ausrotten würde.
     
Thema: Fuchsbandwurm - Gefahr für Sittiche?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fuchsbandwurm vögel

Die Seite wird geladen...

Fuchsbandwurm - Gefahr für Sittiche? - Ähnliche Themen

  1. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  2. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  3. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...
  4. Erster Freiflug. Wann?

    Erster Freiflug. Wann?: Hallo, ich habe seit 4 Tagen zwei junge Singsittiche. Ich wollte sie eigentlich erst nach einer Woche rauslassen. Nur fangen sie jetzt schon an...
  5. Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?

    Verschiedene Pyrrhura-Arten zusammen?: Hallo liebes Forum! erstmal eine kleine Vorgeschichte: Ich hatte zwei Gelbseitensittichhennen (der Züchter meinte, es sei egal ob gleich- oder...