Fuchsbandwurm - Gefahr für Sittiche?

Diskutiere Fuchsbandwurm - Gefahr für Sittiche? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Ich hoffe, meine Frage ist nicht albern: können sich auch Vögel mit dem Fuchsbandwurm infizieren? Vor ein paar Tagen stand bei uns eine...
Chaja

Chaja

Neuling
Beiträge
4
Hallo!
Ich hoffe, meine Frage ist nicht albern: können sich auch Vögel mit dem Fuchsbandwurm infizieren? Vor ein paar Tagen stand bei uns eine Warnung in der Zeitung, dass der Fuchsbandwurm in unserem Gebiet stark verbreitet ist. Ich würde meinen beiden Wellensittichen gerne ab und zu was Grünes aus Wald und Wiese mitbringen, aber nachdem ich das gelesen habe, habe ich Angst, dass sie sich vielleicht mit diesem Wurm anstecken.
Ist das möglich?
 
Hi,

Ich finde um die Sache Fuchsbandwurm wird viel zuviel Wirbel gemacht.
Schließlich ist deutlich zu sehen wenn ein Wildtier irgendwo hin gekotet hat. Daß man da nicht reingreift oder gerade an dieser Stelle Gräser rupft ist wohl selbstverständlich.
Da der Fuchsbandwurm keine Beine hat dürfte er sich auch nicht weit vom Kothaufen entfernen oder auf Büsche und Bäume klettern. ;)
Wo also soll die große Gefahr lauern?
Ich halte das ganze Getue um den Fuchsbandwurm für eine groß angelegte Aktion der Jägerschaft die nur zu gerne die Füchse ausrotten würde.
 
Thema: Fuchsbandwurm - Gefahr für Sittiche?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben