Fütterung

Diskutiere Fütterung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin, vermutlich ein bisschen sehr einfach, aber mal schauen, villeicht habe ich Glück und es macht doch jemand einen Fehler ^^ Also, welche...

  1. #1 Marcel-H-92, 7. Februar 2008
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Moin,
    vermutlich ein bisschen sehr einfach, aber mal schauen, villeicht habe ich Glück und es macht doch jemand einen Fehler ^^ Also, welche Arten seht ihr?
    [​IMG]
    Viele Grüße,
    Marcel
    PS. Sanne, du bist ausgeschlossen :P
    Edit: Tobias, du auch ^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mauer--segler, 7. Februar 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    also stockenten, blässhuhn, lachmöwe und den schwan darf wer anders bestimmen. ich vermute aber mal ganz stark höckerschwan!

    LG
    Josef
     
  4. #3 Geierhirte, 7. Februar 2008
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Lachmöwe, Stockente, Blässhuhn, Singschwan

    LG, Olli
     
  5. #4 Ottofriend, 7. Februar 2008
    Ottofriend

    Ottofriend Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.551
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schleswig-Holstein, Westküste
    :+schimpf: menno, ich will den hinterindischen plumpsschwan bestimmen *grummel* :schimpf:
    8o *aufdiefingerklopf*:~pardon, is mir so rausgerutscht :zwinker:
     
  6. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    hm... Stockente, Lachmöwe und Blesshuhn is klar, aber wo sehr ihr nen schwan? hab ich n knick in der optik? :)
     
  7. eric

    eric Guest

    Also für mich voe allem interessant , die Möwe mit den weissen Flügeln in der Mitte. Kenn ich so eigentlich nur von der Schwarzkopfmöwe, nur dass die normalerweise nicht so an die Fütterungen kommt. Könnte von daher auch eine fehlfarbene Lachmöwe sein.
    Den Schwan hab ich auch nicht gefunden.
    Ansonsten Blässhuhn und Stockente.
     
  8. #7 Peregrinus, 8. Februar 2008
    Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Kann eigentlich nur eine Schwarzkopfmöwe sein, mit den schneeweißen Handschwingen und dem nur ganz schwach hellgrauen Rücken.

    VG
    Pere ;)
     
  9. #8 Mauer--segler, 8. Februar 2008
    Mauer--segler

    Mauer--segler Foren-Guru

    Dabei seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    da haben mir die proportionen doch glatt nen streich gespielt. ich dachte die möwe in der mitte ist n schwan. wenn man sich vorstellt, dass die möwe weiter weg ist, sieht sie n bisschen aus wie n schwan, aber ist leider keiner:nene:

    LG
    Josef
     
  10. #9 Marcel-H-92, 8. Februar 2008
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Moin,
    ok, ich reiche nochmal eins nach. Sollte als "Lösungsfoto" reichen, gibt aber natürlich noch ein schöneres ;)
    [​IMG]
     
  11. NetBird

    NetBird Foren-Guru

    Dabei seit:
    14. Juni 2001
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in der Wetterau bei Friedberg (Hessen)
    also ich seh noch ne Taube :D
     
  12. Milvus

    Milvus En Viehlsnarr

    Dabei seit:
    5. Juni 2007
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mittelhessen
    isses ne Ringeltaube, die sich da noch eingeschlichen hat?
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Peregrinus

    Peregrinus Peregrinus

    Dabei seit:
    26. März 2005
    Beiträge:
    8.072
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Nee, is ne Straßentaube. :+klugsche

    VG
    Pere ;)
     
  15. #13 Marcel-H-92, 10. Februar 2008
    Marcel-H-92

    Marcel-H-92 Marcel "The Birder" Hesse

    Dabei seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst
    Moin,
    habe mir ein Shooting mit der Schwarzkopfmöwe geliefert (richtig, Pere ;)). Der Vogel überwinter seit 16 (!) Jahren am Werdersee, immer an der gleichen Stelle, und nimmt halt auch mal an den Fütterungen teil. Seite letztem Jahr ist sie auch beringt worden, im Brutgebiet in Blavand, Polen.
    [​IMG]
    Ich fahre die Woche wohl nochmal hin, in der Hoffnung, dass der Kopf wieder dunkler geworden ist.
    Viele Grüße,
    Marcel
     
Thema:

Fütterung