Fütterung

Diskutiere Fütterung im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Tiny, Wenn Dein Amselchen anfängt, selbst zu fressen, kannst Du ihm eine Schale mit Erde und Regenwürmern hinstellen, die wird es sicher...

  1. Anke

    Anke Guest

    Hallo Tiny,

    Wenn Dein Amselchen anfängt, selbst zu fressen, kannst Du ihm eine Schale mit Erde und Regenwürmern hinstellen, die wird es sicher bald aufpicken. Ansonsten mögen "meine" Amseln gerne eingeweichte Beoperlen, gemischt mit Honig-Alleinfutter oder Beofutter und dem Insektenfutter. Das Ca/Vitaminpräparat kannst Du daruntermischen.
    Dafür brauchst Du dann nicht mehr den Quark und den Tartar untermischen. Es gibt außerdem von der Firma Witte Molen ein granulatartiges Futter namens Universalfutter, das mögen auch viele Amseln. Auch mit wenigen Mehlwürmern, Kirschen, Erdbeeren, Johannisbeeren und Weintrauben (am besten halbiert, oder eingeritzt) kannst Du Deiner Amsel eine Freude machen.

    hope that helps!

    viele Grüße,

    Anke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiny

    Tiny Guest

    Moin moin,

    wann kann man die Fütterung vom Anzuchtfutter auf Beo-Futter bei Amseln umstellen, bzw. wie lange sollte man die Futtermischung mit Tatar usw. füttern?

    Das Beofutter nimmt die Amsel nämlich leichter an als die "Matschpampe".

    Danke

    bis bald

    Tiny
     
Thema:

Fütterung

Die Seite wird geladen...

Fütterung - Ähnliche Themen

  1. Aktuelle Petition für Völklinger Taubenhaus

    Aktuelle Petition für Völklinger Taubenhaus: Sehr geehrte Leserinnen und Leser, wir, der Stadttaubenverein Saarbrücken, und Herr Benzmüller sammeln Unterschriften für die gute Sache! Auf...
  2. Was füttert ihr so euren Aras an Frischfutter?

    Was füttert ihr so euren Aras an Frischfutter?: Hallihallo, Würde mich mal interessieren, was ihr alles so euren Aras füttert. Also explizit Frischfutter meine ich. Hab nicht wirklich was dazu...
  3. Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.

    Timneh Graupapagei Haltung, Fütterung und co.: hallo alle zusammen, Ich denke ich hole mal ein wenig aus und zum schluss kommen dann meine Fragen... Ich wohne alleine, bin in einer Ausbildung...
  4. Trockene Fütterung von Meisen etc. im Winter

    Trockene Fütterung von Meisen etc. im Winter: Hallo zusammen, ich suche eine Möglichkeit zum Beispiel Meisen so zu füttern, dass das Futter nicht nass wird. Ich habe zwar Silos, allerdings...
  5. Taube Eier unterjubeln

    Taube Eier unterjubeln: Hallo! Ich habe gerade ein kleines Dilemma. Seit einigen Jahren lebt ein Taubenweibchen bei mir. Diese war als Jungvogel vermutlich von einem Auto...