Fütterung

Diskutiere Fütterung im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Tiny, Wenn Dein Amselchen anfängt, selbst zu fressen, kannst Du ihm eine Schale mit Erde und Regenwürmern hinstellen, die wird es sicher...

1. Anke

Anke Guest

Hallo Tiny,

Wenn Dein Amselchen anfängt, selbst zu fressen, kannst Du ihm eine Schale mit Erde und Regenwürmern hinstellen, die wird es sicher bald aufpicken. Ansonsten mögen "meine" Amseln gerne eingeweichte Beoperlen, gemischt mit Honig-Alleinfutter oder Beofutter und dem Insektenfutter. Das Ca/Vitaminpräparat kannst Du daruntermischen.
    Dafür brauchst Du dann nicht mehr den Quark und den Tartar untermischen. Es gibt außerdem von der Firma Witte Molen ein granulatartiges Futter namens Universalfutter, das mögen auch viele Amseln. Auch mit wenigen Mehlwürmern, Kirschen, Erdbeeren, Johannisbeeren und Weintrauben (am besten halbiert, oder eingeritzt) kannst Du Deiner Amsel eine Freude machen.

hope that helps!

viele Grüße,

Anke

2. Anzeige

Schau mal hier: Fütterung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tiny

Tiny Guest

Moin moin,

wann kann man die Fütterung vom Anzuchtfutter auf Beo-Futter bei Amseln umstellen, bzw. wie lange sollte man die Futtermischung mit Tatar usw. füttern?

Das Beofutter nimmt die Amsel nämlich leichter an als die "Matschpampe".

Danke

bis bald

Tiny

Thema:

Fütterung

Die Seite wird geladen...

Fütterung - Ähnliche Themen

1. Futterbedarf Gouldamadinen/Zebrafinken pro Monat?

Futterbedarf Gouldamadinen/Zebrafinken pro Monat?: Hallo! Die Frage steht eh schon in der Überschrift. Ich bin gerade am Überlegen, ob ich mir eine größere Menge Futter kaufen/bestellen soll,...
  2. Obergrenze Fütterung Feuerdorn

Obergrenze Fütterung Feuerdorn: Hey Leute Ich fütter im Moment gerne Feuerdorn, da er in Hülle und Fülle vor der Haustür wächst. Ich meine mich entsinnen zu können, dass der...
  3. Abruch der Fütterung

Abruch der Fütterung: Hallo zusammen,meine Kanarienhennen brüten zuverläßlich und füttern die Jungen am Anfang recht gut ,aber nach 5-6 Tage läßt der Fütterungstrieb...
  4. Aktuelle Petition für Völklinger Taubenhaus

Aktuelle Petition für Völklinger Taubenhaus: Sehr geehrte Leserinnen und Leser, wir, der Stadttaubenverein Saarbrücken, und Herr Benzmüller sammeln Unterschriften für die gute Sache! Auf...
  5. Was füttert ihr so euren Aras an Frischfutter?

Was füttert ihr so euren Aras an Frischfutter?: Hallihallo, Würde mich mal interessieren, was ihr alles so euren Aras füttert. Also explizit Frischfutter meine ich. Hab nicht wirklich was dazu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden