Fütterung

Diskutiere Fütterung im sonstige Vogelarten Forum im Bereich Wildvögel; Hallo Tiny, Wenn Dein Amselchen anfängt, selbst zu fressen, kannst Du ihm eine Schale mit Erde und Regenwürmern hinstellen, die wird es sicher...

  1. Anke

    Anke Guest

    Hallo Tiny,

    Wenn Dein Amselchen anfängt, selbst zu fressen, kannst Du ihm eine Schale mit Erde und Regenwürmern hinstellen, die wird es sicher bald aufpicken. Ansonsten mögen "meine" Amseln gerne eingeweichte Beoperlen, gemischt mit Honig-Alleinfutter oder Beofutter und dem Insektenfutter. Das Ca/Vitaminpräparat kannst Du daruntermischen.
    Dafür brauchst Du dann nicht mehr den Quark und den Tartar untermischen. Es gibt außerdem von der Firma Witte Molen ein granulatartiges Futter namens Universalfutter, das mögen auch viele Amseln. Auch mit wenigen Mehlwürmern, Kirschen, Erdbeeren, Johannisbeeren und Weintrauben (am besten halbiert, oder eingeritzt) kannst Du Deiner Amsel eine Freude machen.

    hope that helps!

    viele Grüße,

    Anke
     
  2. Tiny

    Tiny Guest

    Moin moin,

    wann kann man die Fütterung vom Anzuchtfutter auf Beo-Futter bei Amseln umstellen, bzw. wie lange sollte man die Futtermischung mit Tatar usw. füttern?

    Das Beofutter nimmt die Amsel nämlich leichter an als die "Matschpampe".

    Danke

    bis bald

    Tiny
     
Thema:

Fütterung

Die Seite wird geladen...

Fütterung - Ähnliche Themen

  1. Vogelgras nach Fütterung retten?

    Vogelgras nach Fütterung retten?: Hallo Zusammen Ich habe meinen zwei angry birds vorgestern ein Töpfchen Vogelgras in den Käfig gestellt. Mir war schon bewusst dass die Kleinen...
  2. Fütterung der Jungen

    Fütterung der Jungen: Die Altvögel (Kanarien) fressen den Kot der Jungen um das Nest sauber zu halten (normales Verhalten). Meine Frage wäre, ob der gefressene Kot...
  3. Fütterung Jungtauben

    Fütterung Jungtauben: Hallo zusammen Was muss ich bei der Fütterung von Jungtauben beachten? Welches Futter brauchen sie? Unsere ‚Grossen‘ sind jetzt zwei Wochen alt...
  4. Partnerfütterung?

    Partnerfütterung?: Hallo ihr Lieben! Meine Sperlis haben heute etwas gemacht was mir nie zuvor bei ihnen aufgefallen ist. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich dabei...
  5. Meine Winterfütterung

    Meine Winterfütterung: Da ich schon ein paar Jahre in meinem Kleingarten füttere und das nach einigen Problemen mit diversen Säugetieren mittlerweile sehr gut läuft,...