Fütterung

Diskutiere Fütterung im Forum Hühner + Zwerghühner im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo zusammen! Da es hier zur Zeit so ruhig ist, hab ich mir gedacht, ich schreib mal wieder was! Und zwar: ich hab vor ein paar Tagen...
F

Flip

Guest
Hallo zusammen!

Da es hier zur Zeit so ruhig ist, hab ich mir gedacht, ich schreib mal wieder was!

Und zwar:

ich hab vor ein paar Tagen das Futter bei meinen Junghühnern umgestellt!
Sie haben nun bis zur 8. Woche nur Kükenmehl bekommen.
Hab mir nun ne Mischung gemacht, die wie folgt aussieht:

1 Teil Hafer
1 Teil Mais/Weizen/Hafer -Mehl
2 Teile Weizen

Außerdem bekommen sie täglich jede Menge frisches Grünzeug!

was meint ihr dazu?? Zu einseitig? Werden sie zu fett?
Kann ich diese Mischung auch schon den 6 Wochen alten geben??

Ach noch was: Die Hähne, die nicht zur Ausstellung taugen will ich ja schlachten. Soll ich sie extra sperren, und extra füttern??
Sie sollten möglichst schnell schlachtreif werden! Aber nicht gemästet werden. Sie sollten einfach nachher auch gut schmecken! :~
was meint ihr??!!
habt ihr mir noch ein paar Tipp's??

Wäre auch riesig dankbar!


Viele Grüße, Philipp
 
Hi!
Hier der versprochene Beitrag:
Ob man den 6 Wochen alten auch schon sowas geben kann..hmm...Würd ich erstmal noch mit Kükenpellets oder Mehl füttern. Ab der ab der 8. Woche ist das OK denk ich.Ich würd die Hähne soweiso alleine sperren, sowohl due "guten" als auch die "schlechten",da die Hähne wesentlich ehr geschlechtsreif sind als die Hennen und dann die Hennen andauernd belästigen.Aber schnelle Schlachtreife,wohlschmeckend und ganz ohne Mastfutter Hab ich keine Erfahrungen mit.Tut mir leid.
 
Hi zusammen,
die meisten meiner Küken bekommen nur in der ersten Woche Kükenpellets , dann fressen sie (ich brüte meistens mit Glucke) nur das Getreide was die anderen Hühner bekommen , und das was sie auf der Wiese und im Wald finden.Klappt wunderbar
 
Hallo!

Dankeschön erstmal für die Antworten!

Also ich hab's jetzt so, dass die 6 Wochen alten noch ne Mischung aus Mehl und Weizen bekommen!
Die 4 Küken, die jetzt 3 Wochen alt sind, und bei der Glucke im Stall sind, bekommen auch nur noch normales Getreide! Und sie gedeihen wunderbar!

Viele Grüße, Philipp
 
Thema: Fütterung
Zurück
Oben