Fundsperli - Bitte um Geschlechtsbestimmung und Hilfe bei Vermittlung

Diskutiere Fundsperli - Bitte um Geschlechtsbestimmung und Hilfe bei Vermittlung im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Seit dem 15.07. habe ich hier einen Sperlingspapagei, der einige Tage vorher entkräftet in 27793 Wildeshausen gefunden wurde und erstmal stationär...

  1. Hasso

    Hasso Stammmitglied

    Dabei seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27243 Prinzhöfte
    Seit dem 15.07. habe ich hier einen Sperlingspapagei, der einige Tage vorher entkräftet in 27793 Wildeshausen gefunden wurde und erstmal stationär bei einem TA war. Inzwischen ist der Vogel wieder topfit. :)

    Ich bin Pflegestelle der Tierschutzgruppe Wildeshausen für Kleintiere, habe selbst Vögel (u.a. eine Voliere mit Wellis und Nymphen). Mit Sperlis habe ich aber bisher keinerlei Erfahrung.

    Kann man anhand der Fotos das Geschlecht bestimmen? Anhand von Internetfotos tippe ich auf Henne, aber bin da wirklich unsicher.

    Wie vermittle ich den Vogel am besten? Was wären angemessene Volierenmaße? Schwarm- oder Paarhaltung? Ausschließlich zu Sperlis? Oder evtl. gemeinsame Haltung mit Nymphen oder Wellis möglich? Ggf. zumindest bei mir in der AV bis zu einer guten Vermittlung in Sperligesellschaft?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo
    Das ist ein weiblicher Blaugenick Sperlingspapagei.
    Gruß
     
  4. ZoRRo

    ZoRRo Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Juni 2011
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    47137 Duisburg
    Hi!

    Ja das stimmt! Alles gute der kleinen!! :(
     
Thema:

Fundsperli - Bitte um Geschlechtsbestimmung und Hilfe bei Vermittlung

Die Seite wird geladen...

Fundsperli - Bitte um Geschlechtsbestimmung und Hilfe bei Vermittlung - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  2. Einsames Rosenköpfchen sucht Partner

    Einsames Rosenköpfchen sucht Partner: Hallo, ich habe heute von privat ein Pärchen Agarporniden gekauft, die in einem viel zu kleinen Käfig sitzen. Sie taten mir so leid. Ich möchte...
  3. Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen

    Hilfe-Dringend! Weihnachtswunsch von 5 Nymphen: Gestern ereilte mich ein Hilferuf.Ein älterer Herr kam vor längerer Zeit ins Krankenhaus.Leider ist er so krank daß er noch lange dort bleiben...
  4. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  5. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...