Fusswärmer in Schutzhaus der AV

Diskutiere Fusswärmer in Schutzhaus der AV im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo miteinander, benutzt irgendjemand von euch einen Terrarienheizstein o.ä. als Fusswärmer für eure Vögel in der AV!? Wenn ja, wird es...
S

sashka

Guest
Hallo miteinander,

benutzt irgendjemand von euch einen Terrarienheizstein o.ä. als Fusswärmer für eure Vögel in der AV!?
Wenn ja, wird es angenommen?

Ich bin zwar schon vor einiger Zeit auf die Idee gekommen und habe auch alles da, aber leider muss ich das Kabel noch reparieren.
So sieht es z.Zt. aus:

http://s3b.directupload.net/images/user/090215/temp/6h8h4nf4.jpg

http://s4b.directupload.net/images/user/090215/temp/8cnwcojy.jpg

Ich habe mir gedacht, wenn ich aus der Kälte nach drinnen ins Haus gehe, freue ich mich auch sehr, wenn ich mich am warmen Ofen aufwärmen kann.
Das Schutzhaus ist zwar beheizt (i.d.R. sind dort zwischen 6 und 8 Grad - manchmal leicht drüber, manchmal leicht drunter, kann ich leider nicht so konstant einstellen), aber wenn man von draußen ganz "durchgefrohren" ist, wärmt man sich doch trotzdem lieber an etwas warmen auf, oder ist das bei Vögeln nicht so!?

Auf den Bildern seht ihr ja, das es schon eingebaut ist, aber leider z.Zt. noch ohne Funktion. An dem Kabel ist so ein "Rädchen" dran, mit dem kann man einstellen, mit wieviel Watt der Heizstein heizen soll. Max. sind 12 Watt, ist ein Stufenloser Regeler, mir fällt der Name dafür leider grade nicht ein. Zumindest ist dort eine kalte Lötstelle, wodurch sich die eine Leitung gelöst hat und ohne geschlossenen Stromkreis wird so ein Stein natürlich nicht warm... muss ich die Tage mal reparieren (lassen) oder ich lasse den Regler einfach weg, 12 Watt sind ja auch nicht die Welt und ich möchte ihn ohnehin nur in den kälteren Monaten betreiben.


Also, hat jemand von euch Erfahrungen damit ob so etwas von den Vögeln angenommen wird!?
 
Scheinbar hat keider von euch Erfahrungen damit.
Das Kabel ist jetzt seit gestern repariert und der Stein wurde von Bobo auch schon ausprobiert.... mal sehen, wann die anderen folgen werden ;)

Der Stein wird angenehm warm aber nicht heiss, ich empfinde es als genau richtig.
 

Anhänge

  • 20090223_0904.jpg
    20090223_0904.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 22
Thema: Fusswärmer in Schutzhaus der AV
Zurück
Oben