Fußzehen werden langsam schwarz!!

Diskutiere Fußzehen werden langsam schwarz!! im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich habe ein Nordholländer kanarie weibchen. als ich sie gekauft habe, war ein nagel bei ihr weg, und jetzt ein anderer nagel...

  1. RaMi_719

    RaMi_719 Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44801 Bochum
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Nordholländer kanarie weibchen. als ich sie gekauft habe, war ein nagel bei ihr weg, und jetzt ein anderer nagel wurde schwarz, und als ich den anfassen wollte, wurde er auch weggemacht!! und habe jetzt bemerkt dass sie ihr fuß oft hochzieht. und jetzt gibts auch auf ihren fußzehen kleine schwarze flecken, ich weiß nicht ob die schon da vorher waren, oder jetzt aufgetaucht sind...

    Bitte helft mir, ich weiß nicht was zu machen ist!!

    lg
    Rami
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jakarini

    jakarini Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hat sicher Frost bekommen......
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Direkt ab zum Tierarzt. Wo hast Du den Vogel denn her?
     
  5. jakarini

    jakarini Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11. Januar 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ...da kann der Tierarzt auch nichts mehr machen....soll er die Zehn wieder ankleben ?
     
  6. RaMi_719

    RaMi_719 Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44801 Bochum
    @ jakarini
    was ist Frost?

    @Moni
    ich habe den Vogel gekauft, vor 3 wochen ungefähr..

    also meint ihr ich soll zum TA?
     
  7. #6 charly18blue, 19. Januar 2010
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.358
    Zustimmungen:
    152
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich würde auch vorschlagen, dass Du einen vogelkundigen Tierarzt mal einen Blick darauf werfen lässt. Nicht, dass z. B. was Bakterielles dahintersteckt. Wenn der Vogel draußen ist, hol ihn auf jeden Fall rein. Vogelkundige Tierärzte findst Du hier.

    Sorry, aber den Kommentar finde ich ziemlich daneben.

    Liebe Grüße Susanne
     
  8. RaMi_719

    RaMi_719 Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44801 Bochum
    Danke Susanne .. dann werde ich zum TA..

    lg
    Rami
     
  9. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Der Kommentar ist mehr als daneben. Wenn die Zehen schwarz werden, bedeutet es dass sie absterben. Dieser Prozess muss gestoppt werden, sonst geht über kurz oder lang der Vogel daran ein.

    Beim Kauf war aber nur zu sehen dass die Kralle fehlte, die andere wurde erst später schwarz, hab ich das richtig verstanden? Was hatte denn der Verkäufer für eine Erklärung für die fehlende Kralle?
     
  10. RaMi_719

    RaMi_719 Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44801 Bochum
    @Moni
    ja genau, du hast es richtig verstanden. Beim Kauf war nur eine Kralle weg. und alles andere wurde nachher bei mir schwarz.
    Also jetzt fehlen 2 Krallen, und die Zehen werden NICHT schwarz, sondern gibts jetzt kleine schwarze Flecken drauf.

    Der Verkäufer meinte, es sei ein Unfall gewesen, die Kralle ist irgendwo im Käfig stecken geblieben oder so.. :-(

    lg
    Rami
     
  11. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hm, das kann natürlich ein Unfall gewesen sein, wenn eine Kralle abreißt bleibt zwangsläufig eine Wunde zurück, die sich eben entzünden kann bzw. zum Absterben von Gewebe führt. Also ich würde sicherheitshalber einen Tierarzt aufsuchen.
     
  13. RaMi_719

    RaMi_719 Mitglied

    Dabei seit:
    1. September 2009
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    44801 Bochum
    Danke Moni, ich suche mir einen TA..
     
Thema: Fußzehen werden langsam schwarz!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußzehen schwarz

    ,
  2. schwarze fusszehe