Futter: im S A A R L A N D

Diskutiere Futter: im S A A R L A N D im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich hätte eine Frage an alle Züchter von Kanarienvögeln, die ihr Futter im Saarland oder angrenzenden Rheinland-Pfalz beziehen und zwar...
Melostylos

Melostylos

melo
Beiträge
265
Hallo,
ich hätte eine Frage an alle Züchter von Kanarienvögeln, die ihr Futter im Saarland oder angrenzenden Rheinland-Pfalz beziehen und zwar in größeren Mengen.
Ich dachte da an 25kg Säcke oder ähnliches...

Beziehe eigentlich mein Futter aus dem Internet und bin mit der Vorgehensweise des Lieferanten sowas von unzufrieden...ist ja echt lächerlich der Service. Man bestellt und dann muss man immer wieder nachfragen, damit überhaupt was ankommt. Und das schlimme ist ja, dass ich oft nach vier Wochen noch warte. Ist das normal ??????????!!! :+schimpf
Bei uns gibt es Fressnapf und Hela in der Nähe, die auch Kanarienfutter in Säcken verkaufen, die haben aber auch genau wie Raiffeisen nur die Standardfutter, die nicht sonderlich reichhaltig und abwechslungsreich sind.
Finde das eine Schande. :nene: :nonono:
musste das jetzt einfach mal loswerden.
Langer Rede kurzer Sinn war eigentlich die Frage, ob es hier in der Nähe, (möglichst Kreis St. Wendel oder SLS, BIR-KUS) auch Futtermittelhändler gibt, die ein ordentliches Kanarienfutter verkaufen....
Wenn jemand was wüsste, wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank schon mal,
 
Oh, das Warten ist sowas von ärgerlich, das kenn ich auch.

Bevor ich zu Futterkonzept gewechselt bin, hatte ich auch erheblich Ärger mit einem Futterversender. Letztlich hats doch geklappt, aber viel zu spät und erst nach mehrmaligen nervigen Benachrichtigungen. Mein jetziger Futterlieferant ist vielleicht ein paar Cent teurer, aber dafür liefert er promt und man wird sogar per Email über jede Statusänderung informiert.

Aber vielleicht findest du auch noch jemanden im Saarland.
 
Hi Chris !!

Bin zwar nicht aus dem Saarland, habe aber vielleicht doch einen brauchbaren Tipp:
In deiner Nähe gibt es bestimmt einen Verein oder organisierte Züchter. Frage doch einfach mal dort nach wo sie ihr Futter beziehen. Ein guter Anlaufpunkt wäre eine Ausstellung in Deiner Nähe. Die Schausaison steht quasi in den Startlöchern. Dort finden sich doch ettliche Züchter deiner Region ein.
Meist organisieren Vereine, die nicht gerade güstig von der Lage an bestimmten Lieferanten sind, Sammelbestellungen. Vielleicht kannst Du Dich ja mit einklinken.

Aber ich kann dich gut verstehen. Eigentlich bin ich auch nicht zufrieden. :hmmm:
 
ja,
werd mal schauen, ob ich hier Ausstellungstermine und -orte ausfindig machen kann, ist ne gute Idee, danke.
Finde allerdings, dass dieses Jahr super wenige Termine im Kalender stehen, und schon gar nicht aus meiner Kante....

Habe am Mittwoch das Futter bekommen, nach 36 Tagen...hatte schon nicht mehr damit gerechnet, dass noch was kommt.
 
Thema: Futter: im S A A R L A N D

Ähnliche Themen

Samwilken
Antworten
2
Aufrufe
414
Samwilken
Samwilken
S
Antworten
18
Aufrufe
479
steven02
S
Z
Antworten
15
Aufrufe
635
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben