Futter

Diskutiere Futter im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hi an alle!Ich habe mir eine Voliere gebaut(4x2,5x2m).Habe von einen Bekannten 8Wellis bekommen.Also das heißt ich ein Anfänger.Meine Frage...

  1. Jeneu

    Jeneu Guest

    Hi an alle!Ich habe mir eine Voliere gebaut(4x2,5x2m).Habe von einen Bekannten 8Wellis bekommen.Also das heißt ich ein Anfänger.Meine Frage fressen o.brauchen Wellis auch frisches Obst und Gemüse.Vielen Dank für Eure Tipps im Voraus:S :S :S
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    Moinsen jeneu....willkommen im forum :)


    uii 8 auf einmal nich schlecht :D

    ja wellis brauchen auch obst und gemüse zwar nehmen sie dasvon nicht wirklich viel aber anbieten solltest du es IMMER genauso wie Gräser und Kräuter..und frische obstbaumäste als sitzstangen und zum benagen ...

    kannst auch mal im ernährungsforum stöbern , da findest du bestimmt auch was

    liebe grüsse lanzelot
     
  4. #3 Sittich-Liebe, 22. Juli 2002
    Sittich-Liebe

    Sittich-Liebe Guest

    Ein herzliches Willkommen auch von mir!

    Ich habe gerade auf meiner HP ein klitze kleines Ernährungs-Kapitel zusammen gestellt, obwohl da auch andere schon genug geschrieben haben, wenn du Lust hast schau mal rein.

    Ernährung

    Ansonsten kann ich mich Lanzi nur anschließen.
    Manchmal nehmen sie es nur zögerlich, besonders ältere Vögel, aber mit Geduld und immer wieder anbieten, klappt das schon!

    Viel Spaß mit deinen 8 neuen wellis. Sind das alles Jungvögel?
    Außen oder Innenvoliere? Klingt ja schon recht rießig!
     
  5. Jeneu

    Jeneu Guest

    Hi an alle!@Sittich Liebe,es ist eine Aussenvoliere,achso da tummeln sich noch 3 Zebrafinken und 2 Nymphen.Bei den Wellis sind es 4Jungvögel und 4 ältere.dank auch an Lanzelot.Ah noch eine Frage wie oft muß ich die Voliere reinigen und was muß ich dabei beachten.Vilen Dank Jeneu:) :) :)
     
  6. #5 Brigitte2, 23. Juli 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Jeneu,

    die Außenvolière sollte auf jeden Fall überdacht sein, damit nicht Wildvögel ihren Kot dort absetzen können, und sich Deine Vögel an möglichen Krankheitserregern aus diesem Kot infizieren können.

    Viele Grüße
    Brigitte:) :)
     
  7. Jeneu

    Jeneu Guest

    @Brigitte,Ich habe sie überdacht und sogar gedämmt wegens der Kälte im Winter,aber trotzdem vielen Dank.Gruß Jeneu
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Futter

Die Seite wird geladen...

Futter - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...