Futter

Diskutiere Futter im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hi, gerade stellte ich fest, dass mein Paul unheimlich heiss auf Erbsen ist, ausserdem ist er heiss auf Kartoffeln, sowohl roh, als auch...

  1. #1 Anja Maike, 13. Juni 2003
    Anja Maike

    Anja Maike Guest

    Hi,

    gerade stellte ich fest, dass mein Paul unheimlich heiss auf Erbsen ist, ausserdem ist er heiss auf Kartoffeln, sowohl roh, als auch gekocht.

    Dürfen Nympfen das essen?

    Gruss, Anja
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rebecca

    Rebecca Foren-Guru

    Dabei seit:
    20. Juni 2002
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Erbsen sind kein Problem, sowohl roh als auch gekocht, Kartoffeln aber bitte nur gekocht geben! Und wenn du die Sachen kochst, dann am besten ohne Gewürze und Salz. Mach ich inzwischen auch nur noch so, meine Nymphen sind heiß auf Nudeln, Kartoffeln und Reis; ich koche alles nur noch ohne Gewürze und würze dann später auf meinem Teller nach, wenn die Geier ihre Portion bekommen haben. Diese Sachen kann man schon geben, aber nicht zu häufig und nur in kleinen Mengen.

    Liebe Grüße,
    Rebecca
     
  4. #3 Federmaus, 13. Juni 2003
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2003
    Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Anja :0-

    Lese mal hier nach .

    Du kannst Deinen Vogel Reis und Nudeln (ohne Salz) mit Gemüse kochen. Es gibt auch von Rico das Schlemmertöpfchen/Kochfutter da sind getr. Gemüse, Reis,... drinn braucht nur noch gekocht werden (ich mische allerdings noch Reis und Nudeln mit rein).
     
  5. #4 Stefan R., 14. Juni 2003
    Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Gekocht ist beides kein Problem, wenn Du sie gut abkühlen lässt.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Futter

Die Seite wird geladen...

Futter - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  3. Graupapagei&Belohnung

    Graupapagei&Belohnung: Hallo zusammen, Ich habe vor ca. Einem Jahr einen Kongo Graupapagei aus schlechter Haltung bekommen. Ihr Name ist Marley und ich habe sie mit 6...
  4. Nippeltränken für Sittiche

    Nippeltränken für Sittiche: Hallo... mal kurze Frage hat jemand Erfahrungen mit Nippeltränken und dergleichen bei Sittichen... Kennt man ja eher bei Nagetieren aber ich...
  5. Futter bei Lebererkrankung gut?

    Futter bei Lebererkrankung gut?: Hallo, könnt ihr mir vielleicht sagen, ob dieses Zusatzfutter für Wellensittiche mit Lebererkrankung geeignet ist? Wenn es in Ordnung ist Liste...